Beiträge von schneidi

    etwas spät aber:


    die aussage "staudruckklappe hat der 6L nicht" kam sogar von einem meister der seat niederlassung ffm.


    ;)


    vieleicht hat er sich so angestellt, weil meiner ein eu import ist!


    bald ist 30tsd inspektion da werd ich wohl vorher mal vorsprechen und um rep. bitten.


    viel spass

    Zitat

    Original von Chris King
    Also das liegt definitv nicht an den nassen Klamotten...das passiert auch wenns trocken draussen ist...Es reicht wenns kalt ist und die scheiss elektronik keine Lust hat den Kompressor anzuwerfen! ;(


    hi,


    bin voll bei dir!


    ich habe schliesslich die klima damit nix beschlägt. mehrere bekanne fahren fahrzeuge mit klima, hier wird die feuchte luft im auto entfeuchtet, außerdem steht auch in der ba, daß man nicht nur auf umluft fahren soll, weil sonst die luft zu trocken wird. für mich persönlich, hat seat hier sehr grosse sch.... gebaut. bei vw und audi und auch skoda läuft das ohne prob so wie beschrieben nur beim kleinen ibi geht das nicht :hammer: liegt das an einem sprachproblem


    naja werde entsprechend beim nächsten fahrzeugkauf handeln, gelle.


    design ist halt doch nicht alles


    bis denne

    hab das problem wenn es kalt ist.


    die klima soll doch die luft entfeuchten und dies noch schneller wenn man die umluft taste drückt, oder?


    also bei mir funzt die sache nicht so richtig


    immer wieder beschlagene front und heckscheibe
    krieg ich nur mit defroster wieder einigermassen beschlagfrei.


    kennt das einer von euch


    in der ba steht das ab 4 grad der klimakompressor nicht mehr läuft, hat aber doch nix mit der entfeuchtenden wirkung der klima zu tun, oder?


    danke schon mal für eure postings


    servus

    hallo,


    war damals in der werkstatt die haben nix gefunden.


    prob taucht ab und zu auf aber nicht mehr so extrem wie gehabt.


    also auf gute besserung


    gruß


    schneidi

    hatte das bereits schon gepostet!


    war auch in der werkstatt, di haben den fehlerspeicher ebenfalls ausgelesen.


    der selbe fehler staudruckklappe


    werkstattmeister: der ibi hat so etwas nicht!


    wenn es wieder vorkommt wollte er das steuergerät tauschen.


    werde da wohl nochmal hinfahren


    falls ihr mehr rausbekommt immer rin ins forum

    servus, again


    nicht nur die autoclima


    nein auch die servolenkung spinnt seit heut.


    wollte im stand lenken, auf einmal keine servo unterstützung mehr, dann auf einmal wieder eingesetzt.


    seit dem immer wieder abruptes verhärten der lenkung!


    noch jemand das problem oder weiss jemand was?

    servus,


    habe seit kurzem probleme mit der klima.


    es kommt immer häufiger vor, daß der lufstrom für ca. 1 sec. abreisst. sprich normaler lufstrom dann gar nix mehr für´ne sec., dann wieder ganz normaler lufstrom.


    hat das noch jemand?


    weis jemand was?

    hi leute,
    mal nur was zur info. mir wurde hier gesagt (weiß nicht mehr wer es war) das die seitenstossleisten am 6L geklebt wären und nur geklebt.


    Das ist nicht so, habe heute die vordere leiste angefnagen abzulösen, da kam ein loch in der tür zum vorschein in dem ein ring derstossleiste sitzt.


    keinen vorwurf an den der mir die sache mit dem geklebt gesagt hat, aber wenn einer nicht genau weiss, ob irgend etwas so ist, dann soll er lieber nichts sagen.


    auch nicht wenn es beim 6k anders war, neu ist auch meistens anders.


    also ihr mädels und buben falls ihr auch den wunsch hattet eure schwarzen seitenleisten zu entfernen lasst es und lasst sie lackieren.


    werde jetzt die kohle anlegen und die seitenleisten die seitenspiegel und die lufteinlässe neben den scheinwerfern lackieren lassen.


    dies nur zur info.


    und noch ein schönes wochenende!


    gruß


    an alle

    GEH AUF WHEEL MACHINE.de


    hier kannste nach fahrzeug die möglichen rad/reifenkombis rauskriegen ausserdem haben die jede menge ffelgen zum anschauen


    viel spass

    @ nopsi
    hast du xenon?
    wenn ja dann mach doch bitte ein bild von deinen händen, wenn du denkst der birnentausch hätte etwas mit technischem geschick zu tun.
    auf der batterieseite komme ich gerade so an den deckel, die blinkerbirne könnte ich ja noch wechseln, aber beim standlicht hört es dann auf.
    ich habe eben ein normales handgelenk (bewegung nur innerhalb von zwei achsen) und kann es leider nicht rotieren lassen. rechte seite für mich unmöglich dran zu kommen!


    wenn ich mal bock hab dann stelle ich mal zwei oder drei bilder vom motorraum rein.


    ps: sollte jetzt keine anmache sein (wg ton) bin nur ziemlich säuerlich über seat wg der sache. :fire:

    Fuchs


    ich will gar keine farbigen standlichter!


    ich habe mir weiße led´s geholt, weil ich finde daß das normale standlicht neben dem xenon aussieht wie omma ihr gebiss (verdammt gelb halt).


    naja noch e bisserl nachdenken vieleicht kommt mir ja noch ne idee oder einem anderen im forum!


    noch viel spass


    adios chicos i chicas:type:

    hat ihr keiner mehr etwas versucht.


    meine freundin kommt an beide seiten dran, es ist aber nicht möglich die standlichtbirnen zu wechseln.


    man kommt einfach nicht soweit dran das man die halterung drehen kann.


    für diese erfindung sollt man den seat konstrukteur an allen ibizas die birnen wechseln lassen.


    :director:


    scheiss entwicklung

    hätte auch interesse, habe ein angebot von folienstar für ca 140 euro gilt aber nur für den mai.
    ist mir pers. zuviel werde daher nicht dorthin gehen.
    bekannte haben auch während einer werbeaktion der firma nur 50 euro bezahlt allerdings mit werbeaufdruck auf der heckscheibe. wäre mir auch recht geht dann halt nach einiger zeit ab, so ca. nach 30min :invasion:
    also ich wollte verspiegelte folie hinten komplett!
    gruß
    :D

    gude wie,


    hast du rechtschutz?


    egal schau dir mal das BGB an und insbesondere folgende §§
    434 Sachmangel, 437 Rechte d. Käufers bei Mängeln, § 438 Abs. 3 Satz 3 Verjährung der Mängelansprüche, 439 Nacherfüllung ggf. 441 Minderung


    schreibe den Händler mal an nachdem du dir die §§ mal durchgelesen hast und bringe das BGB mit den genannten §§ zur sprache. vieleicht macht er freiwillig schon irgenetwas für dich.


    gruß hoffe ein wenig geholfen zu haben