Teilenummer ist 6k0959653,
hab bei seik eins für 20,-- Euro bekommen, neu wohl richtig teuer!
Teilenummer ist 6k0959653,
hab bei seik eins für 20,-- Euro bekommen, neu wohl richtig teuer!
Puh..., Standart Lenkrad, kein Leder oder , 3 Speichen,
Teilenummer müsste 6K0419091AA sein
Hat jemand grad die Teilenummer für den Schleifring/Wickelfeder für nen GP01 Bj. 2001?
Wieso? Was steht drinne?
HAbe das gleiche Fahrzeug und ähnliche Probleme gehabt, der Tausch des LMM hatte nichts gebracht.
Ursachen noch, Klemmende VTG des Turbo, defekte Unterdruckschläuche, AGR-Ventil
so in der Reihenfolge prüfen
Leider das falsche, MKB ASV TSN 470 nur 185/55 R15
Fahre einen GP01 mit 110 PS auf den Serienalus. Als Reifen habe ich Ganzjahresreifen. Leider ist sind nur 185/55 R15 als Reifen im Schein eingetragen.
Bei meinem alten Ibiza 6k GT Tdi, AFN waren wenigstens noch 195/50 R15 eingetragen.
Problem nun, ich brauche absehbar neue Reifen..., die 195 sind bei der gesuchten Type Hankook 4s glatte 25,- Euro pro Stück günstiger.
Hat jemand die Größe bei seinem Tdi schon eintragen lassen oder einfach aufziehen lassen ohne Eintragung? Brauch ich dann wieder ne Freigabe für die Felge, oder?
Der Schaltknauf war bei meinem beim Kauf auch durch, hatte damals 116 TKM, ich habe den Schaltknauf gleich gegen einen vom Polo 6n2 getauscht, diese Golfballoptik, passt einwandfrei.
KM, das Kombiinstrument kann man per VAG auslesen, meiner hatte bei 116 TKM lt Tacho ungefähr 10 km Abweichung bei dem Stand lt. VAG,passt also. Ob das sicher ist kann ich natürlich nicht sagen, nen paar alte Rechungen waren noch dabei die den KM Stand belegten. Vielleicht noch den/die Vorbesitzer kontaktieren.
Zahnriemenwechsel würde ich noch klären, also wann wie lange her ect.
Hast du nach langer Suche einen gefunden
Ich habe meinen GP01 Tdi im Frühjahr mit 116 TKM erworben, Zahnriemen wurde angeblich auch bei 90 TKM gemacht.
Öl hab ich nun bei 125 TKM pauschal gewechselt, incl. Filter rd. 30 Euro nur Material.
Dieselfilter, Luftfilter, innenraum kannst du mal kontrollieren, waren bei mir alle recht neu.
Klimawartung wurde Ende 2007 gemacht, funktionierte auch top.
Auspuff war durch, ein neuer beim Kauf aber mit dabei.
Zahnriemen sah optisch nicht ganz so gut aus, von daher hab ich mich entschieden ihn zu wechseln. Wasserpumpe sollte auch neu, wenn der ZR Riemen einmal runter ist. Der ZR Satz ist neu recht teuer, habe einen origi. VAG für 130 € und die Pumpe im Tausch für 42 € bekommen. Alles VAG Teile vom VW Händler. Wenn du alles in der Werkstatt machen lässt bist du mit rd. 500 € dabei. Günstig ist, dass die aktuellen ZR Sätze für 150 TKM ausgelegt sind, diese Dayco HT Riemen.
Beim Ausbau ist mir bereits die Spannrolle zerbröselt, von daher passte das wohl mit dem Wechsel bei 90 TKM nicht ganz. Es war aber schon eine neuere, von daher muss ein Wechsel auch mal erfolgt sein.
Zündkerzen brauch er nich beim TDI
mit Geld kannst du sicher alles i.O. machen, musst halt wissen ob es dir das Wert ist,
alle Riemen prüfen und ggf ersetzten, Einspritzdüsen, Glühkerzen wenn er so noch läuft würde ich kein Geld mehr investieren sondern auf was neues sparen und solange fahren wie es geht. Was hat das Auto für nen Wert 1000 - 1500 ??
Irgendwann lohnt es sich doch nicht mehr ständig irgendwas dran zu machen..., auch ein Grund meinen GT letztes Jahr mit knapp 400 TKm abzuwracken..., auch wenn es weh tat
...., ich würde schauen das ich das Problem mit dem Startverhalten löse..., also erstmal den Einspritzeitpunkt prüfen..., wenn du Glück hast ist dieser nur statisch verstellt...., schlimmer wenn die KW Schraube lose ist und er sich dadurch verstellt bzw der Spritzversteller der Pumpe gefrssen hat und du ne neue Pumpe brauchst..., such dir jemanden der ne Vollversion VAG hat schau mal nach, wenn du in Thüringen bist kann ich dir dabei helfen.
Ja das schlechte Startverhalten kann auch damit zusammenhängen, der Sollwert für die Einpritzung liegt bei 60 ca.., wenn diese nach Spät verstellt wird geht schon bei 40 gar nix mehr, nach früh ist es nicht so schlimm, dann springt er immer noch an.....auch bei 255, das sind die VAG Werte...,
lies dich mal bei Dieselschrauber.de zu dem Problem ein
na probehalber kannst du sie ja mal rausnehmen! Alles wird damit sicher nicht zusammenhängen, Wenn die Box zu weit aufgedreht ist blinkt die Vorglühlampe, also an der kleinen Schraube etwas zurückdrehen
Vorglühlampe blinkt.
Wurde ne Tuningbox verbaut? Wenn ja könnte diese zu stark eingestellt sein. Ansonsten stimmt irgendein Sollwert nicht. Müsstest den Fehlerspeicher mal auslesen.
Weißer Rauch und schlechters Strtverhalten deutet auf zu späten Einspritzzeitpunkt hin. Ebenfalls mit VAG den Einspirtzzeitpunkt auslesen! In der Grundeinstellung geht sowas.
Kühlwasserverlust hatt ich auch mal, der Kühler war vorne links durch und hat so ne rötliche Oxidation gebildet. Schau den dir mal genau an ob du sowas findest
und schauen aus was bzw. für welches Modell er ist!
Mit und ohne Klima haben auch unterschiedliche Schloßträger!
Der Krippenriemen hat die automatische Spannrolle, vornel links im Motorraum
Der kleine Keilriemen und manuell über ne Schraube gespannt unten links Motorraum
Steht auch nicht auf Scheibe! Normal auf den Fahrer......, aber das erklärt mir, warum die Klima auch bei HI angeht.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit dies komplett zu unterbinden?
vielleicht hat das Teil auch nen Hacken weg..., vorne im Motoraum war im Sicherungskasten die Sicherung für die Klima komplett geschmolzen...., vom Vorbesitzer wurde dann nen Provisorium gelegt, aber hier war ebenso Sicherung bereits angeschmolzen.....,
ich hab den Sicherungskasten erneuert und die Elektrik auf original zurückgebaut.......,,
Gibt es eine Möglichkeit beim GP01 zu verhindern, dass sich ständig die Klima zuschaltet?
Bei dem schönen Wetter fahre ich gern auch mal mit offenem Fenster, ständig schaltet sich die Klima dazu, selbst wenn die Temperatur auf HI gestellt wird.
Die Lüftungsregelung ist o.k., aber das mit der Klima nervt, würde mir reichen wenn ich die über den AC Schalter manuell aktivieren kann.
Bin am aufbereiten eines GP01 Tdi Sport Modells aus 2001...., soll so für den Alltag und den Spaß dienen
Der Wagen hat schon eine Cupra Stoßstange, aber leider keine Nebelscheinwerfer
Die sind wohl selten zu bekommen, daher überlege ich ob nicht andere "rund" vom Lupo ect . auch passen? Wie werden die den original festgemacht? An der Front oder am Schloßträger? Jemand schon mal andere als original verbaut?
zum anderen zeigt die Verbauchsanzeige stehts zu wenig..., im Schnitt brauche nicht lt. Anzeige nur 2.8 l, normal dürften es so um die 5 sein? Jemand sowas schonmal gehabt? Nen Billigtuning schließe ich mal aus, da der Wagen vom Anzug her nen "Serien" Eindruck macht
Besten Dank!
Hab mir den Aufwand mit dem Ausbau gespart und erstmal reichlich WD40 über den Türpin reingesprüht. Hat bereits funktioniert und die ZV schließ wieder tadellos
6k GP01 aus 2001,
Problem die ZV verriegelt, jedoch geht der Türpin auf der Beifahrerseite nicht runter, Tür bleibt somit offen , Alarm wird beim Öffnen zwar ausgelöst, aber hat wer ne Ahnung was da defekt ist. Mit "Gewalt" lässt sich der Pin auch nicht nach unten drücken..., beim Abschließen sieht man wie er nen halben mm nach unten gezogen wird
Mal da mal nicht ist am Anfang immer so..., irgendwann wird es mehr dauerhaft und dann schleift der Achsschenkel an der Antriebswelle...,
wirst du wohl tauschen müssen...,
Nabe bzw. Achsschenkel komplett tauschen geht auch..., da passen verschiedene vom Passat oder Corrado G60 mit ABS..., ist aber ne Friemelei das ganz....
Hatte mal in etwa ein ähnliches Problem! Lag bei mir am Stecker für die ZV in der Beifahrertür, dieser war voll Wasser und hat dadurch nen Kurzschluß produziert, nachschauen und den Stecker reinigen haben es dann behoben....