Beiträge von stylist

    Hallo. zusammen. erstmal weiss ich nicht ob das hier der richtige platz ist, zweitens ist es mich auch wurscht, da die jenigen hilfssheriffs es sowieso löschen werden.
    Eigentlich hatte ich nur ne normale frage gestellt, zwecks eines Problems mit meinem Ibi cupra. Da anscheinend dieses Thema schon öfteres besprochen wurde und ich aus lauter eile NICHT die Suchfunktion getätigt habe, kamen nur kommentare, wie "selbst schuld" und desgleichen. Ein einfacher Satz wie. Schau dich doch mal bitte in der Suchfunktion um, hätte mir völlig gelangt. Diese Unfreundlichkeit, hätte nicht sein müssen, da ich und sonst auch keiner das Recht hat so über andere zu denken und zu handeln. Jeder sollte mal in seinem eigenen Garten kehren, und zurück schauen wie alles bei jedem angefangen hat. Bin ja noch ziemlich neu hier und bin von diesen möchtegerns riesig enttäuscht. Die jenigen die sich angesprochen fühlen, sollten erstmal wissen was respekt vor anderen heist, wenn nicht geht fischen, spielen oder dumme sprüche loslassen. Das letzte trifft dann wohl eher für die jenigen ein. So nun macht euch gedanken darüber oder wie immer löscht das hier einfach.
    Ist ja das einzige anscheinend was ihr könnt.....

    Hallo Seat Freaks. Wollte mich schon mal seelisch auf ne neue Kupplung vorbereiten. Wie gesagt nur seelisch, daher meine Frage. Welchen Durchmesser hat die Mitnehmerscheibe vom cupra, und dann noch ne andere Frage zum Drehmomentruckeln, oder wie man das nennen möchte. Seit meinem chiptuning auf 194 ps, ruckelt da was im Getriebe so ab 2000 bis 2400 u/min. Laut manchen Aussagen soll das zwar nicht so schlimm sein, aber es stört gewaltig, zumindest micht. Wie kommt denn diese Vibration zustande. Vielleicht hat ja auch jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und könnte mich mal bischen aufklären....
    Danke Jungs.
    Grüssle aus Fürth.


    TIMO:::

    Hallo. Also als Neuling und wahrscheinlich auch noch als Ältester 8) wollte ich auch mein Senf dazu geben. Treffen? Warum nicht. Wenn es zeitlich passt, bin ich dabei. Aber der Zeitpunkt müsste dann schon fest stehen, damit sich die Leute darauf einstellen können. Arbeit geht natürlich vor. Aber so könnte man dann das ganze besser Abschätzen und evtl sogar realisieren. Da ich auch erst neu bin, möchte ich auch hier niemanden was vorschreiben, wie gesagt war auch nur ein Vorschlag von mir. Grüssle aus Fürth. :D

    Hallo Ibiza Freunde. Bin seit neuem der Besitzer eines 6l cupra tdi. Hoffe das ich viel spass damit haben werde und auf viele gleichgesinnte hier im Forum. Eins vorweg, Forum ist super aufgebaut auch informativ und übersichtlig. In diesem Sinne gute Fahrt für uns alle.
    Grüssle Timo...