Beiträge von Richter86

    PLZ 0xxxx:


    01069 Dresden: VCDS - cycleracer88
    04860 Torgau: VCDS, HEX+CAN; ETKA+ ELSA Vollversion - .:blue:. (nur am WE erreichbar)


    PLZ 1xxxx:


    14774 Brandenburg a.d. Havel: VCDS-MFT Berlin (Hex+Can) - el-Barto


    PLZ 2xxxx:


    PLZ 3xxxx:


    38112 Braunschweig und Umgebung: alle Fzge. VAG - Ibizafahrer1
    381xx Braunschweig und Umgebung: alle Fzge. VAG - HeXo
    32839 Höxter u. U.: a. F. v. VAG, OBD-2 anderer Marken, HEX-CAN-USB, aktuellste VCDS-Vollversion - Holoy
    327XX Detmold u. Umgebung, VCDS Lite, andyxxx29
    33334 Gütersloh u. U.: a. F. v. VAG, OBD-2 anderer Marken, HEX-CAN-USB, aktuellste VCDS-Vollversion - registered


    PLZ 4xxxx:


    44575 Castrop-Rauxel + Umgebung........alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns..............vcds-red
    48231 Kreis Warendorf+ Umgebung AI Multiscan Vollversion, z.Zt. AIB 11.11.4 ...........gaga


    PLZ 5xxxx:


    51674 Wiehl u. Umgebung, VCDS 11.11, VAGDashCan 5.19 ...... spike4U
    56271 Kleinmaischeid und Umgebung: VCDS 12.12 ..... alex4kant
    56753 Mertloch, VCDS 11.11, VDC-Pro (DOS), Silver05
    58119 Hagen / MK / DO, HEX-USB+CAN, aktuelle Version, Richter86
    59399 Olfen + Umgebung.......................alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns..............vcds-red
    59872 Meschede...................................Alle VAG + alle E-OBD anderer Marken.......psyke


    PLZ 6xxxx:
    64385 Reichelsheim (VCDS, EDC15 Tuning, BMW Diagnose) Blackfrosch
    65830 Kriftel (Rhein-Main-Gebiet (F, WI, MTK,MZ), HEX-USB+CAN, akt. VCDS-Vollversion.........Frankk
    66125 Saarbrücken, VCDS, alle VAG, strange guy


    PLZ 7xxxx:


    71069 - Sindelfingen + Umgebung.......................alle Fahrzeuge des VAG-Konzerns.............. Fieser-Kardinal


    PLZ 8xxxx:


    85049 Ingolstadt: VCDS, HEX+CAN; Etka+ Elsa Vollversion - .:blue:.


    PLZ 9xxxx:

    Ihr dürft aber nicht immer den Tacho vergleichen, der eine hat mehr der andere weniger Tachoungleichheit. Und Max-Speed 190 ist mit dem 105PS TDI nichts ungewöhnliches,manche behaupten sogar, er sei bei 190 km/h abgeregelt.
    Klar, 6L sind eindeutig zu viel, soviel brauch ich, wenn ich meinen mal Stoff gebe, aber auch da kommts auch auf die Fahrweise/Fahrtstrecke an. Und die BC sind auch nicht immer soooo genau, kann man auch einstellen lassen.


    Bisher waren alle 1.6er CR die ich am VCDS hatte bei 190 abgeregelt. Egal ob Audi, VW, Skoda oder Seat.

    Ich bin jetzt den 90PS und den 105PS im Fabia gefahren.
    Im Stadtverkehr merke ich keinen Unterschied.


    Auf der Autobahn ab 160 km/h merkt man es dann schon.


    Der 90PS hat ca. einen halben Liter weniger verbraucht, obwohl die alle gleich angegeben sind.
    Verkehr war nahezu identisch.


    Ich werde den 90PS nehmen. Die "Raserzeiten" sind bei mir vorbei ;)

    Was liefert H&R denn als Erstausrüstung? Ich frage die morgen mal, höchstens die Federn für Seriensportfahrwerke.


    Wo habe ich behauptet das H&R Schrott baut? Die sind meiner Meinung nach noch die besten. Selbst Bilstein baut immer mehr ab.
    H&R macht die Federn auch meist nicht selber, sondern kauft die ein und verarbeiten die dann weiter. Überproduktionen oder Ausschuss z.B.
    Zieh dich nicht so an den 25€ hoch. Das ist ein Durchschnittspreis. Da gehen auch die Preise von Federn für den T5 oder A6 mit ein. Für letzteres kosten die H&R Federn um die 160€.

    H&R ist kein Erstausrüster von VW, die machen nur Tieferlegungsfedern.


    Ich habs oben nochmal verbessert. Die Preise sind die Durchschnittspreise aller produzierten Teile einer Firma die hauptsächlich an die VAG liefert.
    Kann also sein das die Preise für die PQ24 Plattform ein paar Euro günstiger sind.
    In den Preisen sind natürlich die Kosten für die Entwicklung mit drin. Ich glaube auch die Lieferung an die Kunden.

    Nur mal so:
    Eine Serienfeder die ein Autoleben lang halten soll kostet in der Produktion ca. 25€ x 4 = 100€
    Eine Seriendämpfer kostet in der Produktion ca. 50€ x 4 = 200€


    Macht schon 300€ alleine an Produktionskosten in !Großserie!


    Wenn man also Gewinn und all das von den 229€ abzieht kann man in etwa abschätzen wie es mit der Qualität steht.

    Bei deinem Link funktioniert leider die Leaving Home Funktion bei mir nicht. Da dafür eine Plusgesteuerte ZV-Leitung gebraucht wird. Der Fabia hat eine Minusgesteuerte. Schade!
    Aber danke!

    Hallo,
    kennt jemand ein Coming Home Modul das die angeschlossenen Scheinwerfer nicht durch das Modul schleift?
    Also eins wo die Kabel des Abblendlicht nicht durchtrennt und durch das Modul geleitet werden?


    Ich habe hier das Modul rumliegen das es bei Ebay von zig verschiedenen Herstellern und zu unterschiedlichen Preisen gibt. Dieses schleift aber leider die Lichtkabel durch das Modul durch. Da ich das Modul an das Fernlicht anschließen will ist dadurch die Lichthupe "manipuliert." Denn wenn ich diese betätige bleibt die Lichthupe z.B. 30sec an.


    Ich suche also eins wo einfach nur die ZV angeschlossen wird und ein Kabel das zum Fernlicht geht und dieses 30sec leuchten lässt.


    Danke euch!