Beiträge von Ise

    Hallo leutz,


    mein Cordoba 6K/C (ABU; BJ. 94) macht beim anlassen mucken.


    Der Anlasser dreht durch und der Motor springt auch an (macht zwei bis drei Umdrehungen) aber dann geht er einfach aus.


    (Die Umdrehungen mein ich ernst :( )


    Beim zweiten Anlassversuch springt er ohne Gas-geben garnicht an. Also Fuss aufs Gas und erstmal bis 3000 u/min drehen.
    Wenn ich dann den Fuss vom Gas nehme läuft er rund bei ca. 1000 u/min.


    Ein anschließen an das VAG Testgerät hat keinen Fehler gebracht.


    Der so genannte Ansaugflansch ist es nicht (ist neu)!
    Die Kerzen sind auch gut in schuss. Leider verölen diese nach kurzer Zeit durch das Gasgeben beim anlassen!


    Mein Vermutung ist Drehzahlpoti oder Leerlaufsteller.


    Im SEAT-Autohaus hat man auch auf die Lambda-Sonde getippt.


    Da ich aber sonst beim normalen fahren keine Probleme hab, denke ich nicht das an der Lasmbda-sonde liegt.


    Habt ihr nen Tipp?:hmm:


    P.S. Habe auch das Problem, das er manchmal 195 Sachen auf der Autobahn läuft und an anderen Tagen einfach bei 175 km/h aufhört.


    Folgende Fehlerquellen können es nicht sein:


    Wegfahrsperre (ich hab keine)

    Ich weiss auch das "Scheibentuning" das tuning des kleinen Mannes ist, aber Frage: Habt ihr zu einem Großen Markentreffen schon mal Tuning-Cars mit Folientönung gesehen?


    Ich finde das es Quatsch ist, grund ist die STVzO die ja eine Tönung der Frontscheibe nur zu einem Bergrenzten Prozentsatz zulässt. Ich wäre Maximal für eine Kompletttönung aller Scheiben mit dem gleichen Prozentsatz. Da soll es eine Firma in Holland geben die die Vorderscheibe für 150 DM tönt!


    Ein bekannter von mir "FIAT-Fahrer" ;) hat eine Hechscheibentönung (Mit Folie) machen lassen, sieht zwar gut aus aber rückwärts Einparken kann er nun nicht mehr!


    Gruß Ise

    Ich fahre seit 3 Wochen neue Rainsport 1 in 195/45 R16 auf meinem Cordo und bin supi zufrieden (bei meinen 55 KW bring ich selbst auf schmieriger Fahrbahn die Vorderr

    Ja den Speed laut Tacho schafft der schon (meiner 195 Km/h mit vier Leuten drin Nachts um 3 von der Disse heim). Kannst ja mal nachschauen ob du nen ABU drunter hast. PS Falls der Tacho manchmal bei 170 anh

    Hallo Leutz,


    ich werde noch wuschig!
    Nachdem die Felgen noch doch nicht schleifen hab ich wieder ein anderes Problem!


    Wenn hinten Leute mitfahren und ich eine sehr schlechte Stra

    Ich hab das mit der Strumpfhose auch schon mal ausprobiert aber ist gibt laut SEAT Lexikon (Homepage ein Problem). Umso kürzer das Saugrohr desto weniger Topspeed und ich könnte mir vorstellen das dies bei Löchern im LUFI-Gehäuse auch so ist!

    Ich habe heute mit einem Freund ein Rampe gebaut und meinen Cordo so drauf gefahren das das hintere Rad (rechts) voll einfedert und siehe da nix schleift (freu, freu). Wo die schleifspuren auf dem Gummi her sind weiss ich nich aber denke mal vom Rückwärts einparken und schnellen kurvenfahren (abrißkante).


    Danke erstmal für die Tips zwecks bördeln (mach ich vielleicht trotzdem wegen zukünftiger Spurplatten).