Beiträge von frenshy

    Hallo,


    ich hab mir überlegt evtl. in meinem Ibi 6L Bj.2005 den Boardcomputer nachzurüsten.


    Könnt ihr mir sagen, wieviel Aufwand das ist und was ich alles benötige? Diese Vorrichtung zwischen Drehzahlmesser und Tacho ist ja schon da... Sind evtl. schon Kabel vorhanden??


    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Liebe Grüße Frenshy

    also mein ibiza mit 75ps hab ich an meinem 18. geburtstag gleich im autohaus abgeholt, nachdem ich meinen führerschein abgeholt hatte!
    eigentlich wollte ich anfangs keinen neuwagen, war mir immer zu teuer. aber als seat dann so ne tolle aktion hatte und die neuwagen dadurch genauso teuer waren wie en gebrauchter 6l, hat ich mich dann doch für en neuen entschieden! und ich muss sagen, dass ich's immer wieder machen würd!!!
    lg franzi

    @ heddi... ja genau dein flyer :D mal schaun, wann eure nächsten treffen sind und dann kann man da bestimmt was einrichten


    @ kronie... glaub mir - es gibt noch viel schlimmere :P


    wir restaurieren einen opel gt bj. 1973, eigentlich sollte nur ein neuer motor rein, doch dann kam der entschluss dass der neu lackiert werden muss, weil der sau schlecht (aber geil) lackiert war und der lack an allen möglichen stellen gerissen ist - noch en bisschen abschleifen und dann gehts zum lackierer *endlich*

    hyhy,


    ich bin franzi, 20 jahre alt, komme aus idstein (liegt zwischen limburg und frankfurt) wobei ich eher im limburger raum unterwegs bin und mache eine ausbildung als versicherungskauffrau.


    meine hobbys... ja autos halt (restaurieren zur zeit den oldie von meinem freund), mein ibi natürlich und sonst halt so die normalen dinge... weggehen, freunde treffen, etc ;)


    mein ibiza hab ich seit 01.04.2005! mein süßer ist avila blau, wobei noch net so viel dran gemacht wurd (das geld fehlt halt) - hat halt ne spoilerlippe dran und die federn liegen noch in der garage und warten nur darauf eingebaut zu werden...


    hmm joa, keine ahnung was ich noch schreiben soll... wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach :]


    liebe grüße


    die franzi


    ps: hab euch noch zwei bilder angehängt =)

    hi,
    war heut mal in der werkstatt!
    also der meister meinte auch, dass das nur der schalter sein kann bzw. der ausgang am schalter für das standlicht auf der fahrerseite!
    er stellt jetzt bei seat nen kulanzantrag und sagt mir dann morgen bescheid! bin ja jetzt schon gespannt was da nun wieder bei rum kommt! ?(

    ohje, das ist ja mein allerliebstes thema :splat:


    bei mir ist das problem letztes jahr im september das erste mal aufgetreten - der behälter mit der flüssigekeit für die klima war leer nach 1,5 jahren! was nicht sein sollt! die haben den dann in der werkstatt wieder aufgefüllt und nach ca. 2 wochen sollte ich nochmal vorbeikommen, damit die mit ner uv-lampe schauen konnten, ob wieder was ausgetreten ist! "schien" wohl alles okay zu sein!


    soweit so gut, nur dann hat das blinken im dezember schon wieder angefangen und da ich eh zur inspektion musste, hab ich die grad nochmal drüber schaun lassen - fehlerspeicher hätte angeblich nix angezeigt und der behälter war wieder fast leer nach 3 monaten!


    ja und anfang märz das gleiche spiel von vorn, nur dass ich langsam genug von hatte, zu mal meine garantie auch am 31.03.07 abgelaufen ist!
    behälter leer - wieder aufgefüllt - zum kontrollieren vorbeikommen! diesmal haben sie den behälter abgepumpt und das zeug abgewogen - wieder was ausgetreten! dann haben die einen neuen kompressor bestellt und eingebaut, wobei es danach immernoch net dicht war! jetzt gabs dann noch einen neuen trockner!


    bin echt mal gespannt, ob's jetzt dicht bleibt! hab nämlich so langsam kein bock mehr drauf! und wenn's jetzt immernoch net richtig funktionieren würde, darf ich alles selbst zahlen, laut der super tollen werkstatt! und von seat bekommt man nur zu hören, dass ich mich mit meinem händler auseinander setzen soll, der kenne schließlich die kulanz-bedingungen! :qualm:


    aber nach dem heutigen erlebnis mit dem chef von dem sau-laden such ich mir eh ne neue werkstatt!!!


    wünsch euch noch nen schönen tag


    lg franzi

    naja, dass das vor ablauf der garantie schon so war kann ich denen net verkaufen, weil ich seit september 2006 viele probleme mit der klima hatte und die das mit viel druck alles nochmal durchgecheckt und repariert haben, bevor die garantie abgelaufen ist! hoffentlich bleibt die jetzt wenigstens ganz! ?(


    aber habt ihr keine idee was das sein könnte?

    Hy,


    gestern hab ich gemerkt das mein Standlicht (Fahrerseite) nicht geht. Also alles klar, neue Birnen rein und dann der Shock.. geht nix :(
    Also wenn ich Parklicht einschalte (Blinker runter, Auto zu) geht das Standlicht vorne und hinten! Aber wenn ich auf Standlicht oder Abblendlicht umschalte leuchtet es nicht, sondern nur die Beifahrerseite..


    Woran kann das denn liegen?! Weil die Birnen sind ja funktionsfähig und neu (Parklicht geht ja) Die Anderen Lichter auch alles ok. Sicherungen hab ich auch schon alles getauscht, da funzt auch alles..


    Ps. En Relai oder so was gibs ja beim Standlicht nicht oder?!
    Was würdet ihr machen.. Garantieende 31.03.2007 :(


    Lg Franzi