Beiträge von BuckOwen

    Hi.



    Würde gern das Thema mal wieder aufwärmen, weil mein 6L 96kw BJ 2003 nun bei 160 TKM das gleiche Problem zu haben scheint.
    Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem neuen Lagern 1K 407 183 E ?


    Wegen der zu befürchtenden Virbrationen tendeiere ich mittlerweile zu diesen statt zu denen aus dem A2?


    Meinungen?


    Gruß
    Buck

    @ Kenny: Habe ich durchaus getan. Aber natürlich nichts wirklich passendes gefunden...sonst hätte ich mir diesen Fred ja sparen können ;)


    @ Strange Guy: Ja unter anderem. Da kommen nun zukünftig aber noch die Cinch-Kabel für den hinteren Monitor, das Mikro der FSE dazu. Darüberhinaus hat das RAdio leider keine ISO-Anschlüsse und bringt daher von sich aus auch wieder einiges an Kabeln mit.


    Ich hatte die Hoffnung dass man irgendwie die Seitenteile der Konsole abnehmen kann oder zumindest sich seitlich Luft verschaffen könnte

    Hallo.


    Hier mal einen Frage an die Cracks. Ich werde in den nächsten Tagen ein neues Radio (Doppeldin) verbauen.
    Kann mir jemand sagen wie ich am Besten die Kabel verlegen kann.


    Am Liebsten wäre es mir wenn ich seitlich z.B. vom Handschuhfach aus rankäme.
    Habe ein wenig Bammel, dass ich den ganzen Kabelwust nicht unterbringe so von vorne.


    Danke im voraus.


    Buck

    Hallo.
    Kennt jemand eine zur W8-Leuchte passende Fondleuchte?
    Würde gern meinem Ibiza auch im Fond eine mit beleuchteten Schalter versehene
    Innenlampe gönnen. Habe aber bislang nichts Passendes gefunden.


    Grüße
    Buck

    Hi.


    Seit ein paar Wochen macht mein Ibiza beim Anfahren oder langsamer Kurvenfahrt seltsame quietschende Geräuche
    es scheint von vorne zu kommen und ich würde eigentlich auf Federung oder Ähnliches tippen.
    Es tritt eigentlich immer genau dann auf wenn die Federung arbeitet und ich meine dass es scherint auch nur bei niedrigen
    Temperaturen aufzutreten.


    Hat jemand eine Idee und wie ich das ggf. abstellen kann. Das nervt schon etws.


    Grüße
    Buck

    So jetzt weiß ich schon ein wenig mehr...



    Also die LM ist wohl definitiv im Eimer. Egal bei welcher Drehzahl ändert sich die Spannung an der Batterie nicht.


    Sieht so aus als muss ich das Teil wirklich tauschen.


    Das Einzige was mir ein wenig Kopfweh macht ist die Frage wie ich diese Spannrolle am Besten zurückdrücke.


    Ich dachte da an einen Schlüssel oder Lange Ratsche oder hat jemand ne bessere Idee?



    Und noch was: bei mir ist eine LM von Bosch verbaut mit 90A. Kann ich problemlos auch eine mit 120A verbauen?



    Danke im voraus



    Grüße


    Buck

    Danke für die ausführliche Anleitung.




    Mein Ibi stand jetzt ein paar Monate und als ich ihn die Tage hab laufen lassen, ging die Ladekontrollleuchte nicht mehr aus.


    Ich vermute entweder Regler oder LM kaputt. Da er auch schon fast 150 TKM runter hat würde mich das auch nicht so sehr wundern...




    oder hat jemand noch ne Idee was es sein könnte?




    Grüße


    Buck

    Hallo.


    Mein Ibiza stand jetzt eine längere Zeit (3 Monate) unbewegt in der Garage.


    Als ich ihn nun wieder mal bewegt habe, ging die Ladekontrolleuchte für die Batterie nicht mehr aus.



    Was kann das sein und ´kann ich das ggf. selber beheben?



    Grüße


    Buck

    Update:


    Habe mir jetzt mal bei Ebay eine Fondleuchte für Golf V geordert inkl. Leseleuchten.
    Nach meinen bisherigen Recherchen müßten die Schalten beleuchtet sein und sehen
    zumindest auf dem Bild genauso aus wie die der W8-Leuchte die ich von verbaut habe.


    Schaun mer mal

    Hi.
    Kennst sich jemand mit dieser Leuchte aus?


    [ebay]220247096431[/ebay]


    Weiß jemand ob der Schalter da beleuchtet ist?


    Ich würde gern in meinen 6L auch hinten ne Leuchte reinbauen. Allerdings find ich die Polo-Funzel nicht
    so recht schön und die Schalter sind unbeleuchtet.
    Kennt jemand ne gute Alternative ? Gibt es keine Fondleuchte aus dem W8 oder Ähnliches?


    Grüße
    Buck

    Hi


    Habe gestern mal getestet. Die 14 LEDs brennen auch noch nach 10 Stunden mit etwas der gleichen
    Helligkeit weiter.
    Nur zur Info: Ich habe die Masse von dem Heckklappenschalter genommen und Dauerplus der Einfachheit
    halber von der Endstufe/ Batterie.


    Jetzt überlege ich ein Relais dazwischen zu schalten. Weiß jemand ob die Rest-Spannung ausreicht ein Relais zu schalten oder
    ob ich auf diese Weise mein Problem lösen kann?


    Grüße
    Buck

    Hi.


    Zuerst mal Danke für die tollen und wirklich exakten Anleitungen. Habe bislang W8-Leuchte
    und die HSF-Beleuchtung problemlos nachgerüstet.


    Am letzten WE wollte ich dann den Kofferaum mittels LEDs ausleuchten und mir ist dabei aufgefallen,
    dass die LEDs auch leuchten wenn die Heckklappe geschlossen ist, wenn auch deutlich schwächer.


    Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Relais verwenden?


    Grüße
    Buck