Beiträge von LIbizaner

    So ich hab jetzt die Pumpe gewechselt. Also es lag wohl tatsächlich an der ZV Pumpe. Jetzt funktioniert alles so wie es soll.


    Nur möchte ich mich jetzt nicht nur auf die FFB verlassen und suche immer noch Hilfe wie ich die Schlösser rausbekomme. Wenn die Batterie mal leer ist oder sonst irgendein defekt steh ich wieder da. Also ein Schloss möcht ich auf jeden Fall wieder in Ordnung bringen. Wär nett wenn mir da einer hilfestellung geben könnte.


    Danke im Voraus

    So ich hab mir jetzt mal ne gebrauchte Pumpe bei ebay besorgt. Der Verkäufer kommt mir enorm entgegen und hat die direkt abgeschickt. Dann werd ich das mal mit ner anderen Pumpe testen. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.


    Aber wie bekomm ich den Griff mit Schloss raus? Hab an der Innenseite der Türe die Schraube rausgemacht, aber so ganz will der Griff da nicht raus. Ist der noch irgendwo geschraubt?

    Ich schliess ihn ja im Mom nicht ab! Er ist also immer auf, das ist ja mein Problem.


    Hab die Leitungen an der Pumpe durchgemssen. Ist alles vollkommen normal, aber es tut sich nix. Ich hab auf der einen Leitung Plus (rot-blau), Dauermasse und auf rot-gelb nix. So wie es auch sein muss.
    Das ist ja das was ich nicht verstehe und deshalb eigentlich als Fehlerquelle nur die Pumpe sehe.

    Hi,


    @del Sol &Hardstyle


    Die FFB gibt einen Impuls ab. Hab den Imupls verlängert in dem ich wie in der Anleitung beschrieben die Brücke getrennt habe, weil der Impuls mit Brücke für eine Pumpen ZV zu kurz ist. Nach Entfernen der Brücke ist der Impuls 6sec.


    @Rai


    Sehr hilfreicher Kommentar :down: Meine Arbeiten am Fahrzeug haben nichts mit Pfuschen zu tun. Und das die Schösser sich nun nicht mehr über den Schlüssel bedienen lassen, hat wohl weniger mit meiner Arbeit zu tun, sondern wohl eher damit, das der Schliessmechanismus im Ibi wohl ne Krankheit ist. Bin ja nicht der erste dem da was abgebrochen ist. Dies hab ich über die Suche schon herausgefunden.


    @all


    Ich bin der Meinung, das der Defekt wohleher nur an der Pumpe liegen kann. Weil wenn ich die Verbindung FFB Box zur ZV Pumpe trenne das Problem ja auch da ist. Gleiches Problem, wenn ich das Fahrzeug verschliesse geht er nachn paar Minuten nicht mehr auf. Hab auch schon überprüft ob die Pumpe vielleicht kein Dauermasse mehr hat. Ist aber gegeben genauso wie + stromführende Leitungen wenn die Pins oben bzw unten sind.


    Welche Pumpen aus welchen Fahrzeugen kann ich verwenden? Welche Fahrzeuge haben Pumpen ZV? Hab aufm Schrott mein Glück versucht. Fehlanzeige der einzige Ibi der da stand, war das Ding schon raus. Audi hat scheinbar ne Andere mit mehreren Kabeln am Anschluss.

    Hallo Leutz ich brauche dringend Eure hilfe:


    Ich habe gestern angefangen eine FFB einzubauen weil auf der Fahrerseite mein Schloss ins Leere dreht. Idee: FFB und das lästige Auf- und Abschliessen auf der Beifahrerseite hat ein Ende. Jetzt zickt die ZV leider komplett.


    Das Fahrzeug lässt sich nun auch auf der Beifahrerseite nicht mehr auf und zu schliessen, weil wohl dort wie auch auf der Fahrerseite ein Stück abgebrochen ist. Wäre ja alles kein Problem wenn die ZV über die FFB funktionieren würde. Aber:


    Das funktioniert nur paar Minuten nach Abstellen des Fahrzeugs oder Ziehen der ZV Sicherung. Sobald das Fahrzeug verschlossen ist, und ein paar Minuten vergangen sind, lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen. Auch per Schlüssel (als es noch nicht abgebrochen war) tat die ZV Pumpe kein Muks, sobald die Knöpfe längere Zeit unten waren. Ziehe ich jedoch die vorderen Knöpfe von Hand hoch oder ziehe die Sicherung, funktioniert sie wieder. Hab ich mind. 20mal getestet. Alles funzt auf und zu wie gewollt. Sowohl über FFB als auch über Schlüssel. Nur nach ein paar Minuten Ruhepause keine Funktion mehr beim Öffnen. Wenn die Knöpfe oben sind kann ich den stundenlang auflassen und später schliessen. Nur auf bekomm ich den dann nicht mehr


    Ich habe an der Pumpe die Leitungen durchgemessen. Scheint alles normal zu sein. Masse liegt dauerhaft an. Sind die Knöpfe unten, auf dem einen Kabel Plus und das andere nichts. Sind die Knöpfe oben ists andersrum.


    Aufgrund von defekten Schlössern auf beiden Seiten, habe ich nun das Prob, das der Wagen immer offen sein muss. Ich könnte ihn zwar abschliessen, aber dann bekomm ich ihn nach ein paar Minuten nicht mehr auf!
    Habe gerade Verstärker, neues Radio und Toxic Kiste verbaut. Ich möchte die Sachen ungern unfreiwillig loswerden, zudem der Ibi nur Haftpflicht versichert ist.


    Also bitte DRINGEND HHILFE: Entweder wie bekomme ich das Schloss raus und den Türgriff oder einer ne Idee wie ich den Ibi per ZV verschliessen und wieder öffnen kann.

    Ich muss das Thema mal wieder hochholen.


    Also ich hab gerade versucht meine Waeco RC 100 in den Ibi zu pflanzen. Hab schon etliche Alarm und FFB in andere Fahrzeuge eingebaut und nie Probs gehabt. Hier beim Ibi wills irgendwie nicht.


    Hat zufällig jemand diese FFB? Denn ich denke das Prob liegt bei mir mit dieser Unterdruck ZV. Damit hab ich nämlich null Erfahrung. Ich habe hier ausm Forum die Kabelfarben an der Pumpe gefunden:


    Blau/rot ---> zu
    Gelb/rot --> auf


    Hab dann hinten die Pumpe freigelegt und mir aus der Anleitung der FFB den Schaltplan für Unterdruck ZV ohne elektr. Steuerleitung rausgesucht. Nach Kabelplan angeschlossen und sobald ich die BlackBox der Waeco anschliesse zerfetzt es mir die ZV Sicherung im Fahrzeug.


    Weis jemand Rat? Hab ich aus der Anleitung den falschen Schaltplan? Der Ibi hat doch Unterdruck ZV


    Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar, da mein Fahrerschloss defekt ist und es nervt immer auf der Beifahrerseite auf und zuschliessen


    Mfg Mario

    Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:


    Sehr geile Sache


    Zwar ist alles nochn bissel weit weg von mir und die 6K Fraktion iss noch net so stark, aber ich bin da voll Zuversicht das da noch was kommt ;)

    Also ich schliesse mich da mal an. Ich hab meinen vorgestern wirklich fast bis ganz leer gefahren. Nix war. Es ging keine Lampe an.
    Ich werde im Laufe nächster Woche auch mal den Tacho rausnehmen und nachschauen.


    Und wehe wenn ich den umsonst raushol und da ist gar keine Birne :P

    So dann mal ich:


    Hab mein Ibi seit letzter Woche von nem Kumpel.


    Modell: Ibiza 6K
    Motorisierung: 16l 75PS
    EZ: `95
    Farbe: brilliant weiss
    KM Stand: 253.600
    Verbrauch: 6,5l
    Fahrstil: Im Mom noch sehr verhalten weil der Vorbesitzer den wohl auch nie gejagt hat. Werd ihn aber langsam an zügigen Fahrstil gewöhnen


    Probleme laut Aussage des Vorbesitzers keine. Zahnriemen und WaPU immer gewechselt. Immer schön Öl und Kerzen gewechselt und das Ding läuft.
    Nur bei mir fängts jetzt schon mitm ESD an. Der ist ziemlich zerfleddert. evtl. im Frühjahr ne neue Kupplung schätze ich. Sonst sollte da eigentlich nix kommen.

    Hey allergrößten Repsekt!:cool:


    Sowas find ich ja mal absolut klasse. Ich beneide Leute die sowas können bzw. einen großen Teil ihrer Freizeit für solche Projekte opfern. In sachen Ibiza bin ich ja noch absoluter Frischling und kann daher leider noch nichts dazu beitragen aber ich bin mir sicher, dass ich dieses Programm nutzen werde, wenn Ibiza spezifische Kenntnisse vorhanden sind.

    Also ich hab etwas Terz mit meinem Schloss auf der Fahrerseite. Ich kann zwar den Schlüssel hineinstecken und drehen aber es tut sich nix. Also kurz gesagt ich bekomm die Tür net auf und muss immer auf der Beifahrerseite auf und zuschliessen. Ist auf Dauer recht nervig.


    Nun die Überlegung so ne Giordon Alarmanlage mit Fernbedienung von Ebay für 30,- reinzuhängen und somit das lästige Schlüsselspielchen entfallen zu lassen und gleich noch ne Alarm zu haben. Jetzt hab ich über die Suche hier herausbekommen das schon viele hier im Forum diese Anlage verbaut haben. Ich hab sie auch schon einmal verbaut bei nem Kumpel im Astra und fand die gar nicht mal schlecht.


    Allerdings, und jetzt kommts: Das ständige Geblinke der Warnblinkanlage wenn eine Tür aufgemacht wird, würd mir tiersich aufn Sack gehen. Habt Ihr das bei euren Anlagen auch oder kann man es mittlerweile auch abschalten? Meine es irgendwo mal gelesen zu haben dass es abschaltbar ist, finde aber in den Auktionsbeschreibung da nichts mehr drüber und die Händler kann man in solchen spezifischen Fragen auch getrost vergessen. Wäre schön wenn jemand der eine solche Anlage verbaut hat mir Auskunft drüber geben könnte.


    Recht vielen Dank im Voraus
    Mfg Mario

    Hallo, ich würde mir gerne einen KLR in den Ibi setzen. Denn dieser hat den Vorteil das ich damit auf D3 statt wie mit dem Minikat nur auf Euro2 komme.
    Beim Stöbern bei Ebay hab ich nun gesehen das der KLR für den 1,6er dieser hier ist: KLR AV01 KBA 16820
    So dieser KLR ist für etliche Fahrzeugtypen verwendbar, da die Dinger alle gleich sind (Audi, VW Seat etc) Nun kommt mir der Gedanke ich könnte ja irgendeinen kaufen der die Bezeichnung oben trägt, weil passt ja und bekommt man schon mal billiger, wenn man nicht auf die Typenliste gucken muss


    Nun das Problem: Steht in der ABE die dabei ist nur der Audi drin wenn ich beipielsweise einen für einen Audi kaufe? Wenn ich einen kaufe für den 1,4er Ibi steht dann nur der 1,4er drin oder auch der 1,6er?


    Kann mal jemand in seiner ABE nachsehen der einen solchen verbaut hat, ob da mehrere Fahrzeuge drinstehen oder eben nur der den man bestellt. Sprich Ihr habt den für einen 1,6er Ibi gekauft steht da evtl. auch Audi VW und andere mit drin?


    Vielen Dank im Voraus
    Mfg Mario

    Ich kram den Thread mal aus. Ist es nicht möglich den Einarmwischer des Vorgängermodells zu benutzen? Vorteil wäre des sollte man günstig bekommen und es wäre ein original Seat Teil

    ist ein Bj. 95 also schon nen bissel älter.


    Ich habs nun geschafft, aber wie das darf man keinem erzählen. Schraubendreher zur Hilfe genommen und gestochert und gebogen. Also das System iss ja echt mal bescheiden vorsichtig ausgedrückt.
    Dachte nur hier hätte jemand vielleicht nen Trick parat wie es ohne offene Wunden zu bewerkstelligen geht. Aber scheint wohl so sein zu müssen :evil:

    Hi,


    ich wollte heut mal meine neuen Leuchtmitel in die Scheinwerfer packen. Ich dachte bei meinem Astra schon das wär ne Fummelsarbeit, aber beim Ibiza...
    Gibts da nen Trick wie ich diese dämlich Abdeckung der Binre abbekomme? Auf der Fahrerseite hab ich es ja noch gesachafft mit fast roher Gewalt, aber auf der Beifahrerseite wo der Luftfilterkasten sitzt ist nochmal ne Abdeckung um den Scheini, sodass sich die Plastiklasche zum Aushaken gar nicht weit genug nach oben drücken lässt. Ausserdem hab ich das Gefühl mit noch mehr Kraft zerbröselts mir das Plastik.


    Kann doch nicht so schwer sein oder? Da gibts doch sicherlich irgendeinen Trick

    Danke fürs Herzliche Willkommen und danke an den Unbekannten der den Threadtiel für mich bearbeitet hat. Hatte ja schon direkt im ersten Post nen Fehler drin: Statt Ibiza 6k Cordoba 6K angeklickt. Lies sich von mir im Nachhinein leider nicht mehr ändern. Also Thx dafür ;)


    fendergirl


    Ich war nicht auf dem Treffen in Frankfurt. Ist dann doch ne Ecke zu fahren von mir aus. Werd aber hier mal die UAgen nach Treffen aufhalten.

    Hi,


    da ich nun seit kurzem Besitzer eines Ibiza Bj. 95 bin und das Verändern auch an diesem nicht lassen kann, hab ich mich schon mal bei den Tachoscheiben umgeguckt und wollte damit eigentlich anfangen.
    Bisher aber fand ich lediglich Tachoscheiben die für Tachos mit 2 Digitalfeldern ausgelegt sind. Dann noch einmal der Unterschied zwischen durchleuchtet und von vorne beleuchtet.


    Wieviel verschiedene Tachos gabs denn im 6K und wo finde ich z.B. günstig Tachoscheiben für meinen Tacho der nur analoge KM Anzeigen hat. Ist ein Tacho ab 20KM/h ohne Anschlagstift