Beiträge von DannyR.

    Sorry, aber das ist Blödsinn!! Wir haben noch nie ein Rückgaberecht von 3 Monaten eingeräumt noch werden wir dies tun. Unser Angebot von 3 Monaten besteht darin das wenn ein Kunde noch etwas geändert haben möchte, etwas mehr oder weniger Leistung, kann er dieses innerhalb dieser 3 Monate von uns kostenlos bekommen.
    Was das Rückgaberecht betrifft richten wir uns nach den gesetzlichen Richtlinien §355 BGB. In diesem Falle wäre es ein Rückgaberecht von 2 Wochen. Diese steht auch auf der HP in den AGB.
    Und wenn irgendwas bei dir nicht stimmt was an der Software liegt, warum kommst Du dann erst nach 3 Monaten auf uns zu??
    Wenn ein Mangel an der Software liegt werden wir ihn immer beseitigen, dazu muss uns aber auch die Gelegenheit gegeben werden.

    vor nem monat habe ich keine antworten mehr von dir bekommen..... ich wurde doch abgewimmelt und zu ralf geschickt der sowas von unfreundlich war.....


    Wie Du vielleicht an meinem Autoresponder gemerkt hast war ich zu diesem Zeitpunkt bzw direkt danach im Urlaub, danach war Weihnachten. Zwischen Weihnachten und Neujahr arbeite ich in der Regel nicht.
    Rest per PN.

    das sollte kein direkter vorwurf sein, bzw es war unglücklich formuliert.


    ich bin nur der meinung das man solch eine dienstleistung schon auf der rolle abgestimmt haben sollte um etwas in der hand zu haben..
    nur meine meinung und jeder solls handhaben wie er möchte.


    Jeder wie er es gerne haben möchte. Wer sein Tuning gerne auf dem Prüfstand abgestimmt haben möchte kann gerne herkommen, hab ich kein Problem mit.


    chrishatred


    Das ist so nicht richtig. Jeder der ein Fehler hat und sich durch uns nicht beseitigen lässt hat bisher immer sein Geld wieder erhalten. Rest per PN.


    dazu noch die verarsche mit dem pedalkennfeld, was einem ein super bissigen motor vortäuscht.....


    Da hab ich aber was anderes in Erinnerung. Genau dieses Kennfeld wolltest Du nochmal nachgearbeitet haben was wir auch zweimal getan haben. Nachdem ich es komplett rausgenommen hatte wollest Du es immer wieder drinhaben. Also mir bitte nicht irgendwas unterstellen was Du extra und genau so programmiert haben wolltest. Auch das Drehmoment hatten wir extra mehrfach auf deinen Wunsch hin gesenkt und waren teilweise schon fast serie. Also erzähl mich nichts von agil oder nicht agil. Ich habe es genau so programmiert wie Du die Leistungsentfaltung haben wolltest. Hättest Du ihn agiler haben wollen hättest Du einen Ton sagen müssen. Hast Du nicht! Mit deiner Zahlung hattest Du dein Einverständnis dazu gegeben das dieses so ok ist für dich. Wäre es das nicht gewesen hättest Du dein Original wiederbekommen und hättest keinen Cent bezahlt. Also nicht alles umdrehen wie es war!!


    Und eine Beschwerde-Mail die von irgend jemanden vorgeschrieben wurde finde ich auch immer sehr merkwürdig!

    ähm ... du tickst doch nicht mehr rund!


    Was haben so Sachen wie mein Handschuhfach damit zu tun!? Suchste jedes nochsokleine Scheißproblem das ich mit meinem Auto hatte/habe? Wer sagt das mein Blow Off Ventil mit Klebeband befestigt war? Das ist ja wohl der größte Stuss den ich je gehört habe ... !


    Zügele bitte deine Ausdrucksweise.
    Gesagt hat es jemand der es gesehen hat. Wer genau sollte somit nicht so schwierig sein. ;)


    Hier war dir dein Turbo egal. Warum jetzt aufeinmal nicht mehr?
    Vmax Problem & starkes rußen/Klimaproblem





    P.S. Mein letztes Post hier zu diesem Thema

    Dein Auto hat 135 tkm runter. Ein Turboladerschaden im Serienzustand ist auch bei diesem KM Stand nicht ausgeschlossen. Woher weißt du wie mit deinem Auto umgegangen wurde bevor du ihn hattest? Dein Lader soll durch mich nach 3000 km mit Tuning defekt sein. Da frage ich mich doch warum andere mit höheren Werten noch über 100 tkm mit Tuning kommen. Desweiteren werden hier Pseudo- Serienwerte in den Raum geworfen, die dein Auto mit großer Wahrscheinlichkeit nie gebracht haben und auch nicht nachweislich gemessen wurden. Daher ist ein korrekter Vergleich nicht möglich. Dein Doityourself mit Klebeband Popoff wird da sein weiteres dazu tun. Das die Kupplung eine Schwachstelle beim ASZ ist sollte auch mittlerweile klar sein.


    Das sind Schäden und Mängel die du bereits vor dem Tuning hattest. Laut eigener Aussage, nachzulesen hier im Forum:
    --------------
    Zitate von dir
    Vibrationen beim Beschleunigen


    hab nur es problem das ich wohl ne andere stelle brauhce, die stelle die ich gewählt habe bekomme ich net dicht, hab leistungsverlust weil er abbläst!


    LMM kaputt, klimakompressor kaputt. Baut nicht genug druck auf. noch keinen monat in meinem besitz schon geht mir das ding an den geldbeutel ohne ende ...


    falls ich es irgendwie noch auf die reihe bekommen sollte mit dem scheiß blow off (langsam hab ich kein bock mehr) können wir ja schauen wie lange mein turbo mit macht, dann sehen wir ja wer recht behält Testzeitraum sind mindestens 100tkm in 3 jahren


    Jedenfalls fängts ja gut an mit meinem Ibiza. Der Verbrauch ist jetzt enorm gestiegen, bin heute nicht unter 7liter gekommen. Kurzzeitig mal 6,6 aber die ganze zeit waren auf der selben strecke unter 5! möglich. das kann doch nicht normal sein, das liegt doch net an den anderen reifen!?


    ja sonderlich gut waren meine erfahrungen auch nicht. haben zwar meine achsmanschetten aus dem zubehörhandel verbaut aber ich habe auch gesagt sie sollen sich den wagen mal genauer ansehen ob alles okay ist, hätte ihn erst gekauft.
    auf den ölsiff hinter dem rechten scheinwerfer wurde ich allerdings nicht angesprochen, habe dann selbst bisschen rumgebastelt und es hat sich rausgestellt das der druckschlauch sich immer rausdrückt weil die halterungsöse total kaputt war. bin dann hin um einen neuen zu bestellen und war ca 20min dort weil se den schlauch net gefunden haben. beim bestellen hat er mir dann geagt das könnte aber auch der turbolader sein ... hab ihm dann gesagt so ein quatsch der schlauch is kaputt hab doch selbst nach geschaut. wurde dann kritisch angeschaut ... naja


    Probleme:
    Handschuhfach auf einer Seite ausgehängt,
    Achsmanschetten beidseitig radseitig gerissen,
    stellmotor v70 (von heizung irgendwas) zeigt fehler auf,
    druckschlauch vorm llk drückt sich immer raus -> neuer bestellt
    endtopf und mitteltopf sind bald durch
    ---------------------
    Vom pfeifenden Turbolader war also vorher schon die Rede. Warum bin ich jetzt auf einmal Schuld daran? Austretendes Öl und abrutschende Schläuche tun ihr weiteres dazu.


    Jeder kann sich gerne jetzt ein Bild über die Lage machen und mir seine Meinung posten. Danke!


    Nein: in meinem Log von Deinem Tuning liegen zwischen Überschwinger und gehaltenem Druck (Soll) bis zu 0,34 bar.


    Ja davon rede ich doch die ganze Zeit. In den von mir gezeigten Logs liegen die Überschwinger im selben Bereich von 0,1-0,4 Bar. SERIENZUSTAND


    Natürlich nur Zufall :rolleyes: . . . für mich paßt es aber in Dein Tuningschema an dem Ibiza, von dem meine Logdaten stammen.


    Turboschäden sind so ungewöhnlich? Selbst im Serienzustand? Turboschaden


    Aber ich wollte auch sicher gehen das ich längere Fahrten AB mti Vollgas fahren kann.


    Was haben diese Überschwinger die direkt nach dem Vollgasgeben für einen Bruchteil einer Sekunde auftreten damit zutun das du keine längere Vollgasfahrten machen kannst?
    Bei Vollgasfahrten ist der gehaltene Druck relevant, nicht die Überschwinger die kurzzeitig bei 2000 U auftreten. Zudem bestand und besteht jederzeit die Möglichkeit an der Software was zu verändern.

    Und was sehen wir auf dem obersten Bild? Auch einen 96kW Ibi mit einem Überschwinger knapp über 1,5 bar, wie von mir oben beschrieben ;)


    Die anderen Logs zeigen keine durchgehenden Vollgasphasen im gleichen Gang, denn dabei treten NIE solche Einbrüche der Sollkurve auf.
    Wo sind denn die Drehzahlwerte, die beim MWB 11 immer dabei sind? An denen könnte man besser erkennen, was gerade gefahren wurde.


    Mit dem mechanischen Regelungsvorgang hast Du recht. Aber seinen Verlauf und insbesondere die Höhe der Regefehler kann man per Software gezielt beeinflussen: das Gegenbeispiel zu Deiner Abstimmung siehst Du in dem Vergleichsbild mit meinem Polo.
    Wenn ich mir vorstelle, bei jedem Vollgasgeben Druckspitzen bis 1,8 bar und höher auf meiner LDA zu sehen, wird mir schlecht. An so einem Tuning könnte ich keinen Spaß haben, sondern würde mir ständig Vollgas verkneifen, um das Material nicht solchen Belastungen auszusetzen.

    Es sind über 1,5 Bar im SERIENZUSTAND! Also auch über 0,2 Bar mehr gegenüber dem gehaltenen Druck. Genauso wie mit Tuning. Auf den anderen beiden sieht man die Schaltvorgänge da der LD abfällt und danach wieder ein Überschwinger auftritt. Noch besser beim A6 Tiptronic zu sehen. Ich kann beim besten Willen deine Sorge nicht verstehen. Diese Überschwinger treten in dieser Höhe bei recht vielen Autos auf und treten nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf. Wenn das Tuning so schlecht sein soll, warum fahren dann so viele seit 50tkm, 100tkm oder auch 200tkm ohne Probleme. Viele fahren auch regelmäßig Rennen auf dem Nürburg Ring, ohne Probleme. Zu einem Schaden kann es dennnoch kommen, mit Tuning UND Serienzustand.

    Der Ladedruck ist aber nicht nur von der Programmierung bzw. den Vorgaben aus dem Steuergerät abhängig sondern auch von der Einspritzmenge , der Kühlmitteltemperatur, der Lufttemperatur sowie dem Umgebungsluftdruck. Und auch da kann es zu Abweichungen kommen. Es ist nunmal ein mechanischer Regelungsvorgang und kein digitaler der in einer Millisekunde umgesetzt werden kann. Da sind auch wieder mechanische Teile im Spiel. Auch ein Wastegate und eine VTG kann im Laufe der Zeit nicht mehr 100%ig arbeiten.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    Seat Ibiza TDI 130 PS


    Seat Leon TDI 150 PS



    Audi A6 3.0 TDI Tiptronic 300km



    Wie du siehst Überschwinger gibt es eigentlich immer. Selten nur um die 50 mBar, meist zw. 120 und 300 mBar. Sind jedenfalls meine Erfahrungen.

    Richtig! Aber woraus werden diese Werte ERRECHNET und teilweise gemessen? Von Bauteilen die auch gewissen Tolleranzen haben. Wie alt ist das Auto? Wieviel km hat es runter? Wenn ich mich recht erinnere dürfte er nicht mehr der nagelneu sein. Jedenfalls war es eines der ersten Softwarestände. Im VAG GOM sind nunmal größtenteils errechnete und nicht gemessene Werte. Nimm 3 Bauteile die in die Rechnung kommen und jedes liefert nicht mehr 100% sondern 95. Was kommt am Ende raus? Sicher kein Wert so wie bei einem Neuwagen. Wenn du einen realen, zuverlässigen und aussagekräftigen Vergleich haben willst kannst du nur genau dieses Modell als Original und Tuning Vergleichen. Kein Auto hat serienmäßig die gleichen Werte. Vergleiche doch mal deine Werte mit denen von Netter Eddie.
    Hast du dir mal die ERRECHNETEN Drehmomentwerte in einem EDC Steuergerät angeschaut inwieweit die zum realen Wert abweichen? Ist nur ein Beispiel zu den ausgegebenen Werte vom VAG COM.

    Ich weiß nicht, wie viele Danny-gechippte ASZ-Ibizas hier im Forum sind, aber es wäre mal interessant zu erfahren, wie sich seine Software auf lange Sicht bewährt. Es könnte ja schließlich sein, dass die Software in besagtem Ibi ein Ausrutscher war . . .

    Zitat: Seit 01.04.2005 (Olpe) fahre ich mit der optimierten Software und bin bis dato sehr zufrieden.


    Eine Programmanpassung war ohne Probleme kostenfrei möglich, was sicher nicht überall so ist!


    Mittlerweile bin ich über 50.000km gefahren und werde es beim nächsten Wagen wieder machen lassen!




    Danke Danny!


    Bin jetzt seit 70tkm ohne Probleme durchs Land geeiert.



    Und hier der Log



    1509,6 1287
    999,6 1275,3
    1346,4 1146,6
    1397,4 1158,3
    1509,6 1170
    1744,2 1193,4
    1907,4 1216,8
    2019,6 1251,9
    2019,6 1310,4
    2009,4 1368,9
    1999,2 1462,5
    2040 1579,5
    2121,6 1731,6
    2223,6 1953,9
    2315,4 2258,1
    2407,2 2538,9
    2448 2655,9
    2468,4 2620,8
    2478,6 2632,5
    2488,8 2620,8
    2488,8 2515,5
    2488,8 2527,2
    2488,8 2538,9
    2488,8 2515,5
    2488,8 2515,5
    2488,8 2492,1
    2488,8 2503,8
    2488,8 2503,8
    2488,8 2503,8
    2468,4 2492,1
    2448 2468,7
    2437,8 2445,3
    2417,4 2421,9
    2386,8 2386,8
    2346 2363,4
    2305,2 2340
    2233,8 2328,3
    2152,2 2304,9
    2091 2281,5
    2019,6 2246,4
    1152,6 2035,8