Beiträge von Bastler0815

    sorry, du hast natürlich Recht. Ich habe es verschwitzt!


    Es lag wie gesagt am Regler, jetzt läuft alles wieder. Danke für euren Support, vor allem @Danitec , der den richtigen Riecher hatte ;)
    Ich war wie gesagt nur irritiert, das der Lüfter auf KEINER Stufe mehr lief, was eigentlich ungewöhnlich für ein Defekt des Reglers ist.

    den habe ich bereits schon bestellt. Muss halt warten bis er kommt.
    Hatte ja auch vermutet, dass er es sein muss, weil ich sonst auch nicht weiß, was es noch sein könnte.


    Dachte aber auch, dass das quasi der "Vorwiederstand" für die Climatronic sei, der quasi die Geschwindigkeit des Lüfters regelt. (Umso größer der Wiederstand, desto langsamer der Lüfter).


    Aus dem Grund ist es ja dann auch meistens so, dass der Lüfter nur noch auf voller Geschwindigkeit läuft, weil dann eben der Widerstand nicht mehr funktioniert, aber das er gar nicht mehr läuft.


    Vielleicht ist dieses Bauteil ja auch was völlig anderes, ich glaube aber wir reden vom gleichen, nur mit unterschiedlicher Bezeichnung.

    ich vermute mittlerweile auch, dass es der Vorwiederstand ist, aber ich kenne es eigentlich so, dass dann nur einzelne Stufen ausfallen.
    Der Lüfter rührt sich keinen Meter, egal auf welcher Stufe.
    Der Lüfter selbst ist es aber nicht, da dieser munter dreht, wenn ich ihn an die Autobatterie anschließe.


    Mich wunder eben das von jetzt auf gleich gar nichts mehr geht :(

    Sorry wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, wollte aber nicht unbedingt einen neuen erstellen.


    Also mein Frischluftgebläse funktioniert nicht mehr.
    Zuerst Sicherung gecheckt, ist in Ordnung und es kommt auch Strom an.


    Dann den Stecker vom Gebläse getrennt und auch dort kommt Strom an.
    Fehlercode zeigte Frischluftgebläse.
    Also dachte ich mir wird sicherlich das Gebläse hin sein.


    Gebläse ausgebaut und ich wunderte mich, weil sich das Lüfterrad nicht sonderlich schwer drehen ließ.


    Neues Gebläse eingebaut und das Gebläse funktioniert immer noch nicht :(
    Es gibt aber keinen Fehlercode mehr.
    Climatronic hat auch nie geblinkt oder dergleichen und wenn ich es über die Climatronic auslese erhalte ich 444 00 also alles i. O.


    Das kann doch nicht sein :(


    Ist das neue Gebläse auch defekt?!? Müsste er mir dann aber nicht auch einen Fehlercode liefern?
    Ich bin verwirrt :(


    Ohne Heizung bei dem Wetter ist semi toll. Bitte um Hilfe.

    Hi Leute,
    mein Seat spuckt einen Fehlercode P1918 aus. (Motor läuft aber ganz normal und es wird auch nichts im Tacho angezeigt, weder Batterie Symbol, noch MKL!)


    Jetzt habe ich den oberen 2-poligen Stecker des Generators abgezogen und gemessen. Keines von beiden Kabeln liegt an Masse an, kann das sein?!?
    Das eine Kabel bekommt nach einschalten der Zündung ca. 4,65 Volt


    Ich finde beides ein wenig merkwürdig. Leider habe ich kein Stromlaufplan um nachzusehen was ankommen müsste.
    Könnte von euch kurz einer schauen wie das bei euch ist oder mir nen Link zu nem Stromlaufplan vom BWX zukommen lassen?


    Vielen Dank.

    ja der Rest hat geklappt, hab zum Glück einen vom Teileverwerter für 200,- Eur bekommen. Bei VW bzw. Seat kostet das gute Stück 600,- Eur weil der Kat da mit drin ist :-/


    Aber kann mir echt keiner sagen wie der nun ab geht? Würde das schon gerne mal wissen. Kann auch gerne Fotos davon machen, damit ihr das "Problem" seht.


    Ich weiß auch nicht sowas hab ich noch nie erlebt das ich vor so nem "Stecker" steh und nicht weiß wie das ab gehen soll.....vermutlich mit nem Seitenschneider und anschließend neu anlöten *lach


    das Montieren der Lambdasonde ist eben sehr problematisch wenn der Stecker drin ist.....man muß zu allererst eben dann das Kabel ein paar male entgegen dem Uhrzeigersinn drehen dann die Lambdasonde in den Krümmer eindrehen, und wenn man Glück hat ist das Kabel dann genau wieder in der normalen Position...ein paar male probiert bis es dann geklappt hat, aber das geht doch mit Sicherheit auch besser....


    SAGT MIR WIE :D

    @ dipl_glotz
    der Wagen hat leider keine Garantie mehr, die haben sich damals schon ziemlich angestellt wo die Fensterheber nen abgang gemacht haben erst die Fahrer dann 1 Monat später die BEifahrerseite...nix da mit Garantie, nix da mit Kulanz!!


    Und den Stecker nach vorne abziehen ganz easy?
    Ich hab da schon nen wenig mehr gewalt aufgebracht, habs dann aber sein lassen weil ich nichts kaputt machen wollte


    @ ruebe
    habs dann letztendlich die Lambda einfach oben abgeschraubt und das Kabel in sich ein paar male verdreht....ich weiß nicht die beste Lösung, aber wenn ich nicht weiß wie der Stecker unten abgeht??


    Der Krümmer ging übrigens leichter zu wechseln als die Lambdasonde.


    Für die Lambda hab ich knapp ne Stunde gebraucht und hatte dann keine Lust mehr. Der Krümmer war in 15 Minuten draußen....


    Hab übrigens auch nen 1,2er bzw meine Mutter!

    Hallo,
    der Stecker geht eben nicht so zu lösen wie du es schreibst...leider nicht!
    wenn ich den einen Teil des steckers löse hängt dieser immer noch in der Halterung und die geht nicht raus oder ich weiß nicht wie....


    Die Variante die Du beschrieben hast funktioniert einwandfrei bei der anderen Lambdasonde die am Hosenrohr sitzt aber nicht bei der die am Krümmer sitzt, das muß irgendwie anders gehen....nur wie??

    Hi Leute,
    bei dem Seat meiner Mutter ist der Auspuffkrümmer gerissen. echt genial, sowas passiert ja selbstverständlicherweise nach 30.000tkm :(
    man man....
    weiß jemand zufällig wie die Lambdasonde abgeht?
    Also der Stecker unten der oberen Lambdasonde die eben im Abgaskrümmer dran ist. Entweder bin ich zu blöde oder es klappt einfach nicht :(
    Auf der einen Seite ist ein Stecker den habe ich gelöst, aber der "Stecker" gegenüber ist in Wirklichkeit nur eine Schutzkappe. Das bedeutet man muß den kompletten "Kasten" da irgendwie aus dieser Metallfassung bekommen, ich weiß echt nicht.
    In diesem tollen Seat Buch steht ja zum Glück nichts drin :(
    echt das Geld hätte man sich auch sparen können. Da stehen eigentlich nur Sachen drin die man a weiß oder b logisch sind...
    naja dank euch shconmal
    Gruß der gefrustete Bastler