Beiträge von ruebe

    Also ich hab für meine damals 301€ bezahlt. Dafür habe ich zwei Valeo-Scheinwerfer, zwei Steuergeräte, zwei Verstellmotoren und zwei Brenner bekommen. Das war ein echtes Schnäppchen!
    Bedenkt man das man noch einen Kabelbaum für die LWRA und die SWRA braucht sowie den LWRA-Stellglied und jede Menge Kleinteile für die SWRA läppert sich das schnell in Richtung 1000€ auch wenn man auf Ebay, etc. Teile zurückgreift.


    Gruß ruebe

    Kommt drauf an wie alt dein Auto ist, wenn du noch Neu oder Gebrauchtwagen Garantie hast ist es im Regelfall mit abgedeckt. Ansonsten kannste Kulanz knicken.Bei mir wurden damals zwei Lenkwinkelsensoren und die Servopumpe erneuert das waren knappe 800 Euro. Was sagt den dein Fehlerspeicher zu der brennenden Leuchte?
    Reparieren lassen sollteste das aber so oder so, weil spätestens zum nächsten Tüv muss die Leuchte aus sein.


    Gruß

    Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir lag es damals an Wasser im Stecker der Servopumpe. Erst ging die Leuchte nur sporadisch an dann leuchtete sie dauerhaft. Habe damals auf Kulanz eine neue Servopumpe bekommen, da diese im Laufe der Jahre geändert/verbessert wurde. Ist eine bekannte Ibiza/Polo/Fabia Krankheit mit den kaputten Servopumpen.
    Ich hoffe du hast noch Garantie auf dein Fahrzeug oder einen Händler der dir Kulanz gewährt, sonst kannste ca. 800€ Reparaturkosten einplanen.


    Gruß

    Wie der Kollege schon sagte, sobald das Radio und das Ablagefach raus ist kommst du an die oberen Bowdenzüge.
    Die unteren Bowdenzüge enden unterm Handschuhfach am Gebläsekasten im Beifahrerfussraum, falls da was ausgehangen ist mal da drunter gucken. Kommt gerne mal vor falls jemand mit den Füßen da dran kommt.


    Gruß

    Ohje das klingt böse nach Basteln. Wiso klemmst du das Tagfahrlich nicht einfach auf den Tagfahrlicht-Pin am Lichtschalter, dann sollte es doch so funktionieren wie es gedacht ist? Und wenn du nach dem Standlicht suchst auch das findest du Innen am Lichtschalter. Besser im Innenraum ein Kabel anzapfen als draussen am Scheinwerfer wo es dann irgendwann nur zu Elektrikproblemen wegen Feuchtigkeit führt.


    Gruß ruebe

    Ganz ehrlich, bevor du dein Auto anfängst zu zerlegen um nach Sicherungen zu suchen die hinterher sowieso nicht kaputt sind. Mach es dir nicht zu umständlich, fahr zu Seat und lass den Fehlerspeicher vom ABS auslesen um den Fehler einzugrenzen. Mit Sicherheit hat das nichts mit der Sicherung zu tun, sondern eher mit einem der Sensoren etc. Wäre es eine der Sicherungen würde das ganze System nicht arbeiten und nicht nur die Leuchte brennen.


    Gruß ruebe

    Mich verwundert es nur gerade sehr das bei euch allen keine Kontrollleuchte im Cockpit leuchtet... sobald ich bei mir das Standlicht anknipse, leuchtet auch so'n grünes Lämpchen im Drehzahlmesser... oder versteh ich gerade was falsch? ?( ?(

    Ahjo das haste schon richtig verstanden.
    Aber ab dem Faceliftmodell Modelljahr 2006 hat Seat für den Deutschen Markt diese Leuchte abgeschafft. Deshalb leuchtet beim Faceliftmodell halt nichts mehr wenn man das Licht einschaltet.


    Gruß

    Servus, ab dem Facelift* Modelljahr 2006 gibt es diese Kontrolleuchte für das Licht nicht mehr. Wenn du also ein Faceliftmodell hast ist alles Okay und nichts kaputt.


    Kann man zwar nachrüsten, aber dafür müsste man den Tacho zerlegen und eine LED einlöten, macht vom Kosten-Nutzen-Faktor her also keinen Sinn.


    Gruß ruebe


    *Das Facelift erkennst du an den überarbeiten Stoßstangen und den dunkelroten Rückleuchten, das Vorfaceliftmodell hatte diese in einem helleren Rot.

    Was für einen brauchste denn den kleinen oder den großen Unterfahrschutz?
    Einen kleinen hätte ich nicht hier in der Ecke liegen.


    Gruß ruebe



    ....closed! Suchanfragen bitte im Marktplatz erstellen.

    Naja die haben im Endeffekt einfach nur deinen Reifen gematcht (auf der Felge drehen um weniger unwucht zu haben). Da sie die Reifen dann von vorne nach hinten getauscht haben gehe ich mal davon aus das der Reifen nicht mit 0/0 gewuchtet werden kann oder die das nicht hinbekommen haben. Nicht 100% auswuchtbare Reifen macht man fast immer auf die Hinterachse damit man das Flatter und Vibrieren aus der Lenkung bekommt. Wenn die Felge bzw. der Reifen wirklich einen Höhenschlag hat bekommst du das mit Wuchten aber nicht weg, das geht nicht! Bleibt nur den Reifen oder die Felge beim Hersteller zu Reklamieren und auszutauschen bevor noch ein Radlager einen wegbekommt.


    Gruß ruebe

    Ich komme aus Kassel das ist vielleicht ein bissl weit um eine Felge anzugucken...


    Geht mal auf http://www.alcar.de ; Alcar ist einer der größten Felgenhersteller und unser Hauplieferant, zur Alcargruppe gehört unter anderem auch Dezent. Auf der Alcarseite gibt es auch einen Felgen-Konfigurator in dem man sich den Ibiza anzeigen lassen kann, um mal einen ungefähren Eindruck zu gewinnen wie die Felgen auf dem Auto aussehen werden.
    Die Dezent RB gibt es auch in Silber-Schwarz die sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus.
    Frage ist halt in welche Richtung soll das Design gehen? Cupra-Optik zum Beispiel wird so gut wie unmöglich als Nachbau zu finden sein.



    Gruß

    Hallo, von wo kommst du denn? Wir haben die Felge bei uns in der Firma als Ausstellungstück hängen...sieht aber in echt defentitiv nicht aus wie eine Cupra-Felge Die hat zwar eine ähnliche Speichenform wie die Cuprafelge das wars dann aber auch.


    Gruß ruebe