Beiträge von mick1985

    hey und danke für eure antworten. eine prüflampe habe ich leider nicht. heute morgen und auch eben als ich von der arbeit nach hause gefahren bin war wieder alles in ordnung. keine lampe ist angegangen. Wie ist es zu erlären, dass der fehler mal kommt und dann aber wieder wochen nicht? ich will erstmal ein bisschen klarheit haben, bevor ich die werkstatt beauftrage.

    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Auto. Und zwar: Im Mai habe ich das Auto gestartet und da blieb dann die Motorkontrollleuchte an. ADAC gerufe, ausgelesen -> Glühkerze. Fehler gelöscht und alles war erstmal in Ordnung. Vor ca. 6 Wochen das selbe Spiel. Da dachte ich mir; Ab in die Werkstatt! Der ADAC sagte aber, ich solle das erstmal beobachten. Gut. Heute blieb nach dem Starten dann die Lampe wieder an und wieder waren es die Glühkrezen 2 und 4. Da stand: Glühkerze 2, Fehler im Stromkreis und das Selbe dann nochmal für die 4. Kerze. Der ADAC Mann sagte, dass diese wohl kaputt seien. Ich fragte dann, ob eventuell das Steuergerät einen weg hat, allerdings vereinte er dieses.


    Jetzt mal meine Frage an die Pros:


    Was denkt ihr? Ich hoffe nicht, dass es das Steuergerät ist.... aber ich weiß es eben nicht.


    Wenn ihr mir helfen würdet. wäre das SUPER!!


    Danke schonmal, Gruß Danny


    Ibiza 6L
    74 KW
    1,9 TDI
    92.000 km

    Hallo Leute,


    Ich habe in meinem Ibiza das Radiosystem Alana verbaut. Der Empfang war immer okay. Dann habe ich ein Alpine Radio eingebaut und der Empfang war nicht sonderlich gut. Da es für dieses Radio scheinbar keinen Adapter für die Lenkradfernbedienung gibt habe ich das Alpine wieder ausgebaut und verkauft. Demnach habe ich natürlich wieder Alana eingebaut und siehe da -> nun war (ist immernoch) der Empfang miserabel. Also wirklich. Wenn ich einen Sendersuchlauf starte, dann findet das Radio ledeglich EINEN! Sender! Das war früher anders. Also brachte ich mein Auto gestern zum ortsansässigen "Car Hifi Spezialisten" und der stellte fest, dass angeblich der Antennenfuß defekt ist. Kostenpunkt etwa 150 Reparatur!! Jetzt mal meine Frage an die Profis. Ist das realistisch? Was kann kaputt gehen, dass der EMpfang so derart leidet? Kabel? Antenne? Antennenstecker? Antennenfuß?


    Ich habe es erstmal nicht gemacht, weil ich eure meinung hören möchte. Ich finde es etwas übertrieben. Zumal, was kann/soll in dem Antennenfuß kaputt gehen??


    Bitte helft mir.


    Danny

    Hallo Leute,


    mein Seat Ibiza 6L hat einen Regensensor und einen Bordcomputer. Jetzt ist mir heute aufgefallen, wenn der Regensensor aktiv ist und ich auf die Tasten des Bordcomputers drücke, dass der Scheibenwischer sporadisch anfängt zu wischen. Nur einmal und das wars. Auch nicht immer. Ich weiß nicht, ob das normal, Zufall oder sonst was ist. Auf dem Regensensor ist ein wenig Schmutz. Es wundert mich nur, das der Scheibenwischer anfängt, wenn man den Bordcomputer bedient.


    Wer eine Ahnung hat möge sie bitte kundtun.


    Danke, Danny


    PS: Also wenn es trocken ist und der hebel nur in der sensorstellung steht und ich dann den bordcomputer bediene, dann fängt er an zu wischen. kein regen

    Hallo Forum, ich bin der BRuder von dem, dem dieser Account gehört. Ich habe das Auto übernommen und nun mein erstes problem! Die Motorlampe leuchtet und es handelt sich um einen fehler im AGR ventil. Jetzt meine Frage: Wo sitzt das Ding, damit man es ausbauen kann. Der Motor ist der 1.9 TDI 74 KW. Ich glaube der Kennbuchstabe ist BMT oder so. Wäre super, wenn mir einer helfen könnte!


    Danke und einen schönen Fußball Abend :)


    Gruß Daniel

    Hallo Zusammen,


    ich brauche mal die originalen SEAT-Teilenummern für die Bremsbeläge(vorne und hinten) an meinem Ibiza. Bei meinem Autohaus und bei Stop & Go kann mir niemand helfen!


    EZ 14.06.2009, 1.9 TDI, 100 PS, vorne und hinten Scheibenbremsen. Kein Verschleißwarne?!


    Ich weiß, dass es zwei verschiedene Bremsanlagen geben soll. Lukas und ATE/Teves. Die Beläge sind aber immer und von jeden Hersteller passend?!


    Wie gesagt, die Teilenummern für die Beläge brächte ich mal. Vorne und hinten!



    Vielen, vielen Dank im Voraus!!!


    MfG Micha


    :)