erst mal zu dir headi:
echt schöner cupra. macht spass sowas zu sehen. ich an deiner stelle würde ihn auch nur noch etwas runterdrehen und die originalen felgen drauflassen. habe dir ganze zeit die borbet T gefahren und wollte eigentlich meinen umbau mit denen machen aber ich bin jetzt zurück zu den serien. meiner ist blau und ich habe bisher auch nur kleinigkeiten wegen der optik gemacht (heckwischer weg, ms- flügel drauf, schlösser gecleant, seiten blinker weg) aber was den grössten unterschied ausmacht ist das ich die schürze und die seiten scweller in wagen farbe lackiert habe... sieht komplett anders aus und in meinen augen auch besser. aber meiner wird auch so serie bleiben, werde auch noch das powertech fahrwerk einbauen und dann war es das. er wird auf alle fälle kein gfk dran krigen und die kotflügel würde ich auch nicht ziehen. lieber an die hinter achse 20mm distanzen und serien felgen. weil lit 9x16 und fahrwerk kannst du es glaub ich vergessen. hatte zur probe auf meinem mal die 7,5x16 borbet t darauf und 20mm distanzen und er hat geschleift. nicht leicht aber doch etwas... finde die serienfelgen einfach am besten- nehme die jetzt auch wieder!!! stimmt es das bei den wellen du wieder drehzahl brauchst das er wieder kommt, habe mir das auch überlegt aber ich will keinen hochdrehzahl motor mehr... wann kommt deiner den so?
@canibal:
ich habe den chip auf einem absolut serienmässigen ABF drauf und muss sagen das ding ist gigantisch. er ist nicht unbedingt auf leistung ausgelegt (ca. 10PS) sondern das dein motor agiler wird. meiner hat zum beispiel jetzt schon ab 2500 umdrehungen schub und vorher war bis 3500 gar nichts und dann ging es los... ist schwer zu sagen aber er zieht einfach gleichmässiger mit gleicher leistung durch und macht einfach spass zu fahren. zu deiner frage wegen der leistung. also man könnte meinen das der chip soviel leistung eil eben die agilität komplett anders ist. meiner leistet jetzt auch so um die 170 PS. das liegt aber auch daran das es nicht selten ist das die ABF seh streuen nach oben. garlock hat zum beispiel erzählt er hatte schon mal einen serienmässigen ohne chip der auf dem prüfstand 164 PS gebracht hat... we gesagt meiner hat jatz um die 170 PS aber ich weiss nicht wieviel er vorher hatte. aber wie die leistungsentfaltung ist das ist schon wahnsinn nachdem chip...ist echt schwer zu erklären wie sich die fahreigenschaften ändern aber wenn man es erlebt hat dann ist es schon ein tolles gefühl. aus welcher ecke kommst du denn dann können wir vielleicht mal ne probefahrt machen... es sind wirklich welten zum serien ABF und er zieht bis zum schluss. also seit dem zieht meiner ohne probleme bis 210 hoch und erst dann lässt die kraft nach...bei genauen fragen schreib mich einfach an. kosten iegen ungefähr bei 120 euro und kriegen tust du den entweder geschickt oder du fährst hin. dann macht er ihn rein. aber wie gesagt er ist echt gut und ein crack was den motor angeht. er hat schon den dritten zerlegt und zusammen gesetzt und im dezember mache ich mit ihm zusammen meine steuerkette.
Gruss
Jonas