Beiträge von Natus

    Moin,


    beim 6l von meiner ma is vorne rechts die unterste halbe Windung der Fahrwerksfeder gebrochen. Ich hab noch aus alten Zeiten von nem 6L
    1,2 Liter n komplett originalen Federnsatz liegen den ich jetzt vorne einfahc im Austausch verbauen will.
    Meine Frage nun, geht das im 1 zu 1 tausch gewichtstechnis oder muss ich neue Federn ordern?


    Danke


    Gruß Toby

    also ich kann nur supersprint empfehlen. hab ich auch drunter. Kostet ca. 250 Euros und der sound is nach n paar 100 km auch top! is aber halt kein edelstahl. Hält dafür auch seine 7 - 8 jahre und außerdem is die Kundenbetreuung bei chronosport TOP.
    Bin echt zufrieden mit dem ding. Sozusagen Plug & Play. Hast ja auch deine 2 jahre garantie bzw. gewährleistung.

    in erster linie nicht. 7 x 17 is eigentlich schmal genug um in radhaus mit tieferlegung zu funktionieren. Brauchst aber wenigstens noch federn.(Hätte noch 30er H&R) Die cuprafelgen kannste so rauf schmeißen. die passen und sind eintragungsfrei weil original. Nabendeckel kannst beim freundlichen nachbestellen. Aber ka was die dann kosten.

    Kumpel hatte das bei seinem Benz auch. Ich hab nicht schlecht gestaunt als zwischen den Federn ne ABE lag.
    H&R macht das schon seit Anfang letzten Jahres.


    Gruß

    aber wenn das auto tiefergelegt wird verändert sich auch die spur(wenn auch nur minimal). das erhöht den verschleiß!
    also spur+sturz+tüv...

    ja klar....aber die einbaukosten kann er sich dann sparen und davon fast schon spur und tüv bezahlen


    hinten müssen ja nicht mal die dämpfer raus, nur vorne. und die vorspannung kriegste auch so gelöst.

    Morgen,


    grill, scheinwerfer und stoßstange sind komplett original. Ist halt die Cupra verspoilerung mit dem Wabengrill. Die Stoßstangenblende war nur bei der Modellvariante Innovation in Wagenfarbe lackiert.
    Die Innenteile der scheinwerfer zu lacken halte ich für unmöglich da du sie dazu ja komplett zerlegen und danach neu abdichten müsstest. Kriegt man schwierig selber wieder hin.


    Was hat der Vorbesitzer denn mit seinen Sitzen gemacht, wenn ich mal fragen darf?


    Gruß


    Toby


    edit: sekunden zu spät ^^

    moin


    ich fahr selber n fk und bin soweit zufrieden. das weitec und das ap tun sich nix. die kommen auch beide aus der selben schmiede! hast bei beiden diie gleiche qualität. also FK kann ich im Preis/Leistungsverhältnis empfehle.

    Hallo,


    wollte heute morgen, bei meinem gp01 meinen Spiegel auf der Fahrerseite umbauen. Dafür hab ich mir die Spiegelkappe und das Glas vom englischen Modell besorgt.
    Allerdings musste ich feststellen das die Kappe zu klein für den Stellmotor ist. Also passt nicht!?


    hat das einer von euch umgebaut oder kann mir einer sagen ob das Englische Modell auch n anderen Stellmotor hat?
    Mein freundlicher sagt es gibt nur den einen Stellmotor (Spiegel ist elektrisch verstellbar und beheitzt).


    Danke für die antworten!


    Gruß Toby

    wieso problem bei der AU? abgase sind gleich... oder meinste weils dann schön das brüllen anfängt? tjoa..dewegen würd ich AU in ner bekannten werkstatt machen und nicht beim tüv...



    ich check net warum ihr immer alle behauptet, dass das keinen juckt..is doch laut wie sau..sind die alle taub oder was..

    ja na klar weil der so brüllt. abgase bleiben gleuch is klar aber mit ner anderen werkstatt klappt das auch.


    also meine kumpels fahren alle anlagen mit vsd ersatz und hier wird so gut wie keiner angehalten also von daher scheint das keinen zu jucken!