Beiträge von sputnick

    1.6l


    nein riecht nicht nach verbranntem benzin.


    wenn ich das gaspedal trete reagiert er nicht. also trete das pedal durch aber passiert nix. hatte eben den rückwärtsgsang rein gemacht und hab gas gegeben aber er hat es nicht angenommen u ist dann natürlich aus gegangenen.


    hab die haube aufgemacht das kabel vom gaspedal war stramm. konnte nix dran machen da gute Klamotten an u will es mir heut abend nochmal anschauen. evtl kann mir einer hier sagen was nan da machen kann. evtl nur versuchen den hebel zu bewegen? viell klemmt da was

    hallo zusammen,


    hoffe poste hier richtig.


    habe ein problem mit meinem ibiza bj. 2.2000 und zwar habe ich den heute morgen gestartet u die epc lampe im amaturenbrett hat geleuchtet und ging nach dem start nicht mehr aus.


    dachte ok geht scho wieder hab ihn dann mal so laufen lassen ist total unruhig gelaufen. wollte dann los fahren ist mir aber abgesoffen. gas kommt geht etc. gehe davon aus es liegt am gaspedal.


    kann mir jemand sagen was ich selbst dran tun kann denn in eine werkstatt komm ich damit nicht. säuft ja ständig ab.



    hoffe es kann mir einer nen rat geben. adac bin ich nicht.

    ok, danke


    da man den schlauch leider nicht einzeln bekommt, sondern das komplette teil für rund 200 euro kaufen muss habe ich kurzer Hand den zerschrädderten schlauch mit Isolierband geklebt, wird schon die nächsten jahre halten hoffe ich. sonst geh ich mal zum schrottplatz

    testen konnte ich es noch nicht, da es immer nur bei hohen temperaturen auftritt, werde es dann aber testen u ton u bild hier posten.


    habe gestern mal nach gesehen u einen total ausgefranzten schlauch gefunden, der vorne von der klimaanlage kommt gefunden, will diesen schlauch ersetzen, hab aber keine ahnung wie der heisst, viell. kann mir hier jemand helfen uevtl hat der was mit der klima zu tun,


    versuche mal ein foto anzuhängen geht u den schlauch unten rechts, den ich schon demontiert habe.


    Stell dich mal vors Auto und warte bei eingeschalteter Klimaanlage.


    Der Lüfter der Klima geht dann manchmal an und ist extrem laut. Merkt man auch deutlich im Innenraum.


    Wenn es warm ist, läuft der Lüfter in der Stadt sehr oft.


    was kann ich gegen den Lärm tun??


    Edit by Morris: Zitat angepasst

    Hallo,


    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich habe einen Seat Ibiza 6k Bj. 2000 und habe nun Probleme mit meiner Climatronic und zwar brummt die teilweise sehr laut, ich habe das Gefühl es ist immer, wenn der Kompressor anspringt. es brummt dann so laut, dass die Leute auf dem Gehweg schon gucken :) ist nicht schön. Hatte den schon mal in der Werkstatt jedoch ist dort das Problem nicht aufgetreten und man konnte mir nicht helfen.


    Habe dann gerade mal wie hier im Forum geschrieben, die Kombination drücke der Taste AUTO u. UMLUFT zeitgleich für 2 min. dann erscheint in der Anzeige wo normalerweise die Temperatur angezeigt wird L5 weiß jemand was das bedeutet?



    Hoffe auf Erfahrungen


    Silvia

    wat heisst dran gearbeitet, hatte nur den stecker, den ihc vermeintlich für den stecker für die hupe gehalten hatte raus gezogen und wieder rein gesteckt

    mein ibiza bj. 2000 hupt beim lenken, is voll peinlich. jemand ahnung was das sein könnte und was sowas kostet?


    hab eben mal die abdeckung vom lenkrad unten abgeschraubt, weil mein vater meinte vielleicht wäre n kabel abgescheuert. hab dann wohl das kabel vom airbag abgezogen und wieder drauf gesteckt, war n fehler. jetzt leuchtet die airbag lampe :(



    vielleicht kann mir ja jemand helfen

    hatte heut den adac hier der sagte der öldruckschalter sei defekt.


    hat einer ne ahnung wat so n teil kostet und ob man das selbst einbauen kann?

    öldruckanzeige meines ibi ist eben während der fahrt angegangen und es gab einen piepton.


    hab dann sofort öl nachgesehn aber laut messstab ist genug drin.


    kann mir einer sagen was das sein kann und ob ich morgen gefahrlos meine 60 km zur arbeit und zurück fahren kann?


    habe einen ibi bj. 2/2000


    danke

    also es is richtig laut, übertönt das radio und die leute gucken auch schon am strassenrand wenn ich an der ampel steh und der kompressor so mein ich anspringt. brummt schon kräftig *leider* und nervt mich auch schon sehr.

    ich hab das fach rausbekommen und zwar über und unter das fach eine karte (payback oder so) reinstecken, geht schwer aber es geht und dann kann man das fach rausziehen :)

    die climatronic bei meinem ibi gibt ab und an, ich glaub wenn der kompressor angeht, ein brutal lautes brummen von sich.


    hat einer ne ahnung was das sein kann? kühlflüssigkeit kann net sein, habe ich nachfüllen lassen aber brummen kommt trotzdem wieder.


    hoffe es is nix schlimmes und kann trotzdem weiter fahren mit klima.

    Zitat

    Original von del_sol
    Ich tip mal das er nen gp01 hat. Die haben oberhalb vom dem "kleinen" Radio ein Fach in das Kreditkarten und Parkhaustickets passen. Vom Prinzip her ähnlich wie die Getränkehalter bei den Oberklassenautos.


    ja genau das fach mein ich. es klemmt geht net mehr auf


    meine frage is wie krieg ich das wieder in gang?

    hab da n problem, und zwar klemmt mein kartenfach, d.h. das fach kommt nich mehr raus :(


    wie krieg ich es wieder raus?


    muss ich dafür die radioblende abbauen? will nix kaputt machen

    auf die gefahr hin das mich hier gleich jemand erschlägt, werd ich meine frage trotzdem stellen. hab das forum schon gänzlich durchforstet ehrlich aber meine frage damit nich beantworten können.


    also ich hab nen ibiza mit ss2, bis zum kofferaum liegt das kabel für den cd-wechsler. meine frage ist nun, da ich mir keinen seat wechsler wegen der kosten kaufen möchte, ist es möglich meinen hier noch liegenden grundig cd-wechsler mit der bezeichnung "mcd 36" dort anzuschliessen?


    mit dem kabel was ich hier habe funktioniert das nich ich denke wenn dann muss ich n extra kabel dafür haben.


    aber welches genau?


    wäre super nett wenn ihr einer frau mal hilfreiche tipps geben könntet.


    :)

    hab auch nen ibi 6k und mein kabel für den cd wechsler ist bis in den kofferraum verlegt.


    meine frage kann man da auch nen mp3 player anschliessen?


    falls ja wie funzt das und was brauch ich dafür?

    seit längerem leuchtet meine "epc" kontrollleuchte im amaturenbrett. wenn ich den wagen ausmache und wieder an is die leuchte aus.


    es kann aber auch passieren das die leuchte während der fahrt angeht. dann mach ich an der ampel den wagen wieder aus und mach ihn wieder an und die kontrollleuchte is auch aus.


    also immer wieder sporadisch geht die an.


    hatte den wagen in einer freien werkstatt der hat den fehlerspeicher ausgelesen und mir gesagt, das wohl die heizung der lampda-sonde defekt sei, es aber kein schwerwiegendes problem ist.


    kann das mein problem sein? in der beschreibung steht was von gaspedal oder so ähnlich.


    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    ibiza, baujahr 2/2000, 75 ps