Beiträge von Lord of Ibiza

    ich habs befürchtet!


    ich habe kein bock die ganzen kabel duch den halben wagen zu ziehen (lassen) !


    Warum haben die nicht einfach nen DIN-Schacht, oder zumindest nen Doppel-DIN-Schacht wie bei Ford eingebaut, nur Ärger mit dem Sch***! X(


    Ich will doch nur mein Metal hören! :(

    Hallo!


    Ich hab nen Ibiza von 2000 mit Soundsystem 1, und möchte nen CD-Wechsler einbauen.
    Beim Seat-Händler sagten sie mir das würde funktionieren, zum bedienen der Anlage wird eine Fernbedieung mitgeliefert. Soviel ich gelesen habe passt auch der Panasonic-Wechsler CX-DP9061EN und ein Kabel soll auch serienmäßig bis in den Kofferaum verlegt sein.


    Nun seid Ihr dran:
    1. Weiß jemand ob das auch WIRKLICH alles geht?
    2. Wo soll das Kabel im Kofferaum sein?
    3. Wo schliese ich das am Radio an?


    Wenn jemand Erfahrung hat würde ich mich über ne Antwort freuen!!

    Diese mStation ist an sich ja ne feine Sache und 60GB sind auch schon ein paar Stündchen Musik. ABER der Preis für die 60GB Version ist doch schon ein wenig happig! Für 899€ muss ich als Azubi ein paar monate arbeiten!!


    Auf jeden fall haben die sich im Forum mal so richtig über das Thema ausgetobt :D


    --> Weitere Alternativen sind hier gerne erwünscht, man kann nie genug Ideen bekommen! :] <--

    Seid gegrüßt!


    Viele beschweren sich ja über das Soundsystem 1, da man kein Radio wechseln, bzw. nicht ohne großen Aufwand.
    Ich gehöre leider auch zu denen, die sich damit abfinden müssen. Ich habe aber eine Alternative gefunden womit ich mich evtl. anfreunden könnte.


    Ein MP3-Player in Kasseten-Form. Dieser Player lässt sich ganz einfach in das Kassetten-Laufwerk schieben und abspielen UND man kann auch einen Kopfhörer in die Kassette stecken und ausserhalb des Autos weiterhören.


    Leider habe ich keine Ahnung wie der Klang ist.


    Nachteil ist, das Ding braucht einen Akku der nur 5-6 Stunden hält, dafür bekommt man bei Microboss 2 mitgeliefert und man benötigt schon die "Luxus-Ausführung" mit 128MB Speicher um ca. 2 Stunden (je nach Qualität auch mehr) Musik speichern zu können. Zusätzlich natürlich einen Rechner um die Musik auf die Kassette zu Spielen.


    Wer sich über das knapp 300€ Teil mal informieren möchte, soll hier nach schauen:
    http://www.microboss.de/mp3/defaultprodukt.htm --> DANCE III
    oder bei http://www.romemp3.com.

    Schon mal DANKE für die schnellen Antworten!


    Dann liegt das bestimmt am Modell Stella, das hab ich dann wohl.


    Schade aber auch! Wenn ich aussteige und sehe das mein Dach noch offen ist muss ich extra wieder einseigen und die Zündung anmachen.



    Noch ne Frage: Sollte es nicht auch gehen das nach abziehen des Schlüssels von der Zündung, die Fenster noch 10min lang zu öffnen und schließen sind?

    Seid gegrüßt!


    Ich habe mir letzte Woche einen Ibiza Bj. 06/2000 gekauft (ich glaube Ihr nennt den hier 6K Facelift?), bin soweit sehr zufrieden damit, aber ein Problem habe ich:


    Situation: Fenster (elektrisch aber ohne Tieflaufautomatik) und Dach (auch elek.) sind offen, ich stehe draußen und möchte abschliesen (Zentralveriegelung).
    Laut Handbuch schliesen sich Dach und Fenster wenn man den Schlüssel länger als 2 Sekunden in der "Zu-Schließ-Position" hält. Das tut es aber nicht!


    Liegt das an der nicht vorhandenen Tieflaufautomatik??
    Muß man evtl. was neu programmieren?
    Wenn es doch funktionieren sollte, geht das dann auch mit der Funkfernbedienung, wenn man den Knopf zum abschließen gedrückt hält?



    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!