Beiträge von ddrler

    Hallo,


    ich spiele mit dem gedanken mir einen 6K2/GP01 als Spassauto zuzulegen.


    Was gerne häte ich einen mit Schiebedach. Leider ist bei dem insgesamt mageren Angebot keiner mit Schiebedach zu bekommen.
    Daher drängt sich mir die Frage auf, ob man eventuell eines Nachrüsten kann (OEM Teile).


    Hat das schon mal jemand durchgezogen?


    Wielech Erfahrungen wurden mit Umbau/Betrieb gemacht?



    Vielen Dank.

    Ich habe bereits das Forum zu diesem Thema befragt und auch schon den Hinweiß mit dem Kontaktspray gelesen. Dennoch suche ich nach der Verschaltung um auf Nummer sicher gehen zu können, was genau defekt ist. Mich würde es nicht wundern, wenn bei mir die Empfänger defekt ist.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Hallo.


    Habe nun leider auch das Problem, das meine Fernbedienung(Ibiza 6k1 Bj.`98) langsam gestorben ist. Am Anfang ging die Fernbedienung sporadisch nicht mehr, dann hab ich die Batteriene gewechselt. Anschließend ging es wieder ein paar Tage und dann wieder sporadisch nicht und jetzt gar nicht mehr. Hat jemand nen Schaltplan von der ganzen Geschichte und kann mir Meßwerte von Sender und Empfänger geben? Würde gerne selber mal Durchmessen, bevor ich VW das geld in den Rachen werfe...

    Ist das originale Stadtfahrlicht das gleiche wie das heuteige tagfahrlicht? hat jemand sowas in seinem 6k, hat sowas schon jemand mal nachgerüstet und wenn ja, was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    gruss

    den hebel, ohne halterung kann man austauschen, hab ich bei mir auch gemacht. einfach das ganze mal anguckn und dann sieht man schon, wo man was austauschen kann. wer dazu zu faul ist, kann auch die abdeckung der lenksäule mit nem fräser bearbeiten, dann passt das auf jeden fall.

    e gas ist keine grundsätzliche vorraussetztung das es klappt, beispiel lupo arosa 1.4 tdi, die haben egas, es ist da ber nicht möglich mittels des egas und stg einefach so eine gra nachzurüsten, denn das stg gibt es einfach nicht her.

    mein tachio siet momentan so aus:


    http://www.lowbudget-2005.de/m…/28/280477/data/Tacho.gif


    (das bild ist nicht von mir)


    nur das meine zeiger leider nicht zusehen sind. bei mir leuchten halt nur die zahlen. ich mach heute abend mal ein bild.


    ich hab jetzt schon mit floureszierender farbe rumgespieltm (farbe die im dunekln weiter leuchtet) leider muss man davon sehr viel verwenden.


    die sache mit dem beleuchteten zeiger ist ja nicht schlecht, nur sind diese immer so groß und dann muss ich da ja auch noch ne lichtquelle rein bekommen...


    ideen?

    habe nach einem erfolgreichem tachoumbau auf blaue beleuchtung (von hinten beleuchtet) folgendes problem. bei den neueren tachos wird die nadel über lichtleitplastik von hinten beleuchtet, allerdings gibt das der tacho aufgrund seiner konzeption nicht her und wenn es drausen dunkel ist leuchten die zahlen alle schön blau, die displys sind rot und ich sehe leider keine tachonadeln.


    hat jemand eine idee, wie ich die nadeln doch noch zu erkennen bekomme, ohne eine von-vorne-beleuchtung...

    könntest du mir den brief /schein bitte scannen und mir zuschicken, denn ich hab schon ne neu zulassung un diese Idi.... vom amt lassn beim ausgben der neuen schein gerne die teuer eingetrgenen reifen und räder kombinationen weg. da würde ich das beim nächsten mal bei mir wieder nachtragen lassen.

    ne du, da hast du ein sonderrad drin stehen, original sthet bei mir 185/55r15 drin und die oz schhlappen die es ja dazu gab sind als sonderrad mit 195/50r15 eingetragen...


    hate die felgen mal in 17 zoll, sau geil!

    dem bin ich mir voll und ganz bewust, es soll ja standfest werden...
    ich werde wohl mal ein telefonat führen und einen alten freund,der jetzt beim freubdlichen arbeitet um unterstützung bitten...

    ich hab nicht gesagt das ich gar keine ahnung hab, nur weis ich z.b. nicht wie ich feststelle ob die gane sache geplant werden muss oder nicht. und wenn ich das ne werkstatt machen lasse, kostet es zum einen sinnlos geld und zum anderen hör ich jetzt schin das rumgeheule, von wegen, die kolben sind nicth für den motor und das geht nicht und blablabla...

    ich bräuchte mal ein paar tips, vll literatur, wie ich ein zylinderkopfdichtung beim afn wechsel.


    was hat es mit der geschicht emit dem planen auf sich, muss das immer gemacht werden?