Beiträge von Matcher

    Weißt Du Nopsi, erstmal Respekt für Deine Bemühungen; aber lass es am besten wie es ist (ich tue dies auch schweren Herzens), die Tachoeinheit mit Zusatzinstrumenten und gelben Umrandungen (die wir 2 haben) ist doch eigentlich exklusiv genug ;) (zumal MJ04 bzw. der FR da ja ganz anders sind). Außerdem bin ich mir gar nicht sicher, wie gut die weiße Beleuchtung des Tachos mit den restlichen roten harmoniert?

    Zitat

    Original von Seat Ibiza 96kw
    Das die Navis keine CD-Rs vetragen kann ich nur schwer glauben, das SEAT selbst im Prospekt schreibt, das die Laufwerke CD-Rs - Fähig sind.


    Laut Seat darf man auch Biodiesel tanken. Aber wehe dem, Bosch muß den Fehler ausbügeln...

    Zitat

    [i]deraltehase
    Kurze Zeit ist relativ, nach ca. 1-2 Jahren.
    Nein, zu der Zeit als das CD Laufwerk für die Typ"D" Rechner entwickelt wurden gab es noch gar keine CDRs und CDRWs . Die Entwicklung liegt ca. 8-10 Jahre zurück und da hatte noch keiner einen CD Brenner.


    Schlag mich jetzt bitte nicht, aber vor ziemlich genau 10 Jahren (also 1994) hatte ich bereits einen Single-Speed Brenner (war von Mitsumi, oder Sony; weiß ich nicht mehr genau) ;)

    Hab hier noch nix über den gefunden gefunden, also hier für Euch:
    http://www.modelcarworld.biz/c…f=NR&c=123978&t=shopartic
    Hab ich vor kurzem bestellt und erhalten, schaut ganz schnuckelig aus ;)
    Hat hinten das rote DI beim TDI, Qualität/Verarbeitung/Details sind vergleichbar mit anderen 1:43-Modellen.
    Hier noch ein paar mehr Bilder:
    http://www.modelcarworld.biz/C…n0700/Nachrichten770.html
    Update:
    Und unter
    http://www.seatshop.de
    (suchen nach "model"), gibts den auch in blau und silber.

    Sorry, da glaube ich leider nicht dran. Da die Teile-Nr identisch ist, wird 100pro auch die gleiche Tachofolie drin sein (sprich ohne Volt/Ölmeter)! Naja und teuerer ist sie wohl deshalb, weil sie als einzige die andere kmh Skalierung bis 260 kmh hat. Die Tachofolien wurden ja auch erst für das Modelljahr 2004 in Serie produziert. Vorher konnte man sie zwar bestellen, aber geliefert wurde sie (noch) nicht.


    Mißverständnis!!!
    Laut Tacho 60kmh, laut Meßgerät aber nur 54-55kmh, sprich der Tacho zeigt zu viel an!
    Bei den 130ern hingegen 60kmh laut Tacho und 59-60kmh laut Meßgerät = ziemlich genau.

    Das würde mich mal interessieren, ob man die "alten" Folien noch auftreiben kann. Ich hab den Einbau der Folien bei mir auch deshalb abgebrochen (bzw. gar nicht erst begonnen), weil die Zusatzinstrumente fehlen (wie sieht das denn aus, mit unterschiedlichen Farben, total verhackstückt).

    Also momentaner VMax Verbrauch bei meinem ist so zwischen 12-13l, mal so am Rande.


    Bzgl. der Tachos:
    Ich hatte einen Ibi 100PS als Leihwagen und hatte das Gefühl, das der "kleine" Tacho (bis 220) bei weitem nicht so genau geht wir der "große" (bis 260) beim 96kwler.
    Ich hatte auf dem Weg zur Arbeit diese netten Geschwindigkeitsmesser in einem Ort, bei meinem 130er zeigte er bei 60kmh laut Tacho 59-60 kmh an, beim 100er zeigte er bei 60kmh laut Tacho "nur" 54-55 kmh an. Hatte mich sehr verwundert, lag vielleicht auch speziell an diesem 100er tdi signo, dennoch war ich erstaunt 8o

    Gesaugt wird er natürlich auch regelmäßig, versteht sich quasi von selbst. Hmm, ansonsten müsste ich den Innenraum aber langsam mal etwas reinigen ;) (obwohl er noch sehr sauber ist)

    Im Sommer wie im Winter mindestens 1x im Monat geht es in die Waschanlage (ist IMMER nur die Textillappen-Anlage einer Jet gewesen!). Mit Unterboden und Wachs, soweit keine wirklichen Kratzer (nein, die kamen rein, als der Wagen vor der Übergabe zur Aufbereitung in ne Bürstenwaschanlage kam, seine erste Wäsche, dämliche Vermittlerin... ;) )
    Häufiger Waschen sehe ich nicht ein! Ich fahre jede Woche mindestens 800km und wenn er bei den Strecken wirklich sauber sein soll müsste ich ihn fast jeden Tag waschen.
    Und bei aller Zuneigung zu meinem tollen Ibi, es ist halt doch nur ein Auto, wenn auch ein besonders geiles :)

    Ging mir genau so, ich hab den auch nachgerüstet.
    Wechslervorbereitung bedeutet nur, das das Alana Radio den Wechsler ansteuern kann. Kabel musst Du selbst verlegen ist beim Original Wechsler aber dabei. Du brauchst auf alle Fälle aber noch den Einbaurahmen für das Handschuhfach extra!!! Der ist nicht beim Wechsler dabei! (Teile-Nr. hab ich leider grad nicht) Das Handschuhfach darfs Du entsprechend lösen und musst beim Airbag aufpassen, schmale Hände sind auch von Vorteil.Dauert etwa 30 Min.

    @6L Flo:


    Mich würde einmal interessieren wieviele KM Du AB mit der Geschwindigkeit fährst.
    Wenn ich nur 5 km AB VMax fahre ist der Verbrauch auch sehr niedrig, da ich aber jeden Tag eine Strecke von 50km (also hin und zurück 100km) AB fahre (davon 35km ohne Geschw.-Begrenzung) komme ich da bei VMax locker über 7 Liter Gesamtverbrauch. Deshalb 180 und der Tempomat, bedeutet bei mir einen Verbrauch je nach Wetter und Verkehrslage zwischen 5,2l - 6,4l auf 80 km... ;) Die anschließenden Landstraßen-/Stadtfahrten drücken den Durchscnitt immer schön runter...

    Ich komme erst jetzt dazu das zu schreiben:
    Letzten Freitag um 06.50 in Hamburg, ohne Vorwarnung und völlig abrupt zieht ein neuer Polo von rechts nach links auf meine Spur, ohne zu blinken.
    Dummerweise war ich auf halber höhe.Trotz Vollbremsung gab es keine Möglichkeit die Kollision zu vermeiden!Schlimm auch, der Unfallgegner war ein aus Polen stammender Polo (also ausländisches Kfz).
    Der Schaden? Die komplette rechte Seite vom Scheinwerfer bis zum Tankdeckel stark zerkratzt und beschädigt. Die Tür, sowie der Kotflügel und die Felge beschädigt und eingedrückt.
    Die Insassen waren zwar zu Zweit, gaben der Polizei gegenüber aber zu (mit Unterschrift), das sie die Spur ohne Blinken abrupt wechselten.Danach mußten sie für dieses Vergehen noch ein Bußgeld zahlen. (Es muß hier lobend erwähnt werden, das der Unfallverursacher trotz Beifahrer zu seinem Fehler stand, ansonsten hätte ich sehr schlechte Karten gehabt!).
    Tja, danach hab ich mich mit in die TG meiner Firma gerettet (Die TCS/ESP/ESD Lampe ging während des letzten Kilometers an). Da ich mich mit dem ganzen Hick-Hack wie Grüner Karte nicht allzu gut auskenne, hab ich einen Anwalt eingeschaltet, noch am Freitag.
    Dieser hat gleich noch einen unabhängigen Gutachter bestellt. Sein Fazit: Etwa 3000-4000€ Schaden, da neben Kratzern und Beulen der Querlenker verbogen ist (deswegen ging nach einiger Zeit auch das Lämpchen an). Danach hab ich den Wagen zur Seat-Niederlassung in Hamburg geschafft (guter Service), der Wagen durfte laut Gutachter noch einige km bewegt werden, die Verkehrstüchtigkeit war aber nicht mehr gegeben (also Leihwagen/Unfallwagen).
    Naja, mein geliebter Ibi wartet jetzt bei Seat solange, bis der Gutachter sein Gutachten schriftlich fixiert hat,dann dürfen die Jungs ran, bis dahin muß ich mit nem Leon Stella 105PS rumgurken, dessen Scheiben schön von innen beschlagen ;) )
    Mein Anwalt hat bereits alles schön fixiert.
    Schaun mer mal.