Beiträge von Lively1986

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinen Ibiza zu verkaufen und mir einen Cupra zuzulegen. Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung davon, was meiner überhaupt noch wert ist. Vorab sei erwähnt, dass Fotos erst Morgen folgen.


    Zum Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1.2 (47 kW)


    Genau 4 Jahre alt und ist 66.000 km gelaufen.


    Schwarz metallic, 3-Türer


    Mir ist vor 2 1/2 Jahren einmal ein Auto hinten reingefahren, der leichte Schaden wurde in einer SEAT-Werkstatt komplett behoben. Zudem war der Umbau auf Cupra-Look erst später.


    Ich habe den Wagen äußerlich auf Cupra umgebaut, d.h. Frontstoßstange und Heck original vom Cupra (seit letztem Jahr). Außerdem ist ein Bastuck-ESD Auspuff (400,-) letztes Jahr montiert worden. Ansonsten wurde M3-Look Spiegel montiert, der neue mittige Ibiza-Schriftzug am Heck, schwarz-verspiegelte Heck- und Seitenscheiben, Scheinwerferblenden "Böser Blick", Nebelscheinwerfer sind letztes Jahr nachgerüstet worden, Weitec-Tieferlegung 30mm, Sport-Kühlergrill ohne Emblem, Tomason TN1 mit Dunlop SP9000 (205/40 R17). Felgen haben Bordsteinschrammen


    Im Innenraum Seat-Sport Schaltknauf (95,-), Chrom-Tachoringe, Chrom-Luftauslässe, Chrom-verzierung an den Türen.


    Habe außerdem soundmäßig für 900,- EUR aufgerüstet (Eton Frontsystem, Lightning Audio Bolt endstufe, Lightning Audio Subwoofer). Habe z.Zt. ein Alpine Navi mit Touchscreen (W200Ri) im wert von insgesamt 2000,- EUR eingebaut, welches jedoch nicht mit verkauft werden würde.


    Ich bin euch vorab schon mal dankbar, da ich von so was wirklich keine Ahnung habe und verdammt schlecht schätzen kann... :whistling:

    also zuvor ist der topf immer vor die linke feder geknallt - das gefiel mir gar nicht... durch das umschweißen ist das spiel ein bisschen weniger geworden. der topf knallt jetzt links gegen die aussparung für den esd (das endrohr selbst knallt davor) und rechts vor das schutzblech. ich werde mal versuchen das schutzblech ein wenig zu verbiegen (bzw. verbiegen zu lassen) und die befestigung nochmals überprüfen lassen.
    wenn das nichts bringtz werde ich mir mal was anderes einfallen lassen.
    danke für den tipp.

    wollte keinen neuen thrad öffnen. habe vo einiger zeit die standard auspuff gegen einen von bastuck getauscht und diesen umschweißen lassen, damit er zum cupra-heck passt. folgendes Problem:
    der esd hat relativ viel spiel und haut bei jeder kleinsten bodenwellen gegen den unterboden. ich denke mal, das kann auf dauer nicht gut sein. mein freundlicher hat mir angeboten den esd an den betroffenen stellen ein wenig "einzudellen". von der idee halte ich aber gar nichts. habe mir jetzt überlegt, wie man das problemlösen kann und kam auf 2 ideen:
    1. ich verkleide den unterboden an den entsprechenden stellen mit feuerfester, hitzebeständiger, wetterfester dämmung (leider weiß ich nicht, was sich da eignet)
    2. die gummiringe dan den schellen müssten ja diese eigenschaften mit sich bringen - das heißt, wenn ich ein kleines gummi über die entsprechende stelle am esd zeihe, haut nur noch das gummi vor die kanten (leider weiß ich nicht ob es so große gummis gibt)


    was meint ihr zu den varianten? alternativen sind erwünscht

    Autohaus Laumen (VW, Audi) in Castrop-Rauxel


    Inspektions-Service 147,25 €
    Bremsflüssigkeits-Service 38,75 €


    Ölfilter 9,90 €
    Filtereinsatz 15,35 €
    Zündkerze 9,95 €
    Zündkerze 9,95 €
    Zündkerze 9,95 €
    1L Bremsflüssigkeit 10,63 €
    1L Bremsflüssigkeit 10,63 €
    Reiniger 5,49 €
    Scheibenreiniger 0,99 €
    Blue Tron (Menge 2,8 ) 42,70 €
    Dichtring 0,29 €
    Filtereinsatz 17,90 €
    Wischerblatt 5,95 €
    Wischerblätter-Set 18,70 €
    Schelle 0,92 €
    Umweltplakette 6,30
    MwSt 68,70 €


    GESAMT: 430,30 €

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    findest du nicht? ich finde das sieht o aus, als würde di wie arsch-auf-eimer passen. bin nur noch am überlegn, ob das heck auch dazu kommt... gehört ja irgendwie zusammen. die schweller werden aber die von seat sport - das passt doch optisch, oder?