Beiträge von Disappear

    Hey Leute,
    wollte mal fragen ob einer von euch mir die Tacho Pin Belgung vom GP01 und von einem 6k Bj 98 mailen kann. Leider kann man da aus dem VW nichts übernehmen da die Pins nicht stimmen.
    Wäre coll wenn mir einer von euch helfen könnte.


    Gruß
    Jonas

    war auch nur ein angebot... aber schön das manche hier immer noch meinen klugscheissen zu müssen....
    einzigartig ist es immer noch da es nicht viele autos damit gibt aber naja manch einer ist da wohl anderer meinung... ich wusste warum ich eigentlich nicht die anfrage des herstellers hier rein stellen wollte bei so viel stuss der dann wieder raus kommt... tja irgendwie stimmt es schon das hier alles den bach runter geht... ausserdem habe ich nicht gefragt wie ihr es findet sondern wer eines haben will... aber manche geben anscheinend immer ihren senf dazu



    thread kann zu...

    Hey Leute,
    hat jemand von euch Lust auf einen Einzigartigen Heckflügel für seinen Kleinen? Ich habe da einen Hersteller gefunden der würde uns den Flügel an den Kleinen Dachkanten Spoiler vom Ibi anpassen.
    Wer Interesse hat meldet sich bitte per Email bei mir. Ab zehn Stück wird es billiger allerdings kann ich erst in Verhandlungen treten was den endgültigen Preis angeht wenn ich weiß wieviele von euch dabei wären. Das Material ist ein lackierbarer und wiederstandsfähiger Kunststoff.


    Gruß
    Jonas

    so einfach ist das mit facelift und vorface lift aber nicht kardinal. mein erster ibiza war auh genau an der grenze und die karosse war facelifting aber die technik teilweise noch die alte.


    aber ich glaube beim cupra war das etwas anders. ist das facelifting vom cupra nicht der cupra2 mit der roten innenausstattung und der erste der mit der blauen.



    gruss
    jonas

    ich meinte eigentlich wegen dem innenleben ob es da nen unterschied zwischen dem kleinen und dem grossen gibt.


    das mit dem weiter demontieren war auf die polo 6n spiegel bezogen. da geht nicht mehr als spiegelglas raus und ganzer spiegel von der tür weg...

    also wenn ich mich nicht täusche war mein leergewicht bei 1170 kg angegeben. meiner ist aber auch nich mehr ganz serie. wie gesagt habe nen kleinen chip drin.
    ist von garlock dem abf gott. naja alex also wie gesagt besser geht der auf keinen fall und meinen gechipt kennste ja auch. klar wenn der nur stadt fährt hat meiner auch leistungsverlust aber was danach geht it echt klasse.


    abr wenn du meinst der ging nur so gut wie der S16 dann war irgendwas faul an dem motor. normalerweise merkt man da schon nen unterschied. war dann mein fehler sorry.



    gruss
    jonas

    hey leute,
    habe schon die sufu benutzt aber leider nicht das gefunden was ich suche.
    will mir an meinen kleinen neue aussenspiegel machen. habe jetzt auch welche vom polo 6n. das problem ist das ich die nicht gut angepasst kriege ohne pfusch zu machen das da spiegeldreieck nicht passt und ich den nicht weit genug zerlegen kann. leider.


    meine frage ist jetzt wenn ich mir die aussen spiegel vom gp01 nehme ob ich dann nicht einfach auf der beifahrerseite die hülle und das spiegelglas vom endlischen nehmen kann das sie gleich gross sind. klar gehäuse unterseite muss ich dann auch tauschen. aber ganz abbauen kann ich den spiegel ja leider nicht oder??? als ich mein den arm ganz weg machen...



    gruß
    jonas

    hey leute,
    ich weiss nicht wo ich das sonst hinschreiben soll. ist eine kleine stellungname zum powertec fahrwerk von diego. habe es seit gestern verbaut und muss heute noch die achse vermessen lassen. bilder kommen auch noch wie tief er jetzt ist. leider habe ich im moment nur winterräder drauf.


    also ich habe das fahrwerk genommen und auch schon eingebaut. ich muss sagen jeder der sagt das es hart ist, ist noch nie seriendämpfer mit federn gefahren. ich finde das er wesentlich angenehmer zu fahren ist. die strassenlage hat sich wesentlich verbessert auch bei hohem tempo liegt er jetzt sehr satt auf der hinterachse und beim bremsen ist er auch stabiler.... alles in allem kann ich nur sagen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. es macht einen guten sicheren eindruck und ich bereue nicht es genommen zu haben. die erfahrungen werden zwar noch etwas brauchen aber fahrwerkstest ist schon geplant und wird gemacht sobald ich wieder die sommerräder drauf habe. da diese einfach den besseren grip haben...



    gruss
    jonas

    hr ne ich denke er meinte das so das dein motor ein kaltstart problem hat...
    also wenn er kalt ist dann spritzt er mehr kraftstoff ein das der motor schneller auf temperatur kommt und wenn erdann warm ist spritzt er weniger ein weil er dann nicht mehr soviel sprit braucht. das ist gemeint mit zu fett laufen. deiner registriert aber anscheinend nicht wirklich das er warm ist regelt die einspritzmenge nicht runter. also wird nicht der volle kraftstoff verbrannt und ausserdem hat er zuviel kraftstoff im brennraum und die gas mischung stimmt nicht mehr. das ist das typische absaufen einfach zuviel sprit drin und er kann das gas gemisch nicht richtig verbrennen weil zuviel flüssigkeit im brennraum ist. deshalb musst du auch gas geben das er einfach mehr sprit braucht und dann kann es auch vebrennen...


    schau mal nach deinem kaltstartventil. ist ein fehler beim ibi der immer wieder auftritt oder miss mal deine abgaswertre könnte auch an einer def lambdasonde liegen das er nicht mehr richtig regeln kann...


    gruss
    jonas

    also ich warte glaubich erstmal auf die leistungsprüfung aber wäre cool wnn du mir wenn es ernst wird auch so eine adapterplatte fräsen könntest. aber ein bisschen müsste man doch auch rausholen können wenn man die serien teile bearbeitet...

    passt die den genau??? und wie sieht das mit den kabeln aus... bringt die auch leistung oder merkt man das anders ausser das der rundlauf besser ist. findest du es lohnt sich die einzusetzen???


    gruss
    jonas

    von mir auch mal ein herzliches willkommen!!!


    bin auch 6k cupra fahrer. hoffe du hast viel spass mit deinem neuen. und ich glaub nen turbo wirst du nicht vermissen. weil wie squalli schon gesagt hat nen chip von garlock (fahr ich selber) und so mancher 1,9 TDI wird dich nicht los. war zumindest immer bei squallis 6l TDI cupra so. aber da bin ich auch ohne chip dran geblieben...
    gibt ja leider auch nicht mehr soviele 6k cupras.
    und was haste noch vor.
    würde übrigens alle ansätze in wagen farbe lackieren siht um welten besser aus


    gruss
    jonas

    den krümmer brauchste nicht eintragen weil es den auch im ibi gab... garlock hat glaub ich noch einen. wenn du willst kann ich ihn mal fragen was er dafür haben will. und mit eintragen ist da nichts da er auch serie beim ibi verbaut wurde. siehe meiner!!!

    habe noch was vergessen beim zum umbau... würde dir noch aero twin wischer empfehlen die sind sau gut bei höherem tempo und sehen auch noch gut aus!!! habe meine jetzt schon ein jahr drauf und die wischen wie am ersten tag

    Headi
    wieviel drehmoment hat deiner den und wie gesagt ab wann kommt er den und merkst du auch im unteren drehzahl bereich nen guten durchzug. habe mir das mit den nocken auch mal überlegt aber da haben sie alle gesagt das der dann unten rum wieder träge wird... will das halt nicht riskieren...
    @canibal
    er kommt aus lörrach.
    ich komme aus karlsruhe. aber ich weiss nicht ob er für deinen überhaupt was hat. ne email addi kann ich dir leider nicht geben weil ich da auch keine habe. hast aber post!!!

    bei mir waren es eben noch 120 euro aber der chip ist schon wahnsinn oder???
    naja gut aber soviel wollte ich dann doch nicht machen. wundert mich aber das der sowenig leistug bei dem ganzen umbau rausgehollt hat. wie gesagt ich habe auch knappe 170 ps. hast du eigentlich schon den fächerkrümmer drin oder noch die alte variante??? weil es gab da bei VW ne änderung. kleinerer ansaugkrümmer (ruhiger leerlauf) und eben den fächer hinten dran. dann ist er bis zum kat zwei geteilt. musst nur mal schauen od deiner eher nach hinten zusammen läuft oder in einem rundbogen. weil garlock meinte das der krümmer ein haufen bringt... aber ich denke soviel wie du mach ich mit dem motor nicht mehr....
    trotzdem würde ich jedem den chip empfehlen. ist auch ruhigerer leerlauf und die leistungkurve ist halt krass.

    erst mal zu dir headi:
    echt schöner cupra. macht spass sowas zu sehen. ich an deiner stelle würde ihn auch nur noch etwas runterdrehen und die originalen felgen drauflassen. habe dir ganze zeit die borbet T gefahren und wollte eigentlich meinen umbau mit denen machen aber ich bin jetzt zurück zu den serien. meiner ist blau und ich habe bisher auch nur kleinigkeiten wegen der optik gemacht (heckwischer weg, ms- flügel drauf, schlösser gecleant, seiten blinker weg) aber was den grössten unterschied ausmacht ist das ich die schürze und die seiten scweller in wagen farbe lackiert habe... sieht komplett anders aus und in meinen augen auch besser. aber meiner wird auch so serie bleiben, werde auch noch das powertech fahrwerk einbauen und dann war es das. er wird auf alle fälle kein gfk dran krigen und die kotflügel würde ich auch nicht ziehen. lieber an die hinter achse 20mm distanzen und serien felgen. weil lit 9x16 und fahrwerk kannst du es glaub ich vergessen. hatte zur probe auf meinem mal die 7,5x16 borbet t darauf und 20mm distanzen und er hat geschleift. nicht leicht aber doch etwas... finde die serienfelgen einfach am besten- nehme die jetzt auch wieder!!! stimmt es das bei den wellen du wieder drehzahl brauchst das er wieder kommt, habe mir das auch überlegt aber ich will keinen hochdrehzahl motor mehr... wann kommt deiner den so?


    @canibal:
    ich habe den chip auf einem absolut serienmässigen ABF drauf und muss sagen das ding ist gigantisch. er ist nicht unbedingt auf leistung ausgelegt (ca. 10PS) sondern das dein motor agiler wird. meiner hat zum beispiel jetzt schon ab 2500 umdrehungen schub und vorher war bis 3500 gar nichts und dann ging es los... ist schwer zu sagen aber er zieht einfach gleichmässiger mit gleicher leistung durch und macht einfach spass zu fahren. zu deiner frage wegen der leistung. also man könnte meinen das der chip soviel leistung eil eben die agilität komplett anders ist. meiner leistet jetzt auch so um die 170 PS. das liegt aber auch daran das es nicht selten ist das die ABF seh streuen nach oben. garlock hat zum beispiel erzählt er hatte schon mal einen serienmässigen ohne chip der auf dem prüfstand 164 PS gebracht hat... we gesagt meiner hat jatz um die 170 PS aber ich weiss nicht wieviel er vorher hatte. aber wie die leistungsentfaltung ist das ist schon wahnsinn nachdem chip...ist echt schwer zu erklären wie sich die fahreigenschaften ändern aber wenn man es erlebt hat dann ist es schon ein tolles gefühl. aus welcher ecke kommst du denn dann können wir vielleicht mal ne probefahrt machen... es sind wirklich welten zum serien ABF und er zieht bis zum schluss. also seit dem zieht meiner ohne probleme bis 210 hoch und erst dann lässt die kraft nach...bei genauen fragen schreib mich einfach an. kosten iegen ungefähr bei 120 euro und kriegen tust du den entweder geschickt oder du fährst hin. dann macht er ihn rein. aber wie gesagt er ist echt gut und ein crack was den motor angeht. er hat schon den dritten zerlegt und zusammen gesetzt und im dezember mache ich mit ihm zusammen meine steuerkette.


    Gruss
    Jonas

    man kennt sich zwar auch nicht pesönlich aber ich wünsch dir auch alles gute und viel glück für die zukunft...
    halt die ohren steif.
    hör sich jetzt scheisse an aber siehs mal so dein ibi hat sein leben für deines gegeben. aber ih kann gut nachvollziehen das daß schmerzt...


    GUTE BESSERUNG!!!


    Gruß
    Jonas