ZitatOriginal von casper99
Also ich habe den Wagen grad erst vom Gebrauchtwagenhändler gekauft.
...
Warum machst du dir denn dann eigentlich Sorgen um die Kosten?!? Da ist dann doch noch Gebrauchtwagengarantie drauf.
ZitatOriginal von casper99
Also ich habe den Wagen grad erst vom Gebrauchtwagenhändler gekauft.
...
Warum machst du dir denn dann eigentlich Sorgen um die Kosten?!? Da ist dann doch noch Gebrauchtwagengarantie drauf.
Bei jeder Versicherung kriegst du Kurzzeitkennzeichen. Der einzige Vorteil der entsteht wenn du bei der Versicherung dann dein Fahzeug versicherst, ist der, dass das Kurzzeitkennzeichen nix kostet. Sonst nehmen die Versicherungen round about 60 Euro für die 5 Tage (meine Erfahrung)
Jetzt bin ich ja völlig irritiert, die meisten machen das genau andersrum, Auto aus Holland, Service in Deutschland
Warum kaufst du nicht gleich in NL das Auto? Oder holst dir einen Holländer von einem deutschen Importeur (falls du lieber nen deutschen Kaufvertrag haben willst), lohnen tut sich das auf jeden Fall!
Hallo zusammen,
erste Jahresinspektion (unter 15.000 Km) ~110 € ohne Öl, plus Öl ~40€ macht zusammen 150€
Aha, dann sagt das doch gleich Dann ists ja nicht nur das Lenkrad das rappelt
Ähhh, verstehe ich das richtig, dass ihr euch wundert das sich das Lenkrad bewegt (rappelt) wenn ihr über einen unebenen Untergrund fahrt?!? Das ist doch ganz normal und nur logisch, das Lenkrad gibt die Rückmeldung über die Straßenverhältnisse (ist bei jedem Auto so) es besteht ja eine direkte Verbindung Straße<->Lenkrad.
Ich glaube es gibt hier keinen, der noch keine exorbitanten Lieferzeiträume bei SEAT erlebt hat, deswegen wahrscheinlich die "rege" Beteiligung, ist halt bei SEAT "normal"
Ich würde mich da nicht auf Reperaturhandbücher anderer Modelle verlassen, ich hatte das mal bei einem 2er Golf, da war es der Schalter der Lüftung, der kaputt war.
Also ich fahre meinen Ibi immer in die Waschstraße (habe gar keine Zeit und keinen Platz um den von Hand zu waschen), wir haben da eine Tankstelle, die haben eine "relativ alte" Waschanlage, da fahre ich immer hin (ok, Kunststoffwalzen, aber bisher noch keine Kratzer entdeckt). Da die Anlage schon ein paar Tage älter ist, reinigt die nicht mehr so gut, daher (und das ist bei 5,50 Euro inklusive) macht der Mechaniker immer eine Vorwäsche mit Hochdruckstrahler/Waschhandschuh/Insektenentferner/Felgenreiniger .... immer nach der Vorwäsche will ich mein Auto schon wieder mitnehmen, der bräuchte dann nicht mehr in die Anlage, da er dann schon richtig gut sauber ist und glänzt (ok, zum Trocknen müsste er noch rein ;))
Tja, wenn man raucht, dann weiss man wieso das Fenster ab und an nen Spalt weit offen ist... und nachdem man fertig ist will man (schließlich hat man ja ne Klima) das Fenster wieder zumachen (und ja, das auch auf der Autobahn)
Ich würde mich an deiner Stelle mal in anderen Geschäften umgucken (Bosch Dienst, Zubehör-Handel etc.) es muss doch möglich sein dort entsprechende Wischerblätter zu kaufen, dann würde ich bei Seat einfach von der Bestellung zurücktreten mit der Begründung das die Lieferzeit einfach zu lang ist und es in D doch mal ab und an regnet
ZitatOriginal von Matz
P.S.: Und vergeßt endlich diese <zensiert> Papierwerte, die die Hersteller so gerne als Verbrauchsangaben in die Welt setzen! Die kann man getrost und kritiklos in die Tonne treten, weil sie absolut nicht aussagekräftig sind! Oder wie glaubt ihr, daß ein 2,5 t-SUV mit 3l-Benzinmotor und 250 PS auf 9 Liter Durchschnittsverbrauch kommt? Und wem, außer mir, kommt dieser Wert verdächtig vor?
Das würde ich mal so nicht sagen, laut Gerichtsurteilen sind solche Verbrauchsangaben verbindlich! Das heisst wenn du (Norm-Fahrweise vorausgesetzt) wesentlich mehr verbrauchst als angegeben, dann ist das ein Wandlungsgrund. Von daher achten die Hersteller schon darauf, dass es nicht allzu utopische Werte sind, ein wesentlich höherer Wert ist ein Hinweis auf irgendwelche Probleme im Motormanagement würde ich mal sagen (wenn man natürlich ständig auf dem Gas steht, ist der Verbrauch logischerweise wesentlich höher).
Hat sich denn da schon was getan? Die Frist, die dein Anwalt gesetzt hat ist ja mittlerweile abgelaufen...
Könnte daran liegen, dass das noch so weit hin ist
P.S.: Wie wärs wenn ihr das nächste Treffen bei der Paintball-Arena (http://www.paintball-schoenwalde.de/) macht? Da kann man auch Campen und Grillen und noch nebenbei nen bissel Paintball spielen
ZitatOriginal von Pushy
Dein Beispiel zeigt aber mal wieder das typische Verhalten einiger Verkäufer. Sobald der Kaufvertrag unter Dach und Fach ist, ists mit der guten Betreuung vorbei
Komischerweise ists bei meinem Autohaus genau andersrum, als ich mich über FR und Cupra informieren wollte, da bin ich 2-3mal bei dem Seat Händler direkt vor meiner Haustür gewesen. Der Verkäufer den ich da angesprochen habe, versprach mir das zusenden der entsprechenden Prospekte (hatten in dem Moment keine mehr) und das er versuchen würde eine Probefahrt mit einem FR 1.8T zu organisieren. Danach NULL Reaktion von Seat... auch nach dem zweiten Mal nachfragen kam von diesem komischen Verkäufer keine Reaktion.
Das war alles so Mitte letzten Jahres. Da wurde mir das Ganze zu bunt, und ich habe über das Mitarbeiterleasing einen FR geleast. Als der Leasingvertrag nach 9 Monaten ausgelaufen ist, habe ich mir einen bei einem EU-Reimporteur gekauft (bei den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, bin ich garnicht erst zu "meinem" Seat Händler gegangen, sondern habe gleich woanders gekauft).
Nun hatte ich nach ca. 2 Wochen 2 Mängel an meinem Ibi (Heckscheibenwaschanlage ohne Funktion, Handbremshebel lose).
Also damit zu meinem Seat-Händler, der Service Meister super freundlich, hat nur kurz gefragt wieviel ich gespart hätte (als er die Summe gehört hat, meinte er nur, dass er den dann auch da gekauft hätte), nahm die Mängel auf und bestellte sofort die Ersatzteile auf Garantie.
Heute habe ich beim Fahren ein "Klickern" vernommen, dass sich für mich sehr nach Gelenkwellenaussenlager angehört hat (hatte sowas bis jetzt bei jedem Auto, aber nicht nach nur 2800 Kilometern ;)) dachte: "könnte nen Materialfehler sein in der Manschette", da ich am Samstag mit dem Auto in den Urlaub fahren will, bin ich gleich hin zum Seat Händler, der Servicemeister hat den sofort(!) auf die Bühne genommen und nachgeguckt, war glücklicherweise nichts an den Manschetten (wird wohl ein Stein im Profil gewesen sein oder sowas).
Den Service kann ich daher bei meinem Händler nur Empfehlen, der Verkauf ist mist :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Muehi
Ist das dieser "Knubbel" in der Mitte bei den Scheibenlüftungsschlitzen?
²Fjuschei:
Auto bedeutet afaik nur, dass die Lüftungsstärke und Verteilung automatisch geregelt werden. Die Temperatur wird immer automatisch geregelt, egal ob Auto oder nicht.
In deinem Fall wird dann zuerst alles automatisch geregelt, beim Betätigen der Knöpfe werden die Düsen dann manuell geschaltet, die Stärke bleibt beim vorherigen Autowert, ändert sich aber nichtmehr automatisch.
So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Doch doch, die Lüftungsstärke ändert sich noch, nur die Verteilung erfolgt dann manuell (hatten wir vor kurzem nen Thread zu, einfach mal suchen)
Ich muss Axo da ganz und gar zustimmen.
Die Aussage "Ein Ibiza ist kein Mercedes" ist ein absolut schwachsinniges Argument, wenn es um Fehler am Fahrzeug geht. Man bezahlt ne Menge Geld (nen FR mit nen paar Extras locker 20.000 Euronen, also ca. 40.000 DM !!!) für ein Auto. Da kann man auch erwarten, dass das Produkt Mängelfrei ist, bzw. die Mängel schnell und unkompliziert behoben werden.
Natürlich ist dies nur auf wirkliche Mängel bezogen, dass die Fahrgeräusche in einem Kleinwagen wesentlich stärker zur Geltung kommen als bei einer Limo, dass ist uns doch allen klar.
Allen die denken das Mängel am Ibiza hinzunehmen sind, da es ja kein Mercedes/BMW/Audi ist, die sollten sich mal folgendes vorstellen:
Sie kaufen sich einen Mercedes/BMW/Audi und haben daran Mängel, die die Werkstatt nicht beheben kann, dann machen Sie ihrem Ärger in nem Forum Luft und hören dann da nur "reg dich nicht so auf, ist schliessliche kein Rolls-Royce/Maybach/Bentley"...
Und wenn Sie sich dann einen Rolls/Maybach/Bentley kaufen, und an dem auch Mängel haben (soll vorkommen ;)) die nicht gleich behoben werden können, sich dann Luft machen, dann Sprüche hören wie "na und, fährst halte nen paar Tage mit deinem 2/3/4-Wagen"....
Jeder wird sauer wenn an seinem Auto was nicht stimmt (Herstellugnsfehler) und die Werkstatt das nicht wieder gerade kriegt. Und dabei ist es egal, ob man einen Ibi, einen Mercedes oder einen Maybach sein eigen nennt. Und es ist das gute Recht des Käufers bei jedem Fahrzeug ein mangelfreies Exemplar zu bekommen bzw. das die Mängel schnell und unkompliziert aus der Welt geschaffen werden.
So, nu habsch aber genuch geschrieben :]
ZitatAlles anzeigenOriginal von monchi
..meine 2003er C-Klasse (C220 CDI Avantgarde) ist bei genau 110tkm verkauft und ich habe mir einen 6L TDI aus 2002 mit 91TKM gekauft
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natürlich war der Mercedes beim dem Kilometerstand innen und außen wie neu, da hat gar nichts gerappelt oder geklappert, der war nach 110TKM besser als jedes Seat Neufahrzeug das ich je besessen hatte :]
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kann man aber bei einem Neupreis von 45.000 Euro auch verlangen :]
Greetz
Monchi
Du hast 45K Teuro für einen C220 CDI bezahlt? Ich würde sagen da hat man dich aber mal so richtig über den Tisch gezogen :]
ZitatOriginal von Netter Eddie
Das liegt daran das die Climatronic/Climatic kein Standheizungsprogramm hat, deshalb muss man, wie Axel schon erwähnt, hat alle Einstellungen vor dem Abstellen Manuell vornehmen. Das war und ist der Grund für mich auf die SH zu verzichten.
Grüße Eddie
Wobei mich das wieder wundert, die Climatronic ist ja bei den Autos gleich, egal ob nun Golf oder Polo oder Ibi ....
Wie kommt es dann, dass es für den Golf möglich ist, für die anderen aber nicht? Gibts da vllt. doch ein "verstecktes" Standheizungsprogramm, welches nur noch aktiviert werden will?