Beiträge von basti26

    Ich möchte mal wieder die Diskussion anregen.. es geht immer noch um LED Rückleuchten für den Seat Cordoba (SX).
    Da es nichts passendes gibt bzw. mir die Hella Lichtmodule nicht gefallen trage ich mich mit dem Gedanken, das Heck auf passende LED Rückleuchten umzubauen.
    Jetzt ist mal Eure Kreativität gefragt... welche LED Rückleuchten passen denn am ehesten in die Heckform?

    hallo,
    ich habe in den vergangen wochen die bremsanlage meines seat cordba sx umgebaut... hinten habe ich anstatt der trommel jetzt die g60 bremse mit gelochten scheiben scheiben verbaut, vorn wollte ich die brembo gt bremse in 305/28 verbauen wollen! jedoch passt die nicht unter die 8x16 et 10 felge.
    kann mir jedmand helfen welche bremse vorn drunter passen könnte? soweit ich weiß hat der gp01 cupra r doch original die gleiche bremse drunter?


    bitte helft mir? ich möchtenicht nur wegen der optik eine größere bremse, sondern auch wegen des motorumbaus auf ca. 260-280 ps brauch ich diese.


    viele grüße
    sebastian

    Hallo,


    da es leider für den Seat Cordoba keine anderen Rückleuchten, außer die hässlichen von FK gibt überlege ich mir gerade, von welchem Auto LED Rückleuchten passen könnten!
    Macht mir doch mal Vorschläge, was mit geringsten Veränderungen an der Karosserie, der Form der original Rückleuchten nahe kommt.
    Sie sollen auf jeden Fall LED Technik haben bzw. Tuning LED Rückleuchten kaufbar sein.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Ich 'mische' mich mal an dieser Stelle ein, da ich glaube meine Frage passt hier am Besten:


    ich bin gerade dabei meine Bremsanlage komplett umzrüsten... hab nen Seat Cordoba SX, Bj. 96 mit dem AFT Motor und 100 PS. Auf die Vorderachse kommt eine komplette Brembo Bremsanlage, hinten werde ich eine Golf 2 G60 Bremsanlage mit ABS verbauen.
    Ich denke das sollte so funktionieren, oder?
    Des Weiteren muss ich noch den Bremskraftverstärker wechseln.. welchen nehme ich da am Besten? Kann ich meinen Hauptbremszylinder weiter verwenden?
    Muss ich sonst noch etwas beachten?


    Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.
    Viele Grüße
    Sebastian

    Das habe ich jetzt getan... ist wirklich einfacher als gedacht :) folgendes problem ist jedoch jetzt aufgetreten:
    am gurtband selbst 'hängt' jetzt noch die gurtdurchführung, welche an der b-säule auf kofhöhe befestigt wird. wie kann ich diese denn vom gurtband abziehen?
    ich möchte anschließend das gurtband von nem beige farbenen vw (z.b. passat 3b/3bg oder golf 4) wieder reinschieben und einbauen. das sollte ja sicherlich passen!
    könnt ihr mir weiter helfen?


    lg
    sebastian

    Hallo,


    ich beötige Eure Hilfe:
    ich möchte den Beifahrerairbag meines Cordoba SX gegen das Hnadschuhfach tauschen, welches im Ibiza bzw. Polo bis Bj. 94 verbaut war. Was muss ich da alles tauschen? Ist es nur das Handschfach, oder gehört dazu noch ein spezieller 'Einbaurahmen' dazu?
    Bitte helf mir.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich werde in den kommenden Wochen mit dem Ausbau meines Armaturenbretts und Dachhimmels beginnen, da u.a. diese Teile mit Leder bezogen werden sollen. Ich möchte mir gleich die Dachhimmelleuchte vom Passat 3 BG W8 reinbauen, da ich diese in beige mit den roten LED's sehr schick finde :)
    Hat jemand solch eine Lampe schon mal verbaut? Bei ebay werden die ja gehandelt... sind die Preise okay? benötige ich noch einen Rahmen um die Leuchte, oder passt sie in die original Aussparung der Deckenleuchte?


    viele Grüße
    Sebastian

    Mein 96er SX hat auch kein LAB, also bleibt nur das andere übrig, oder?
    ABS hat er... daher ist die hintere Bremsanlage auch eine mit ABS, und die vordere würde es dann auch werden.


    Wenn ich vorn dann eine G60 Bremse verbaue, reicht die sicherlich für nen Motorumbau bis max. 300 PS aus, oder?

    Ich stehe aktuell vor vergelichbarer Situation... habe einen 96er Cordoba SX mit 1.6 AFT Maschine. Die Bremstrommel hinten werden gegen die komplette Scheibenbremsanlage mit ABS vom Golf 2 16 getauscht.
    16V oder G60 Bremsanlage auf der Hinterachse ist doch eh identisch, oder?


    Ich möchte die vordere Bremsanlage erst einmal drin lassen. Geht das? Ich muss den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder tauschen, welchen nehme ich da am Besten?


    Würde mich über Eure Hilfe freuen.


    lg

    Hallo,


    ich suche für meine vorn gefahrenen Räder (8x16) auf nem Cordoba SX einen Reifen der Größe 195/40. Könnt ihr mir weiter helfen welcher Reifen am besten 'fällt' bzw. wo ich eine Freigabe vom Reifenhersteller für die 8x16 Felge bekomme?


    Viele Grüße
    Sebastian

    hallo,


    auch wenn diese thema sicherlich schon groß und breit diskutiert wurde, benötige ich dennoch eure hilfe.
    ich würde gern die frontscheinwerfer meines cordoba sx gegen xenonscheinwerfer, am liebsten mit led tagfahrlicht tauschen. da es kein original scheinwerfer gibt, trage ich mich mit dem gedanken, scheinwerfer eines komplett anderen fahrzeugs zu verbauen.
    habt ihr vorschläge welche scheinwerfer aufgrund der ausmaße bzw. der form am ehesten passen können, sprich wo ich am wenigsten an der karossierie verändern muss. ich möchte nämlich gern mein orginal gecleante cupra stoßstange behalten.
    über vorschläge würde ich mich freuen :)


    ps: ich hatte an die scheinwerfer des aktuellen a4 gedacht, jedoch dürften die von der form nicht ansatzweise passen :(

    ich danke euch schon mal für die tollen tips....


    zur bremsanlage habe ich mir gedacht, das ich die komplette, also vorn und hinten einschließlich achszapfen übernehme. da ich allerdings meine felgen behalten möchte, muss ich dann einfach die bremsscheiben vom g60 (wegen 4x100 lk) verbauen. die passenden radlager g60 brauch ich dann sicherlich auch noch, oder?
    welche bremsscheiben und -beläge nehm ich am sinnvollsten. womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht?

    Ich hab einen kompletten Golf 3 VR6, daher wird sicherlich der Motorkabelbaum dabei sein :)


    Was ist denn an der Plus Achse vom Golf besser, als ein meiner bisherigen Achse?
    Ich muss die Bremsanlage wieder auf 4x10 umbauen, da ich meinen Felgen behanlten möchte. Aber da ich eh neue radlager und Bremsscheiben verbauen werde, nehme ich einfach die vom G60. das sollte doch passen, oder?


    Wer hat denn hier schon mal nen Ibiza/ Cordoba auf VR6 umgebaut?

    Hallo,


    ich habe die Möglichkeit für sehr überschaubares Geld einen Golf 3 VR6 mit komplett überholten Motor zu bekommen. Ich würde die komplette VR6 Technik (Motor, Getriebe, Bremsanlage) in meinen 96er Cordoba SX einbauen wollen.
    Passt das alles 1:1, abgesehen von der Bremsanlage, die vom VR6 wieder auf 4x100 LK umbaut wird!


    Ich danke ich im voraus für Eure Ratschläge.


    Viele Grüße
    Sebastian