Beiträge von Anders

    Wie? Man kann IMMER nen Wandel machen?


    Dachte das geht nur in Verbindung mit nem Schaden am Auto wo es quasi nur in der Werkstatt steht ... hmm ... klärt mich auf^^


    edit:


    hab selbst nochmal geschaut: es ist so, dass nach 2 erfolglosen reparaturen an schwerwiegenden fehlern der Käufer dem Verkäufer den wagen um die Ohren hauen kann ... aber nur im originalzustand ... man bekommt das geld dann in bar wieder .. abzgl. der abnutzung des fahrzeugs ... :pinch:

    Hmja, also der händler hat 150 euro von Seat bekommen um es mit Smart Repair zu lacken ... ist gut geworden.
    aber den wiederverkaufswert senkt es nicht, warum auch? ist ja kein Unfall.


    Aber ist schon krass was der 6j für Mängel aufweist ... bei mir klappert nun neuerdings die Verkleidung des Innenraums hinterm Fahrersitz - ich werde bekloppt bei dem Geräusch, und das bei nem 4 Monate alten Auto mit 11.000km auf der Uhr .. da klappter nen 9 Jahre alter Golf 4 weniger ...


    hat irgendjemand ahnung wie das ist mit einer Wandlung? Was da für kosten auf einen zukommen bzw ob man den gezahlten Preis wiederbekommt und überhaupt? Weil so langsam vergeht mir die Lust an dem doch recht schicken Ibi :(

    Ahh, "endlich" jemand der das gleiche problem hat wie ich vor ein paar wochen hatte ... meiner is ja auch weiß ... da löste sich an 3 stellen der frontstoßstange direkt in den "falten" der lack .. platzte immer weiter ab .. die haben dann fotos gemacht und bei seat eingereicht und nach 2 wochen wurds mittels smart repair erledigt :)

    Doch doch, also der Chef höchstpersönlich mit dem ich mittlerweile schon fast auf Du und Du bin weil ich meinen 6l da auch schon herhatten und mit meinem 6j halt öfters da bin ist mitgefahren und meinte, das sei das Diff ... naja, ich werde weiter dranbleiben ;)

    Also nachdem mich mein Händler für verrückt erklärt hat nun hier:


    ab und an "rattert" es aus meinem Motorraum bzw aus der Umgebung .. das klingt ungefähr, als würde ein E-Motor hinzugeschaltet werden und es ist nicht Klimakompressor etc.... klingt auf jeden fall nicht nach nem gesunden Motor!


    Die Werkstatt meint es sei das Differnzial. Das klingt aber so unnormal und tritt auch nicht immer auf .. ist das normal?? Mein Ibi SC ist nun 3 Monate alt ...



    UND: knallt euer ESP auch so wenn es eingreift? das klingt als würde der Wagen mitm Untergrund aufm Boden aufscharben ... kenne das von den Autos meiner Eltern nicht so laut ... alles seltsam 8|

    nochmal für die allgemeinheit: Astra GTC heißt bei Opel eigentlich nichts anderes als dass der Astra dann ne Coupeförmige Linie und 3 Türen hat ... den gibts dann eben auch in schwächeren Motorvarianten! :whistling:

    Also bei uns hier im Norden gibts auch so "super" Waschanlagen die tlw echt felgenunfreundlich sind ... es gibt aber eine die hat mir bisher (toi toi toi) noch keine Probleme bereitet!


    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Steht bei deiner besagten Waschanlage ein Schild von wegen "Fahrzeugschäden sofort melden.." oder so? Das ist bei meiner der Fall - damit sind die fein raus sobald man den Hof verlässt, oder?



    Gruß