Beiträge von michel1276

    Dann kram ich das mal wieder raus... :rolleyes:


    Gestern nachmittag um vier steigt meine Freundin in ihren Ibi und macht die Tür zu. Im gleichen moment ein Knall und die Heckscheibe hängt in Fetzen!


    Es hat nicht gefroren und es waren auch keine 30 Grad. Nen Unfall hatte er auch noch nicht. Also wie kann sowas bitte sein?


    Da muss ja schon ne gewaltige Spannung drin sein, wenn die einfach beim Türe schliessen platzt. :cursing:

    Ich kann mich beim 6L nicht so genau aus!! Aber andere VAG Modelle aus diesem Zeitraum bekommen doch Lonlifeöl und dann ist die Inspektion alle 20-25 TKm oder nach 2 Jahren!! Es soll aber auch Autos geben, die den "Verschleiss" des Öles mit einberechnen!! Ich sag nur viele Kaltstarts, Öl wird nicht richtig warm etc.!! Vielleicht hilft mir mal jemand auf die Sprünge, falls ich falsch liege!
    Maik



    Seat hat die Longlifeintervalle aber nicht eingeführt. Die sind MAX. 30.000 km ODER 2 Jahre. Aber IMMER nach Anzeige. Das bedeutet das ein "Wenigfahrer" auch schonmal bei 15.000 - 20.000 km zum Service muss, während andere wieder 25.000 - 30.000 fahren können.


    Diese Intervalle werden übrigens auch durch den Ölstandsensor beeinflusst, der die Qualität des Öles bestimmt.


    Bei den 6L muss man also weiterhin alle 15.000 km ODER nach einem Jahr (was zuerst eintritt) zum Service.

    Das weiß ich alles Eddie. Hab selber bis vor kurzem 12 Jahre im Autohaus gearbeitet und weiß wie es da abgeht. ;)


    Ich hatte auch nicht daran gedacht an einen Händler zu verkaufen. Nur Privat bekommt man noch den Wert, und Rechtsschutz hab ich auch. Zum Glück musste ich die aber noch nie in Anspruch nehmen! *TOI TOI TOI*


    Wenn alles gut läuft ist mein Ibi ab morgen abend zu verkaufen. Also wenn jemand Interesse haben sollte.... MELDEN!!! :D

    Danke für die Tips! Bei Autoscout und Mobile hab ich schon nachgeschaut. Da liegen die die Ibis so im Bereich 10.000 - 11.000 €.


    Bei DAT kommt ein Händler EK von knapp 8.000 € raus. Das scheint mir aber etwas wenig zu sein. Vor allem bei den wenigen Angaben die man machen kann. Bei Schwacke muss man zahlen...


    Dann werd ich mir jetzt mal bis morgen überlegen was ich haben will/muss... Verkauft wird er in jedem Fall!

    Hallo!


    Was kann Ich für meinen Ibi noch verlangen?


    Ibiza 1,9 TDI Reference Sport - 101 PS , Sombragrau Metallic


    EZ 10/2005, knappe 40.000 km gelaufen.


    16 Zoll auf Alu + 4 Winterreifen auf Felge


    Fahrwerksfedern H&R, Grill ohne Emblem, Climatronic, Regensensor, ZV, El. FH, Servo, Sportsitze mit Sitzheizung, Aerowischer, FR Stoßfänger vorne, Nebelscheinwerfer, Radio m. CD und Lautsprecher vorne u.hinten, Innenraum mit originalen Chrom und Alu Einbauteilen (Luftdüsen, Schaltkulisse, Tachoringe) usw.


    Zusätzlich habe Ich noch die Perfect Car Garantieverlängerung bis 10/2009!


    Kann Ich da noch 10 - 11.000 € für kriegen?

    Ich hab meinen immer auf 1 oder 2 stehen. Dann ist er nicht so empfindlich, und fängt nicht sofort mit Dauerwischen an. Wenn ich den auf 4 stehen habe, geht der bei ganz normalem Regen schon auf höchste Wischstufe. Das find ich etwas heftig.
    Allerdings dauert es bei der niedrigsten Stufe immer recht lang bis der Wischer anläuft.

    Zitat

    Original von nachtschleicher
    Da gehört teilweise net viel dazu. A Spezl von mir hat seinen Griff beim Vierer-Golf auch abgerissen...


    Das ist auch nicht sonderlich schwer bei dieser Scheiss Konstruktion! Keine Ahnung wieviele von den Dingern wir schon ersetzt haben! Die muss man ja nur böse anschauen, dann fallen die schon auseinander! =)

    Wahrscheinlich hat da einer in die Legierung gepisst... :D


    Auf jeden Fall übel, das die fast immer im gleichen Zeitraum Hopps gehen. Und dann noch beim Serienmäßigen Zustand. :rolleyes:


    Beim Ibi wirds wahrscheinlich auch nicht passieren, aber es wird ja wahrscheinlich auch einige mit Leons u.a. mit dem 2.0 TDI hier geben. Bei denen stehen die "Chancen schon besser"!

    Junge, Junge... echt großes Turbo-Sterben in letzter Zeit!
    Wir haben in den letzten 3 Wochen schon 12 Turbos ersetzt, die es während der Fahrt zerlegt hat... Allerdings alle von den neueren 2.0 TDI und einer Laufleistung zwischen 95.000 und 120.000 km.
    Ursache war immer die gleiche: Welle gebrochen und das wars...


    Übrigens hatte keiner von denen Chiptuning.

    Gibt auch ein 60.000er Intervall. Haben aber nur ganz wenige, und danach verlängert sich das Intervall auf 90.000 km.
    Normalerweise würde ich aber sagen das ein Wechsel erst bei
    80-90.000 km erforderlich ist. Ne Garantie hat man da aber auch nicht drauf. Der kann auch schon früher reißen, oder länger halten... Ist tatsächlich Glücksache.