Beiträge von Tom_Devoe

    Servus,


    vielleicht kannst du mit meinen folgenden Ausführungen was anfangen. Kann mich nämlich nur noch dunkel an das Nachrüsten erinnern und das Auto ist dann seit über nem Jahr auch schon weg. Die Steckverbindung, die du suchen mußt sitzt hinter dem Sicherungskasten. War ne ziemliche Fummelei. Vom Lichtschalter weg geht ein Kabel in blau/weiß das kommt in der Steckverbindung (die war glaub ich orange) und geht nirgends hin. Und auf der anderen Seite schiebst du dann die Anschlüsse in die Steckverbindung. Und dran denken, dass du bevor du versuchst die Dinger in den Stecker zu stecken die Zugsicherung der Kabel öffnest und anschließend wieder schließt.
    Bei Fragen einfach nochmal posten.


    MfG Tom

    Naja, dass sie net mehr voll sein kann merk ich ja dammit, dass er nur wieder Willen anspringt.
    Sieht schon so aus, als müsst er so was wie en Notstromprogramm fahren, dass er überhaupt angeht.
    Weil nach "erschwertem" Anlassen immer die Uhr auf 00:00 is und sie vorher lief.


    Wie kann ich denn den Säurestand checken. Ist das von außen irgendwie zu sehn?

    Hi Leute!


    Bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass ich auch ein Batterieproblem habe. Am Freitag ist er nach 3 Tagen Stillstand nur noch unter orgeln angesprungen und am Sa haben dann schon so 24h gereicht, dass er kaum noch anspringt. Da hab ich eben den Thread gefunden und mal geschwind nachgemessen.
    Hatte grade 12,1V in Ruhe nachdem ich ihn um halb acht heut morgen abgestellt hatte. Beim Laufen hatte er dann 14,3V.


    Habe ich also erkannt, dass ich ne neue Batterie reinmachen muss?


    Gruß C

    Hi Leute!


    Hab die Schalte auch seit gestern hier liegen. Stelle jetzt nochmal die Frage nach einem Stromlaufplan für die Blinkeranlage bzw. Warnblinker vom GP01, da ich nur ungern bis zum Warnblinkschalter gehen will. Eigentlich würd mir auch schon die Farbe der Steckverbindung reichen ;).


    Gruß C

    Hallo zusammen!


    Ich fahr nen 2000er GP01 1.4l (60PS). Das ganze mittlerweile seit fast 7 Jahren und rund 140 tkm.
    Seit ca. 3000 km sind H&R Tieferlegungsfedern drin und mittlerweile sind dann die Stoßdämpfer durch.
    Jetzt ist die große Frage was zu tun ist:


    1. wieder Seriendämpfer?


    2. kürzere Sportdämpfer?


    3. Komplett-FW bei allerdings äußerst schmalem Budget...?



    Danke schonmal!


    Gruß C

    Hi!


    Hatte mal was, was auf deine Beschreibung zutrifft. Da war damals der Spurstangenkopf ausgeschlagen. Aber wenn du sagst, dass du schon alles geprüft hast, weiß ich auch net weiter.



    Gruß C

    Punkt 1 @ Tom: bei meinem 6K GP01 hat der Adapter mal rein gar nichts gebracht. Die Belegung der einzelnen Leitung war verkehrt, so daß ich nur hätte mit ausgeschalteter Zündung hätte Radio hören können. Ende vom Lied: ich musste alle Leitungen durchmessen und herausfinden wo Dauer-Plus, geschaltetes Plus und Masse sind. Darüber hinaus muss ja noch die Klima weiterlaufen so daß man eigentlich nur bestehende Leitungen anzapfen kann und der ursprügnliche ISO-Stecker in der Klima-Radio-Einheit angeschlossen bleiben muss.
    ...


    Hi!


    Naja, genau das was du jetzt allein rausgefunden hast hab ich oben schon mal geschrieben. Die Kabel, außer den Lautsprecherkabeln, müssen in ner Y-Schaltung laufen, damit das funktioniert.


    Gruß

    Auch von Karlsruhe ein herzliches Dankeschön an die Orga!
    War sehr nett. Vor allem die Hin-/ Heimfahrt (Danke Jule hierfür :bussi: )
    Auch die Wiederauferstehung der Jedi-Ritter war ein absolutes Highlight :D .


    Gruß C


    Edit: Wo soll ich die Bilder hinschieben?
    Edit2: Schnitzel macht grad zum 2. Mal satt :D :D

    Hi Tom, ok habe soweit verstanden, der Adapter teilt sich in den Lautsprecher steckerfarbe brau/Rot 6 Kabel in den farben: grün,grünschwarz, weiß, weißschwarz grau grauschwarz, lila, lilaschwarz. und den Versorgungstecker(Strom usw) Steckerfarbe schwarz, muss ich dann alle kabel mit dem OriginalRadio verbinden (gelb,rot,orange,schwarz und blau ? Was wird dann im Ibiza Dislay angezeigt, Klima Uhr und auch die Radiofunktion. ?? Danke das Du dich so schnell gemeldet hast. Gruss Princess

    Genau richtig den braunen Stecker mit den Lautsprecherkabeln brauch net mehr ans alte Radio ran nur noch alle die in dem schwarzen Stecker liegen.
    Angezeigt wird alles wie vorher, weil alles genauso angeschlossen is. Du kannst sogar das Radio anmachen nur kann man halt nix hören, weil keine LS dran sind.
    Musst nur beachten, dass du dann keine Funkuhr mehr hast. Die bezieht nämlich ihr Signal aus dem RDS Kanal der Radiosender. Und wenn du die Antenne auf das andere Radio draufhängst hat der Rest keinen Empfang mehr.

    Kann leider kein Foto finden... :(
    Vom Prinzip her musst du alles außer den Lautsprecherkabeln, die ja nen eigenen Stecker haben, y-schalten. Und das am besten mit gleichem Kabelquerschnitt, damits net des schmoren anfängt.

    Hi Leute!


    Tut mir leid, aber ich hab im Übereifer vergessen was zu erwähnen...
    Der alte Klima-/Radioblock muss natürlich weiterhin mit Strom Steuerkabeln usw versorgt werden.
    Das tut mir echt leid. War absolut keine böse Absicht. Es ist nur schon wieder so lang her, dass ich die ganze Arbeit vollkommen verdrängt hatte..
    Ich hatte mir ein Y-Adapter selbst zusammengebaut. Bestandteil davon war auch der Radioadapter, den ihr jetzt habt..
    Warum dein Radio allerdings nur Wirres Zeug im Display anzeigt ist mir schleierhaft, Princess. Das sollte mit dem Adapter nun mal gar nix zu tun haben.
    Es könnte höchstens sein, dass Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind. Deshalb gibts bei dem Adapter aber auch die Steckverbinder. Dann kann man das vertauschen.
    Irgendwo hab ich auch bestimmt noch ein Foto von dem Dingen. Ich mach mich sofort auf die Suche.


    gruß c

    hi!


    Antennkabel hat sogar bis ins Handschuhfach gereicht, wobei es aber auch aus der Richtung kam. Es ist relativ lang und ich denke das müsste klappen. Wie es mit dem Rest ausschaut kann ich dir nicht sagen. Hatte ich ja oben schon mal geschrieben.



    Gruß C

    Zitat

    Original von Don_Diego
    und an mein(e) ego(s) kommst du eh nicht ran :lachtot:


    Hast ja die Hälfte deiner Egen daheim lassen müssen, weil der Ibiza keine Anhängerkupplung hat; bzw SEAT keine FR Reisebusse baut. :D