Beiträge von Siebertino

    Hab zwar erst 25.000 km aber die 24 Monate sind rum.


    Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel,incl Material (ohne Motoröl) rund 250,- Euro bei Seat-AVG Ulm


    ÖL: Shell Helix Ultra 0w40 selbst mitgebracht (Clubsmartpunkte eingelöst :) )

    Ok dann hab ichs falsch vertstanden....dann hoffe ich das das ganze doch noch zu einem guten Ende kommt......Fairer halber muss ich sagen Nobodys perfect... ich kenne jemand der hat sich einen BMW für über 40tsd euro gekauft und der war seitdem (20 Monate) 6 mal unplanmässig in der Werkstatt 8o... klar das hilft dir nicht weiter aber ich möchte nur ein Beispüiel geben das es immer irgendwie schei*** laufen kann,auch wo man es eigentlich absolut nicht erwartet und eigentlich nicht sein kann. Ich hoffe das du und Don Silencisoso zu einem zufriedenstellenden Ergebniß kommt damit die Freude am (Ver)fahren wieder gegben ist :D

    Stimmt passen sollte sie das ist das erste Kriterium...aber vieleicht ist es es bei den Moto Look allgemein so das sie weiter raus stehn, also bei allen Bildern die ich bis jetzt gesehen habe sind sie weiter draussen auch bei Ibis und Leons......hab mir auch lang
    überlegt und dann doch die "einfache" Standard 2 x 76 rund genommen. da aber Roar kein abgeschrägte lieferte bin ich wieder bei Bastuck gelandet. Jeder hat eine zweite Chance verdient :)


    Gruß

    Squalli: Ja ok das ist meine bescheidene Meinung,wenn dir der Kit gefällt kannst du ihn ja drauf machen kein Thema, aber dann ist er nicht unbedingt schöner...auffälliger ja..und was nicht jeder hat...aber nicht unbedingt schöner aber wenns für dich schöner ist ok....alles ansichtssache....hab nichts gesagt =)


    Aber die Chromefelgen, 8o neee ist das echt dein Ernst ? :D dann doch lieber Felgen wo "jeder hat" Oder je nach Budget schwarz polierte die doch noch so schnell kein anderer hat :)
    Ich muss sagen das ich bis jetzt noch kein anderes Auto (Marke und Farbe egal) das dieselben Felgen wie ich hatte seit Mai 2006 in Live gesehen habe, wobei die OZ Ultralegge auch nicht so extrem was besonderes sind.......


    Aber zum Thema weiss als Autofarbe muss ich sagen gefällt mir immer mehr...ich liebäugel ja solangsam mit den neuen Leon Cupi in weiss aber ich hab schon zu viel Geld in mein Ibi Cupi gesteckt und der Ibi macht noch zu viel Spass um ihn nach 2 Jahren schwon wieder abzugeben....vieleicht lass ich bald den Chip wieder raus machen das es leicht fällt ?(

    :D Das hört sich interessant an, wäre auch nicht so weit weg von mir, kurz B28 und dann A7 durchblasen schon wär ich da......weis nur noch nicht ob ich an dem Sa davor arbeiten muss,den dann beweg ich mich am So absolut nur das nötigste aber wenn nicht könnt ich vorbei kommen. Da kann man ja bestimmt spontan vorbei kommen,also keine Voranmeldung?


    Gruß

    Sorry auch auf die Gefahr hin das irgendjemand das jetzt nicht passt aber das ist doch zu pimpig!


    Das einzige was noch das Wort "schöner" würdig ist wären edle schwarz polierte Felgen und schwarze Scheiben.


    Hubraum statt Spolier :D


    Ja ich weiss 1,8T ist au nicht ein Mörder Hubraum aber leider gibts ja kein V8 Kompressor Ibiza mit Allrad 8o


    MfG

    @ Speedsta: Wenn ich mir das Bild von dir anschaue muss ich sagen das es bei meiner Bastuck am TDI 2004 nicht besser aussah nach 4 Monaten eher noch schlimmer...... sowas denke ich kann bei jeder Marke mal passieren aber wenn du es original gekauft hast und eine Rechnung hast (was ich beim TDI leider nicht hatte :( ) müsstest du ja normal Ersatz bekommen oder?


    Meine Bastuck jetzt am Cupra sieht nach 3 Monaten aus wie neu (fairer halber muss ich sagen das ich sie seit der Erfahrung mit der letzten
    noch besser pflege und ich damals auch im Winter damit gefaren bin.


    MfG
    Alex

    Zitat

    Original von bennyo83
    Der S3 2Liter TFSI hat nen komplett anderen Zylinderkopf. Soweit ich weiß ist auch der Turbo verändert


    Weis das jemand eigentlich wirklich genau?


    Also heut hab ich in der "Gute Fahrt" gelesen das der Motor des 30 Jahre Jubi GTI nahezu identisch ist mit dem S3 Motor. Also mechanisch zumindest,das würden dann heissen auch Kopf und Turbo? "Gute Fahrt" ist ja die VW.Hauszeitschrift oder? Die müssten es ja genau wissen?


    Der Cupra und der GTI müssten ja die gleichen sein oder?


    Ich bin momentan schwer am überlegen ob ich nächstes Jahr mein Ibi abgebe und mir den Leon Cupi hole. Die gibts ja jetzt schon neu für um die 22 tsd, und nächstes Jahr jung gebrauchrt bestimmt für unter 20.


    An das Design hab ich mich schon gewöhnt,aber das der Motor;Auspuff zu sanft klingt find ich noch schade :( Da gibts aber bestimmt bald Nachhilfe =)


    Anfangs dacht ich echt der Leon ist nicht mein Fall,aber mittlerweile in weiss mit schwarzen Scheiben hinten und schwarz polierten Felgen,Schwarz-Grauen Rückleuchten aus dem Zubehör und angemessenem Sound und 270 Pferdle 8) :D........ Doch dafür würd ich sogar meine kleine Ibi Rennsemmel hergeben wenn es finanziell passt. Schau mr mal in nem jahr,jetzt wird erstmal fett 2 Wo auf Fuerte ausgespannt :)


    *gesungen* : Die Sonne scheint mir auf den Arsch---Eviva Espana! :D

    Schade mich hätte der Benzinervergleich mehr interessiert aber denke das wär bei AutoBi nicht anders ausgegangen. Das Ergebnis hin oder her,ich hab den Cupra genommen weil ich ihn einfach wollte.


    Bei der Bremse stimme ich zu das sie bei normalen Bremsvorgängen wenn man im Verkehr mitschwimmt und wie Autobi gemessen hat aus 100 keine grösseren Vorteil bringt. Aber wenn man mal die Kuh fliegen lässt ,sportlich unterwegs ist bzw sie sollen doch mal aus vmax oder von 200 paar mal runterbremsen auf der Bahn wies dann ausschaut PS: Die Sportbremse hat auch mehr Reserve für Leistungssteigerungen :D


    Bei dem Dieselvergleich wird ja im Fazit von geringfügig schlechteren Leistungen geschrieben,bei einigen Messungen mag das zutreffen aber wenn ich mir mal den 0-130 Sprint anschaue sind es schon 3 sec schneller...das ist nicht nur eine halbe Wagenlänge Vorsprung.. geringfügig?


    Beim Porschetest schreiben sie auch "unwesentlich schwächere Fahrleistungen" ?( 0-200 ist der S 5 sec schneller, aha unwesentlich :lachtot:


    Mir würde der "normale" Cayman aber auch reichen so ists nicht :)


    Der der zum grösseren greifft,nimmt ihn nicht weil er jetzt doppelt so viel an Auto möchte bzw "das bessere" haben will,sonder einfach weil er den und kein anderen haben möchte,mich eingeschlossen :]


    MfG

    Ich denke erstmal nur Scheibenfolie wenns Wetter wieder danach ist und mein Baby wieder ausm Winterschlaf geweckt wurde. :]


    Dann schau mr mal was noch so übrig bleibt da nächstes Jahr mal wieder ein neuer Pc fällig ist nach 7 Jahren.


    Abgastechnisch was feines,grösseres ab Turbo mit Metallkat würd ich meinem schon gerne gönnen. Aber Urlaub kommt auch noch, mein Mädel mag mal wieder nach Fuerte.....schau mr mal....



    MfG

    Weist du in Foren gibts halt User die scheinbar kein anderes Leben haben als rund um die Uhr jedes Thema durchzulesen und alles bis aufs letzte durchzudiskutieren und wenn dann ein neuer kommt stürzen sie sich darauf wie die Geier aufs Aas :D


    Ich weis nicht wer des jetzt war und und um warum es geht,aber das ist in Foren "normal" wobei ich sagen muss das es hier im Forum nicht ganz so extrem ist....


    Ich würd da einfach denken "Geh und küss deinen Ar.... von hinten" und es dann mal anders probieren oder auf ne andere Antwort warten.
    Was hast den für ein Problem? Hab es nicht mitbekommen,ich les auch nicht jeden Tag jedes Thema durch......wenn es sich um den 6L Cupra handelt kann ich dir evtl mal was dazu sagen ,falls ich es kann. Kannst mir auch gern ne PMS schicken.


    Gruß

    Wenn man das so liest kann ich ja bis jetzt noch ganz froh sein das ich vor grossen Mängel verschont geblieben bin *toitoitoi auf Holz(kopf)klopf*


    Was ich noch mal sagen wollte das sich bei meiner Heckschürze immer noch nichts getan hat,anfangs dacht ich ja noch das es eigentlich recht flott ging aber da wurde ich eines anderen belehrt. Ich wart immer noch darauf das der Seat-"gott" bei meinem Händler vorbei kommt um es zu begutachten. Ich habe gehofft das wenigstens das noch vor dem Winter passiert,denn mein Cupi schläft jetzt seit einer Woche blitzsauber in der Garage.(Fahr gerade mit dem MB A-Wägele meiner Freundin rum,wir sind jetzt zusammengezogen und da braucht sie ihr Auto kaum noch da ihre Arbeisstelle gleich ums Eck ist.)
    Jetzt könnts sein das irgendwann bei schönstem Schneematsch mein Händler anruft ich soll da und da vorbei kommen zur Begutachtung,aber da sag ich dann iss nicht,hab ja auch keine Winterreifen drauf. Dann wirds halt Frühjahr,vieleicht hab ich dann im Sommer ne Heckschürze so wie sie sein muss :rolleyes:


    MfG

    Also zum Thema maximale Leistung beim 5-Gang Getriebe kann ich sagen das ich von Hohenester-Sport die Empfehlung habe das maximal der Umbau auf 250Ps möglich ist bevor nicht noch zusätzlich auf 6-Gang umgerüstet werden muss.
    Der Bausatz hat auch um die 350Nm. Jetzt komm mir aber keine der sagt die hätten keine Ahnung! Umbau auf verstärkte Kupplung wird aber dringend empfohlen,sonst rauchts und stinkts bald :D
    (PS:Haltbarkeit des Getriebes ist vernünftiger Gebrauch vorausgesetzt,dürfte einem klar sein,was aber auch nicht heisst das es extrem geschont werden muss,wenn mans übertreibt bringt man alles kaputt,ob Serie oder getunt sollte ja allgemein bekannt sein)


    Also WT-Cupra musst dir um dein Getriebe nicht so viel Sorgen machen,eher um die Kupplung die dürfte früher oder später je nach Fahrweise fällig sein.Klar wenn mans extrem übertreibt geht dir auch wie gesagt das Getriebe hops,so ists auch nicht.....


    Aber mir reichen meine 208 Ps und 317Nm wieder für ne Weile :D


    Nächstes Jahr vieleicht mal noch ne neue Tröte ab Kat und dann 2008 überleg ich mir ob ich den Ibi länger als 4 Jahre fahre und noch ein grösserer Turbo u.Sportkupplung usw kommt, oder schon mal langsam fürn Nachfolger ausschau halte ab 2010.


    MfG

    Hey ich sch.... grössere Haufen als ihr :reiten:


    Just fror fun!



    Die Ultras in Gold gibts aber nur fürn Subaru oder? Zumindest im Frühjahr wo ich mich über die Ultras informiert habe.
    Ich hab die silber genommen,weil die Graphit immer irgendwie nach schmutzigen Felgen aussehen,sorry aber jeder wie er mag.....Andersrum fällts dann auch nicht so auf.


    970,- klingt echt nach Schweinepreis,ich hab komplett mit 10mm HR Spurverbreiterung auf beiden Achsen und Eintragung grad mal etwas mehr bezahlt....


    Gruß

    Cool! Kamikaze macht nen Trip in die Vergangenheit :D


    Abwesend von 16.09 bis 23.08 ....ja ich weis schon er hat sich nur vertippt aber da kommt mir ne Idee. Wär doch mal was...mit 2 Promille anreisen und nüchtern saufen :cheers:


    Jetzt zum Thema aber.....


    Ich hatte früher auch die Chrom auf meinem schwarzen Polo,damals fand ichs noch cool, heute nicht mehr wirklich passend,deswegen hab ich auch für schwarz gestimmt.Bei der Midnightreflex hast ja praktisch beides in einem,spiegelt und ist schwarz.So mach ichs auch aber von Sl llumar. Alu-Dark fürs Heck,und die Seiten mit Alu-Light damit ich nachts nach links rechts hinten raus mehr sehe... Andere Farben wie blau,rot grün usw wären einfach nur bescheiden bei schwarz


    Gruß