Beiträge von wischer

    also serienmäßig gibts eine 2te Hochdruckpumpe die die Scheinwerfer nass macht, könnte mir vorstellen das eine Pumpe alleine nicht ausreicht um alle Ecken schön nass zu machen :D


    Gruß Chris

    laut 1A Autoservice erlischt keine Herstellergarantie!!! Aber vor dem gleichen Problem stand ich die letzten 3 Jahre auch :D nur jetzt wo die Garantie rum ist ist es mir ziemlich egal.


    Gruß Chris


    hab sie letzte Woche machen lassen, allerdings nicht bei Seat sondern bei einem 1A Autoservice oder wie die heißen (ist ein sehr guter Laden, die haben auch mein Fahrwerk eingebaut und haben wenigstens noch Ahnung von Autos was man von meinen bisherigen Erfahrungen bei Seat nicht behaupten kann :D )
    bezahlt hab ich dort 160€ inkl. Öl was noch gemacht werden musste war der Keilriemen der war Porös und halt TÜV und AU also insgesamt knapp 300€


    Gruß Chris


    ich zitire mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread :D


    Gruß Chris

    Nein laut VAG sinds 1 Liter auf 1000Km was aber auch schon ein ziemliich guter bzw. schlechter Wert ist :D


    Also ich kann nicht klagen 42000km und kein Ölverbrauch feststellbar, um welchen Motor handelt es sich bei dir bzw welches Baujahr?


    Gruß Chris

    Ich glaub ich kenn das Problem das er hat, bei mir wischen die Wischer durchaus gründlich nur wenn viel Wasser ist dann schwappt das Wasser sozusagen über die Lippe drüber beim zurückwischen und das bleibt dann ziemlich genau in meinem Sichtfeld stehn bis er halt das nächste mal drüber wischt.


    Allerdings wie man das beheben kann weiß ich nicht.


    Gruß Chris

    ich zitiere mich einfach mal aus folgendem Thread max. km/h beim 1,4 16V 101PS


    Zitat

    Umbau ist zweifelsfrei möglich, ich habe damals die Liste gepostet und soweit ich mich erinnern kann muss getauscht werden: Nockenwelle (ist logisch), Ansaugbrücke (die vom 100Ps ist aus Alu) Drosselklappe (vom 100Ps hat einen größeren Durchmesser) wenn mans komplett haben will müsste man noch Ölwanne und dazu passend Getriebe tauschen da beim 100Ps die Ölwanne aus Alu mit am Getriebe befestigt ist und die Übersetzung ist auch etwas anders was aber kein muss ist, er würde sogar mit dem 75Ps Getriebe schneller fahren könten sofern er gegen den Luftwiderstand ankommt. :D


    Also wenn man den Aufwand sich überlegt ist es eigentlich nicht wirklich simpel und vorallem kommt er untenrum trotzdem nicht besser aus dem Quark, glaubt mir ich bin beide schon gefahren und habe selber den 100Ps


    Gruß Chris


    Also die Suche findet da schon etwas....



    Gruß Chris

    hat dein ibiza die Autoklima? also mir ist aufgefallen das meiner recht regelmäßig nach dem losfahren die Steuerklappen für die Luftverteilung verstellt, das macht dann auch so klack Geräusche. Aber ok das das jetzt unbedingt bei genau 20 Km/h passiert ist eher unwahrscheinlich :D


    Gruß Chris

    so wie ich das seh soll das also eine Sonderedition vom Cupra sein mit anderem Fahrwerk, etwas anderer Optik und einer anderen Bremsanlage eventuell noch ein geänderter ESD wenn ich den Text richtig verstanden hab.


    Naja soooo schlecht gehn die aufgeblasenen 1.4er ja jetzt nicht nur ob die Geschichte so Haltbar ist weiß man leider erst später....


    Gruß Chris

    Mh, ab 5.600 upm wird's doch erst lustig. *g* Das würde mich jetzt irgendwie stören, wenn der Wagen gerade dann, wenn er richtig säuft, sich Benzin genehmigen möchte. :D


    Ja wobei man sagen muss das bei den im 6J angebotenen Benziner bei 5600 nicht mehr viel kommen sollte außer der Begrenzer :D Ok wenns der 101Ps 1.4er wäre dann würds mich auch stören :D


    Gruß Chris

    Hab ja noch Gebrauchtwagengarantie und gerade mit der Werkstatt telefoniert, die meinten er könne ins Notlauf Programm gestiegen sein, und eventuell ein drosselklappen-poti defekt.
    Warte jetzt mal ab, bis heute Mittag.


    Gruß und Danke


    Drosselklappe???....Mhhh


    Gruß Chris