Beiträge von coyote2401

    So meine Reifen sind heute auch gekommen! Als ich meinen freundlichen angerufen habe und ihn gefragt hab ob er mir die auf felge ziehen kann hat er en bisschen rumgemeckert weil die felge 7,5x17 ist und ibizas nur 7x17 freigegeben haben!


    ...oh es tut sich wieder was!!! :thumbup:


    Bin auch ma sehr gespannt wie er dann mit den neuen Pellen da steht! Denke sieht sehr gut aus zu dem restlichen schwarzen Ibi...Mit der 7,5er Breite dürfte es aber eig keine Probleme geben...Musst ja eh eintragen lassen...Von daher versteh ich jetz die Aussage vom freundlichen nich..!?! ?(


    25mm hinten find ich schon bissl heftig...Ich hatte damals bei meinem 15mm pro Seite bei ner 8er Breite und ET35...Da war grad noch so die Lauffläche bedeckt...
    Aber ich kann dir H&R empfehlen! Denke von der Quali sind die mit die besten...Eintragung auch kein Prob...

    Aufen Rechner hab ichs nich aber ich weiss wo du es findest.


    Gehe einfach auf die homepage von MAM (mamfelgen.de) und auf der Startseite gibts unten den Button Felgenkonfigurator. Dann dein Modell wählen -> Felge auswählen und dann unten auf Gutachten gehen. Da kannst es dann als pdf speichern bzw. ausdrucken!


    Wenn du nämlich bei MAM anfragst, verlangen SIe 20 Euro wenn du die Rechnungsnummer nicht mehr hast, wurde mir gesagt. Von daher ist das der günstigere und einfachere Weg :thumbup:

    für was steht das 7j oder 8j?


    ...das sind die Felgenbreiten in Zoll! 8 Zoll steht dann weiter raus als 7er!


    Steht dein Ibi im Teilegutachten? Normalerweise dürfte es kein problem beim TÜV geben mit der Breite...Hatte ich schon auf meinem 6L drauf... Und beim 6J wird ja noch mehr Platz im Radkasten sein....

    So liebes ibiza-forum,


    es ist nun die Zeit für mich und mein Auto gekommen, tschüss zu sagen. Ende des Jahres habe ich meine Senorita letztlich verkauft und mir nun ein BMW E90 320d zugelegt.


    Daher werde ich in Zukunft wohl nicht mehr so oft hier vorbei schauen! Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit diesem Forum und jede Menge interessante Threads! Mir wurde hier oft weitergeholfen (wenns die SuFu es nich geschafft hat, dann aber meist dc3km, die lebende Suchmaschine :thumbup: ) !


    In diesem Sinne, Grüsse an alle und macht weiter so und danke für die schöne Zeit ;( !

    ich liebe diesen Umbauthread!!! :thumbup:


    Bin ja ma gespannt was da nach allen Umbauten letztlich rauskommen wird...Projekt: Stärkster Ibiza TDI, den die Menschheit je gesehen hat... :P


    Hast eig nen kleinen Überblick was bisher an Kohle da reingeflossen ist...??? Oder besser nich drüber nachdenken....???

    Geht ja richtig voran! Respekt!!! Kamera top und Lüftungsringe auch! Bremssattellack hab ich denselben ;) Auch gut natürlich! :thumbup:
    Dann bin ich auch mal auf die neuen Fotos gespannt! Hoffe nur du bist von deinem Entwurf wieder weg! Dein Ibi is jetzt so schön schwarz und dezent, so wie du es ja eig auch wolltest! Wäre schade wenn du jetzt das wieder kaputt machst mit auffälligen Folierungen!
    Aber meintest ja, es wäre nich so auffällig!!! Bin gespannt!!!

    du musst auch die richtigen Suchwoerter eingeben z.B. Kupplung oder schleifendes Geräusch


    ...ich werde nie mehr ein Freund dieser Suche :sleeping:


    Trotzdem Danke! Werd mich mal da durcharbeiten! Aber Kupplung habe ich nicht eingegeben, da ich glaube, dass es damit ja gar nix zu tun hat! Hört sich definitiv so an, wie spacecake schon meinte, als wäre es nen Lagerschaden! Also als wenn sich was dreht (metallisch) und die Schmierung fehlt! Aber ok muss jetzt erstma deine Tips durchforsten!
    Aber Links haste diesmal auch nicht dazu gefunden oder? :P :D



    1.1. Motor läuft, Fahrzeug steht, Handbremse gezogen, Leerlauf geschaltet, Kupplung getreten; Geräusch da?
    Wenn ja, definitiv Nichts aus dem Getriebe, da dieses komplett steht, könnte Ausrücklager sein


    Wenn Geräusch unverändert: Kupplung (Rattern) oder Ausrücklager (Mahlen)
    Wenn umgekehrt (Geräusch kommt beim Auskuppeln und verschwindet beim Einkuppeln): Ausrücklager (Mahlen)


    ...demnach deutet ja doch alles auf das Ausrücklager hin...Mahlen würde dem Geräusch wohl am ehesten kommen...Definitiv kein Krachen, poltern o.ä. Was hat das preislich zu bedeuten? Welche Folgeschäden können auftreten?

    Also bisher hab ichs nur ausm Innenraum wahrgenommen! War immer auf der Autobahn wenn ich dann in nen Stau gekommen bin und dann den Gang rausgemacht habe...Und wie gesagt wenn Motor kalt, isses ja nich...Aber werd das ma austesten! Stell mich mal davor nächstes mal!!! Werd dann berichten!

    Ja, eigentlich sind minimale Leerlaufschwankungen normal, da haste schon Recht. Mach bitte auch mal nen Video oder nen Tonmitschnitt


    Kanns ma probieren aber bin mir nich sicher ob man es beim Handyvideo hört...wie gesagt so laut isses dann doch nich...Aber werds ma probieren! Den Link hatte ich auch schon gefunden....

    Also für mich hört sich das nach nem Lagerschaden an, wahrscheinlich vom Keilrippenriemen- oder Zahnriemensystem. Zudem hab ich das Gefühl, dass die Leerlaufdrehzahl minimal schwankt, am Drehzahlmesser kaum sichtbar...könnte damit zusammenhängen


    Zahnriemen kann ich bei mir, denke ich, ausschliessen, da dieser vor 20.000km (Januar 09) gemacht wurde... ?(
    Ausserdem wars auch schon vorher bei mir! Drehzahl muss ich mal beobachten! Werd ich nachher mal machen...Aber ganz minimal is doch normal oder? Is ja bei dir kaum sichtbar die Bewegung...Meine das is immer so...

    Tjoooa so in schwarz könnt er mir auch so langsam gefallen! Nur das Heck könnt irgendwie noch bissl bulliger...Aber wenn du ihn noch tiefer legst und etwas breiter machen willst, kommt das ja von alleine...
    Achso und dieses "Auspuffröhrchen" sieht auch nich so dolle aus!
    Aber ansonsten sehr schick! Vor allem auch von innen! Gefällt mir!!! :thumbup:

    Hey company_q!


    Also ich habe bei mir auch den Mattig Heckansatz verbaut. Leider musste ich auch feststellen, dass die Aussparung (wie sie bei Mattig auf dem Foto zu sehen ist) viel zu tief sitzt. Ich habe bei mir die Aussparung bis zu dieser oberen kleinen Kante erweitert und selbst jetzt ist nur 1-2 Millimeter Platz!!!


    Ich denke nen Endrohr oder nen ESD wird schwierig zu finden sein, der mit dem Ansatz passt ohne dass du die Aussparung vergrösserst! Ansonsten gibts natürlich noch die Möglichkeit dass du deinen ESD hinten tiefer hängst, nur dann könnts wieder mit der Bodenfreiheit evtl Probleme geben (falls noch tiefergelegt etc.).


    Kannst ja evtl. mal in meinen Umbauthread gucken, da hab ich auf der letzten Seite nen Pic vom Heckansatz mit Serien FR-Pott...Aber wie gesagt, hab da noch ne Menge vom Plastik weggenommen!

    Also ich habe bei meinem Ibi folgendes „Phänomen“. Nach längeren Strecken, also wenn der Motor richtig warm ist, kommt aus Richtung des Motorraumes ein leichtes unregelmässiges Schleifgeräusch! Allerdings nur im Leerlauf!
    Wenn ich die Kupplung trete ist es immer noch da, es geht erst weg wenn ich den Gang einlege!
    Nachm Start (Motor-kalt) ist es nicht zu hören! Bzw. nicht so doll zu hören. Aber umso länger die Strecke desto lauter wird es...
    Es ist jetzt nicht so laut dass man es trotz Radio hört, aber wenn die Musik aus ist, isses schon wahrnehmbar!
    Nen Kumpel von mir meinte Ausrücklager? In anderen Threads hatte ich was von evtl Lima gelesen, allerdings trat dort das Geräusch nicht im Leerlauf auf...?
    Und mein Bruder meinte er hätte das in seinem Cupra auch, allerdings wäre das von Anfang an so gewesen?
    Ist es jetzt normal? Gesund hört sich das jedenfalls nich an....


    Hab in der SuFu nix gefunden (Schleifgeräusch / Schleifgeräusch Leerlauf / Ausrücklager eingegeben).


    Hier ist mal wieder dc3km gefragt! :thumbup:

    Auch wenn sich alle Fragen bereits erledigt haben... (sorry für offtopic)


    120000km was für ein Schwachsinn!


    ....warum? Bei mir stehts im Serviceheft auch so drin, dass er erst bei 120tkm fällig is! Und hab ihn dann auch erst machen lassen!
    Warum denn 30tkm vorher schon machen lassen wenns so von Seat angegeben wird? Kost ja immerhin ne Menge Flocken...Und so hat man danach dann auch wieder länger Ruhe...
    Und weiss ja nich wie das läuft wenn er vorher kaputt gehen sollte ob Seat dann das ersetzen muss, weil es ja von Ihnen falsch angegeben wurde...??

    ...also meiner Meinung nach sind generell alle Kleinwagen eher „Frauenautos“ (abgesehen von den SUV´s à la X-5, Q7 etc. in denen ich auch meist nur zierliche Frauen drin sitzen sehe).
    Ich habe bisher viele Frauen im 6J gesehn allerdings auch genauso viele im 6L bisher...(davon auch ne Menge Frauen reiferen Alters)...Und als der 6k noch aktueller war, glaube ich nicht, dass es da gross anders war...


    Ich denke es ist eher vom Motor abhängig! Die Cupra / FR Fraktion ist wohl eher männlich angesiedelt (ja ich weiss es gibt Ausnahmen)...Genauso bei anderen Kleinwagen, wie Fiesta, Twingo, Clio, Cooper (wie Spacecake schon sagte), nur bei den Topmodellen ST, RS, Cup, Cooper, sehe ich weniger Frauen drin sitzen...

    wie hats geklungen? pfurzend wie n traktor, als ob man n loch im krümmer hätte? jub das war 100% ich


    ...es war definitiv nich so laut, dass man es innen im Burger King hören konnte... :D von daher kann ichs dir nich sagen aber Uhrzeit etc passt schon...
    Und es fahren ja auch nich soviele schwarze 6k´s mit MSP-GT rum, denke ich ma...
    Die Felgen die du drauf hast (die auch aufm Avatar sind), sind dass deine Winterdaytons? Ich meine ich hatte hier in deinem Thread ma andere dran gesehn? Bin aber zu faul zum suchen... :P