Beiträge von tightalta

    Neuen schlüssel versucht aber das selbe startet kurz und weg iss er wieder. Was mir aber aufgefallen ist das er nicht richtig zünden wollte sprich als wenn die batterie leer wäre, aber sie ist voll 12v werdenmir noch angezeigt.


    Kann das an der Zündspule liegen?

    ganz wichtig mal die gumminippel am unterboden prüfen die setzten als erstes rost an.


    Ansonsten Tankdeckel aufmachen und da schauen. Motorhaube auf und von da die radläufe anschauen da sind auch gumminippel schauen wegen rost.


    Ansonsten kann ich sagen das der 1,8 ne echte rakete ist und für 1k ocken nicht verkehrt.

    nur haftpflicht bei der öffentlichen zahl ich glaube 15€ alle 3 monate mehr oder jeden monat weiss ich nicht mehr genau. Verbrauch habe ich laut boardcomputer von einer strecke mit 5000 km 8,3 l auf 100km.


    Muss dazu sagen das ich nicht immer sparsam gefahren bin.

    Ok dann werd ich das mal versuchen der ersatzschlüssel ist unterwegs und ich hoffe er ist morgen da. Sind nur 50KM Postweg.


    Kann es dennoch die Zündspule sein? Wurde allerdings erst 2 mal ausgewechselt nachdem sie nach dem neuen einbau 3 monate später kaputt ging und ersetzt wurde.

    also ich fahre den 1,8l 16v und bin total zufrieden nen 320 BMW mit der selben PS Zahl ist ein witz. Bei 50 km nebeneinander habe ich ihn so stehenlassen als wenn er abbremsen würde. Durchzugsstark ist das teil auf jedenfall und sein geld wert.


    Meiner hat jetzt 250k runter uind summt wie eine biene nur zur zeit hat er ne macke und springt nicht an wird aber nix wildes sein. Versicherung bezahle ich ca 130€ alle 3 monate bei 55%

    ja zündfunke war da. Habe ihn versucht abzuschleppen und im 2ten gang versucht zu starten, aber es passiert nichts. Jetzt jhabe ich mal einen kleinen test gemacht. Habe aus dem schlüssel die "wegfahrsperre" diesen kleinen stift rausgenommen auf den hinteren sitz gelegt, habe den wagen gestartet und da passiert genau das selbe er geht kurz an und auch sofort wieder aus.


    Zünden tut auch auch wenn die wegfahrspeere nicht drinne ist. Kanns nun an der liegen? Ersatzschlüssel wird mir erst die Tage zugeschickt.

    omg nicht das es die ist. Also ahbe ihn gerade ca 500 meter versucht anzuschieben. 2te gang rein und gib ihn aber kam einfach nicht.


    Werde morgen mal versuchen den 2ten schlüssel und ob alle sicherungen ... i.o sind.


    Hat sonst noch jemand ein tip?

    Hallo,
    hab nen kleines Probnlem mit meinem wagen.
    Hab das auto nachts abgestellt und wollte morgens starten aber er kam einfach nicht. Er hat ganz kurz gestartet und ging wieder aus. nach zähligen versuchen habe ich dann angefangen zu schauen wodran es liegen kann.


    Benzinpumpe gibt töne von sich. Benzin kommt auch vorne an.
    Zündkerzen schlagen funken, aber nach dem ausbau habe ich bemerkt das sie total feucht sind. Die eine kerze hat bei rausziehen sogar einen kleinen tropfen öl? oder sowas verloren.


    Habe die gesäuberten kerzen wieder rein und auf ein neues getestet, bis ich eine übelste laute fehlzündung bekommen habe. Dannach nochmals Kerzen angeschaut ud wieder nass.


    Weiss jemand nen Rat oder warum die Kerzen nass sind?


    Seat Cordoba 16V SX BJ. 1996


    Danke!

    moin. da ich heute morgen auch ein kleines problem hatte. Also es war das erste mal etwas kälter bei uns. da ist mir aufgefallen das der erste gang nicht so leicht reinging wie als wenn es war ist. Ist das normal? Hatte sowas bis jetzt noch nicht.


    Alle anderen gänge ohne probleme aber der erste harkte etwas.

    war mal so beim tüv. Er meinte gibt keine probleme mit der eintragung, weil es keine schwarfen kannten hat und so. Leider konnte er mir aber nicht alles sagen was die lufthutze da der prüfer für die sondereintragungen nicht da war.


    Kosten liegen bei ca: 30-40 euro. Also so teuer wie ich mir das vorgestellt habe ist es garnicht.



    Achso habe mich dann auch gleich mal erkundigt wegen der hinteren blende am cordoba wo die nebelschlussleuchte drinn ist wie es aussieht wenn man die lackiert. Er meinte e müssen nur die felder frei bleiben die von der nebelschlussleuchte gebraucht werden. Gibt lackiert bestimmt ne geile optik :)
    mfg

    Hallo, habe durch einen kleinen zufall bei ebay ne lufthutze ersteigert. Nun habe ich sie mal auf die motorhaube gehalten und im nachhinein fand ich es doch optisch sehr geil.


    Nun zu meinen fragen.


    Also sie ist sehr sauber verarbeitet (ABS) müsste sie nur draufsetzen und festkleben. Welcher Kleber ist da am besten?


    Hab keinerlei Gutachten. Das würde heissen einzeleintragung. Müsste aber noch die Motorhaube aufflexen. Gibs da dann probleme mit dem tüv? Und weiss jemand wie teuer das wird?

    100% den Ibiza! Bin 3 Jahre lang Ibiza gefahren mit 66kw der hat zug sach ich euch :) Heute fahre ich ein cordobam, jedoch wenn meine schwester mit dem Ibiza bei mir ist, wird jedesmal ne tour mit der kiste gemacht. Ibiza ist ne klasse für sich da kann ein Polo oder Golf mit der aussenhülle nicht mithalten. Er sieht einfach verdammt geil aus :)

    Hallo,
    wollte mal fragen ob du hier auch aktive bist. Habe dich letzte woche in seinem silbernen Ibiza gesehen an der ampel zum parkdeck vom Forum. Warst ein mädel :)


    Also wenn du hier bist meld dich mal.

    Hallo,
    in letzter Zeit fällt mir auf das der komplette motorbereich einfach zu heiß wird. Nach einer kleinen tour kann ich mich nichtmal auf die querstrebe vone lehnen da selbst die sehr heiss ist. Selbst scheinwerfer sind dann heiss das man sie kaum anfassen kann.


    Habe auch ein kleines problem gefunden was vielleicht die ursache sein kann.
    und zwar habe ich gesehen das einer von den 2 motorlüfter abgeklemmt ist, sprich der keilriemen wurde abgetrennt.


    2.tes problem.
    Hatte probleme mit der lüftersteuerung weil die er nach ausstellen des motors weiter lief(extrem schnell)
    Dann habe ich den kasten aufgemacht und habe die kontakte mit schraubenzieher und schleifpapier entgratet. Nun habe ich bemerkt das der lüfter seit dem nicht mehr zu extrem schnell dreht. Wenn er sich dreht dann nur ganz langsam.


    Meint ihr das kann die uhrsache sein? Ich meine die lüfter sind ja eigendlich nur für die Wasserkühlung da oder nicht? Wassertemeratur liegt immer genau auf hälfte. öltemeratur zwischen 80-110 grad je nach länge und schnelligkeit ich fahre.