Beiträge von hellraiser

    ... der Teile ist halb so wild!!


    @ Ripcurl:


    Du bekommst mit den Anbauteilen eine echt gute Anleitung mit, da wird alles bestens erklärt!! :]


    Ich hab mit meinem Kumpel vor dem lackieren alles einmal angebaut, um zu sehen ob's evtl. größere Schwierigkeiten gibt, aber Seat Sport hat da ganze Arbeit geleistet.. :P


    Lediglich die Seitenschweller waren nicht perfekt sondern vorne etwas verbogen, da der Karton ein wenig beengt war.


    Wir haben die Teile angebaut und mit nem Heißluftgerät erwärmt, feste angedrückt und mit mindestens einem Kilometer Klebeband fixiert.
    Nach 2 Stunden haben wir sie wieder abgemacht, 100 % perfekt war's immer noch nicht, aber mit dem Kleber hat's dann gefunzt!!


    Ach ja, Kleber ist übrigens dabei, die Schweller und die Frontschürze müssen mit der Karrosserie verklebt werden. Wir haben allerdings nur die Frontschürze mit dem mitgelieferten Kleber fixiert, für die Schweller haben wir nen 2-Komponentenkleber aus der Werkstatt genommen in der mein Kumpel arbeitet. Ein absolutes Höllenzeug, der zieht so schnell an, daß wir beim ersten Schweller nicht schnell genug waren mit dem andrücken, da ist dann ne kleine Rille zwischen Schweller und Karrosserie geblieben die wir mit Silikon gefüllt haben und die vorsichtig mit dem Pinsel nachlackiert wurde.


    Der Kleber der dabei ist muß mind 24 std trocknen, bevor das Fahrzeug bewegt werden kann.


    Der Anbau der Frontschürze dauert ein wenig länger, deshalb hätte das mit dem Höllenkleber nicht funktioniert.
    Wir haben dann wieder ewig viel Klebeband verbraten um die Schürze zu fixieren und es hat alles gut funktioniert!!! :dancer:


    Das Resultat kann sich sehen lassen denke ich.. :stolz:


    Wenn Du noch irgendwelche Fragen hast, Ripcurl, schick mir ne E-Mail, wir können dann telefonieren, das ist einfacher als so lange Texte zu schreiben!!! :grrr:


    Also bis dann!!!


    Greetz from hell... :fire:


    Ps.: Neue Bilder zu machen ist übrigens leider seit längerer Zeit wegen Kameramangel nicht möglich... :heul:

    @ Forcefreak:


    Die Montage war nicht allzu schwer, aber als Komplett Preis ist das OK!!


    Meine Seat Werkstatt wollte über 1000 € für Montage und lackieren, dann ist der von Dir genannte Preis auf jeden Fall OK!!!



    Greetz from hell... :fire:

    Hallo Leutz!!


    Habe vor etwa 1 Stunde einen GELBEN 6L in Köln am "Niehler Ei" gesehen...


    Kennzeichen : K-OJ **


    Bin grad von meinem Mädchen Heim gefahren, da seh ich so'n unverschämt geiles Hinterteil :zwinker: ( natürlich von nem Ibi, wer hat schon sonst nen gelben Hintern? ) und frage mich ob das denn wohl allen Ernstes ein gelber 6L ist..
    Also aufs Gas und an Ihn ran! Tatsächlich, ein gelber Ibi!! Ich denke: "Cool, endlich mal wer mit Geschmack!!" :]
    Da die Straße dort 3-spurig wird, bin ich links rüber, wollte mal sehen wer hier in dieser Stadt noch so'n schönes Auto fährt.. ?(
    Der Typ hinterm Steuer schaut zu mir, keine Ahnung ob er überrascht war über einen "Doppelgänger", oder ob er überhaupt gedacht hat.. ( Mann halt! :rofl: )


    Habe ihn dann überholt, das fand er aber gar nicht toll, denn kurz bevor es wieder 2-spurig wurde hat er kräftig aufs Gas getreten um mit extrem heulendem Motor an mir vorbei zu rauschen... :lachtot:


    Ich hoffe er war befriedigt danach, hab schon öfter gehört und selbst erlebt, daß Männer sich nicht gerne von nem Mädel überholen lassen!! :rolleyes:


    Aber warte nur!! ;) Vielleicht sehen wir uns ja wieder, dann hol ich mir die Bestätigung, daß Du nen 75 PS Benziner fährst!!! :ciappa: Ich hoffe der Motor Deines Ibi hat den Tritt eben überlebt!! Besonders gut hat sich das nämlich nicht angehört!!! :smhair:


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ne gute Nacht, haue mich gleich ins Bettchen!!!


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!


    Ich hatte bis jetzt nur absolute Kleinigkeiten an meinem Ibi :] , aber ich glaub meinen FH erwischt's jetzt auch... :cry:


    Allerdings ist's bei meinem Ibi so, daß der Fensterheber nicht beim schließen muckt, sondern beim öffnen/ runterfahren!! ?(
    War jetzt schon das 3. oder 4. mal, daß das Fenster "durchgefallen" ist, soll heißen, daß beim schliessen das Fenster nicht in der normalen Höhe stehen bleibt, sondern weiter runter fährt und dann einen dumpfen Knall erklingen läßt. ( So als Bestätigung: "Hallo!? Noch tiefer geht nicht!" :motz: )
    Danach läßt sich das Fenster auch nur "halb-manuell" schließen..


    Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich dagegen noch nie Probs gehabt die Fenster zu schließen. ?(


    Das ganze ist bis jetzt nur im Stand aufgetreten/aufgefallen...


    Was meint Ihr?? Soll ich beim Händler schon mal nen FH bestellen??? :dontknow:
    Ist bei einem von Euch auch schon mal das Fenster durchgefallen??? ?(


    Brauche :help:


    Greetz from Hell... :fire:

    Zitat

    Original von exciter
    meine Güte, was für Kisten...der gelbe 6L gefällt mir noch am besten, bis auf die Farbe....


    Ex, es kann nicht jeder in einem Auto umherfahren, das einem die Trauer ins Gesicht treibt, wenn man die leichten Kratzer auf dem Lack sieht, die entstehen, obwohl man das weicheste Tuch und die beste Politur verwendet hat... :cry:
    Schwarze Autos sind so empfindlich wie ein Babypopo!!!! :]


    Da lob ich mir das schöne Gelb, das einem die Freudentränen ins Gesicht treibt!
    Gelbe Autos sind nicht nur auffällig, sie bringen gute Laune, Frohsinn und positives Denken in die Herzen der Menschen!! :rofl:


    Auerdem erinnern mich schwarze Autos immer so an Leichenwagen... Aber bei Deinem Alter Ex.... :lachtot:


    Greetz from Hell... :fire:


    @ Axel:


    Darf ich das jetzt als Kompliment verstehen?? :holy:


    Ich muß auch noch nochmal betonen, wie erfreut ich über so viele fast "normale" Menschen war!!! :]


    Soll Euch alle noch von meinem Küken grüßen, sie hat das Wochenende mit den "Auto-Irren" dann doch besser überstanden als erwartet!! :lol:


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!!!


    Endlich zu Hause!!! Alles gut gelaufen, keine Staus, aber ohne Ende Sonntagsfahrer!!! :evil:


    Ich muß mich Loopi anschließen, habe endlich viele von Euch kennengelernt und es hat mir und meinem Mädchen echt gut gefallen!!! :veryhappy:


    @ Galmi:


    Super Location, da muß ich dem Loopi auch noch mal Recht geben!!!
    Haben Dich beim Verabschieden net mehr geseh'n, hätten sonst natürlich noch Tschüss gesagt!!! :wave:


    Alles in allem war mein erstes Treffen mit Euch ein echt positives Erlebnis!!! :]


    Wir legen uns jetzt ins Bettchen, sind total K.O. :O


    Greetz from Hell... :fire:


    Ps: Werde mir auch Gedanken um eine zweite Batterie machen... :lol:

    Zitat

    Original von xt11
    Ich weiss jetzt nicht genau wie rau das Amarturenbrett beim 6L ist - aber das von meinem TT ist ziemlich rau - da nehme ich nur Wasser und ein Microfasertuch. Wird tiptop sauber - fusselt net - und glänzen tuts schon gar net :rolleyes:


    Hey Leutz!!!


    Da muß ich XT11 zustimmen!!! Ein feuchts Microfasertuch hilft perfekt! :]
    Exciters Idee mit dem Staubsauger und der weichen Bürste ist auch ne gute Lösung ;) , das mach ich auch so, damit bekommt man die Lüftungsschlitze übrigens auch sehr gut sauber!!!


    @ BluePearl :


    Deine Scheibe machste am besten auch mit Microfaser und KLAREM Wasser sauber!!
    Scheibenreiniger hinterlässt einen leichten Film, der Schmutz anzieht wie ein Magnet!! (Die Reinigungsmittelindustrie will ja weiter Umsatz machen!! :holy: )
    Hab das hier zu Hause mal beobachtet, die Spiegel im Bad werden voll schnell wieder dreckig wenn ich Reiniger benutze, werden die Spiegel nur mit klar Wasser und eben einem Microfaser Tuch gereinigt bleiben sie länger sauber!!


    In die vordere Kante an der Scheibe kommst Du ganz gut, wenn Du Dir irgendwas flaches zu Hilfe nimmst ( etwa ein Stück feste Pappe, in der Mitte gefaltet ), und da den Lappen drumwickelst!
    Wichtig beim arbeiten mit Microfaser Tüchern an Scheiben ist, daß sie nur MINIMAL nass sind!! Am besten mit ner Sprühflasche einmal draufhalten...
    Bei der ersten Reinigung wirste etwas mehr arbeit haben um den Schleier wegzubekommen, aber dann gehts echt easy!!!


    So, ich glaube morgen muß mein Schatz auch mal wieder Wasser ausm Schlauch sehen anstatt vom Himmel!!!
    Ich hoffe ich konnte helfen!!!


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!!


    Da ihr auf das Thema Bier mitbringen gekommen seid.... Ich habe auch schon beschlossen Bier mitzubringen... :]
    Und zwar'n richtig lecker schmecker schlabber :sabber1:


    [GLOW=burlywood][blink]KÖLSCH[/blink] [/GLOW]   
    MHM...... :alk:
    Mal abgesehen von nem guten Hefeweizen daß einzige Bier daß man trinken kann!!! :cheers:


    Reicht 1 Kasten??


    Achja... Brot könnte ich auch anschleppen... Ich dachte da an Fladenbrot. Hat einer ne Idee wieviele es sein sollten????


    Greetz from Hell... :fire:

    Zitat

    Original von blackwarrior
    hellraiser


    Mach mich auch nicht an dein mädel ran, versprochen.


    Hallo Blackwarrior!!!


    Das finde ich sehr nett, daß Du mein Mädchen nicht anmachen würdest!! :rofl:


    Aber ganz ehrlich: Du hättest auch no chance!!! :zwinker:


    Freue mich auch schon aufs :cheers: :laber: :leb: :loveit: ....


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!!!


    Bestimmt ist diese Frage überflüssig :] , ich stelle sie aber trotzdem :rolleyes: !!!


    Dürfen wir Leute mitbringen, die mit dem Forum nix zu tun haben??? ?(
    Würde nämlich gerne mein Mädchen mitbringen, sie würde auch gerne mitkommen, wollte nur erstmal hören ob des geht...


    Sie würde auch gerne wissen, ob da auch ein paar "normale" Leutz sind, die nicht den ganzen Tag über Autos und Tuning reden... :rofl:


    Freue mich schon euch mal persönlich kennen zu lernen und hoffe, daß nix mehr dazwischen kommt...


    In diesem Sinne.... Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!


    Habe mich hier grad mal durchgelesen und ich muß sagen, ich bin entsetzt!! 8o


    So viele von euch fahren in Waschstraßen, das würdet ihr doch auch nicht mit eurem Baby machen, oder?? (siehe Topic) :heul: Habt ihr noch nie Berichte gesehen, wie diese Turbobürsten den Lack zerkratzen???? ?(


    Ich wasche 1 mal die Woche von Hand, mit warmem klaren Wasser, nur für die Felgen ein bischen Spüli, danach alles abledern...
    Ich habe festgestellt, daß die Leutz die gelbe Autos haben, wissen wie empfindlich der Lack ist...


    Zur Versiegelung (Lack & Felgen) nehme ich "Liquid Glass" und kann es nur allerbestens empfehlen!!
    :]


    Ausgesaugt wird mein Babe etwa alle 2-3 Wochen..
    Je nach Verschmutzung....


    Greetz from Hell... :fire:

    Zitat

    Original von Nopsi
    stimmt hellraiser mausi,


    gelb ist die einzig wahre farbe für unsere Ibis ? :)


    aber ob köln aufm weg liegt ? :(


    Hallo Nopsi!!


    Du hast absolut Recht!! Es gibt keine schönere Farbe für ein Auto!!! Vorrausgesetzt es ist nicht so'n komisches blasses gelb, das aussieht als entstamme es den inneren Organen. :crazy:


    Exciter, wie sieht das aus mit der Anhängerkupplung??
    :rofl:


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!


    Wie es bis jetzt aussieht, kann ich auch auf's Treffen kommen!!!! :veryhappy: Juhu!!
    Verbindlich kann ich es aber erst in etwa 10 Tagen sagen, hoffe das ist dann nicht zu kurzfristig!?!




    Du kannst den roten Teppich schonmal knüpfen Exciter!!
    Wenn Du aus Flens kommst, kannste ja an Köln vorbeifahren und mich mit meinem Ibi mitnehmen!! ;)
    Ich hoffe Du hast ne Anhängerkupplung, dann kann sich mein Schätzle aufm Hänger erholen bis Laudenbach!! :lachtot:
    Ach ja, meine Lieblingsblumen sind gelbe Tulpen :sunny: , bin mal gespannt ob noch welche aufzutreiben sind, hihi....


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!


    Ich weiß net inwiefern das wichtig ist, aber es kann sein das die E-Mail Addy von mir falsch angegeben worden ist. Das "T" am Anfang von Tuningfisch MUß groß geschrieben werden. Ansonsten keine Ahnung, vielleicht machen die grad Urlaub....


    Gebt denen was Zeit, bei mir hat alles gut funktioniert mit denen... :]


    Greetz from Hell... :fire:

    @ Ripcurl


    Wegen der Heckschürze, die Auslässe sind einmal für den ESD, auf der anderen Seite ist ne Blende montiert hinter der der Abschlepphaken steckt.
    Es gibt ne Auspuffanlage für beide Seiten von JE-Design, kostet wohl um die 700 € 8o . Die Schürzen gehen max 1 cm tiefer. Also nicht der Rede wert. 8) Keine Probs wegen Xenon und so!!!


    Habe noch keine Tieferlegung, muß erst wieder sparen!!! :rolleyes:


    @ mojooo


    Ja, ist nur ne Schürze die geklebt und geschraubt wird!! Preis alleine mußt Du beim Händler erfragen, weiß ich nicht!!



    @ all


    More Pics in a few days!!!!


    Greetz from Hell... :fire:

    Hallo Leutz!!!


    Probiert mal bei tuningfisch@aol.com . Hatte die Adresse aber glaub ich schonmal gepostet. Habe meine Matten da her, sehen geil aus, hier gibt's Pic's...


    (In der Gallery, falls der Link net läuft)


    Matten gibt's für 6L und 6K.
    Der komplette Satz 54 €.


    Viel Spaß!!



    Greetz from Hell... :fire: