Beiträge von Spacefrog

    Gut, mache ich. Dann werfe ich noch eine Frage in den Raum (es sind 2). 1. Hatte der 98Cupra (6k also) denn eine Aussentemperaturanzeige oder diente der Fühler nur zur Klimaregelung? 2. Hatte der Cupra eine Kühlmittelmangelanzeige? Sprich einen Sensor am Ausgleichsbehälter?


    Besten Dank für Antworten!

    Das klingt interessant, dann werde ich wohl den VW Kabelbaum dafür verwenden. In meiner Zentralelektrik steckt allerdings das Kabel schon dafür(Pin G2/2), die Frage ist, wo endet es, habe ja nur den Motorkabelbaum übernommen, nicht den für den Innenraum. Der ABF stammt aus einem 98er Ibiza, das ist doch der GP01???



    Gruß, ebenfalls Martin

    Hallo zusammen, ich habe in meinem 2er Golf den ABF inkl. Seat Kabelbaum verpflanzt, nun suche ich das Kabel/Stecker für den Aussentemperaturfühler. Wo sitzt der Fühler bei Seat? Wie bei VW im linken Kotflügel? Besten Dank schonmal...

    Genau so sieht es aus, erst einbauen und dann mit den Unterlagen unverzüglich zum TÜV, Dekra etc. fahren und eine Änderungsabnahme durchführen lassen......


    EDIT: Die Achsvermessung und das Protokoll nicht vergessen, sowie die Scheinwerfer einstellen lassen.....

    Vielen Dank an alle.


    bin eher in Bergheim und Bonn unterwegs als Köln. Komme aber aus Erftstadt, das ist 20Km weg von Köln, kennt aber keiner;)

    Also wenn das die einzigen Löcher sind, würd ich ein kleines Blech draufschweißen, dann sagt der TÜV auch nichts dazu. Kostet nicht die Welt und hält die nächsten Monate ohne Probleme, evtl auch bis zur nächsten HU.

    So, ich werd mich dann auch mal vorstellen,


    hab seit Anang Dezember einen Ibiza Sport 96 KW Bj. 03. Bis jetzt 5000 gefahren damit und noch keine Probleme.
    Allerdings bin ich wohl recht unempfindlich was Geräusche etc. angeht, da ich vorher einen 2er GTI hatte. Den konnte man nur mit Radio an fahren. Aber macht Spass der Ibiza, auch wenn ich kein Diesel Fan bin.

    Zitat

    Original von Penta
    im dunkeln lässt sich die innenbeleuchtung (amaturen und radio ) nicht einschalten wenn man steht und der motor aus ist, nur dann wenn man mindestens standlicht drinhat -> voll der mist


    Kenn das eigentlich auch nicht anders, geht das Beim Corsa mit der Innenbeleuchtung an??? Wär mir neu....

    Schließe mich an, wenn man schon Connections zum Strassenverkehrsamt hat und so ein schönen Kennzeichen bekommt, dann bitte das Blech passend dazu. Oder ist das bei euch kein Problem, solch ein kurzes Zeichen zu bekommen???

    Guten Morgen, ich habe gerade in einem Gespräch mit einem bekannten Motoreninstansetzer hier aus dem Kölner Raum erfahren, dass die neuen Motoren sehr robust sind, der 1,9er 130PS TDI aus dem VW Regal (den fahre ich auch) jedoch wohl recht hochgezüchtet sei und somit Probleme mit ausgewaschenen Kolbenbolzen habe. Eine Instandsetzung ist recht aufwendig und teuer. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen machen müssen?

    Als Vergleich, ich hab für meinen mit derselben Ausstattung außer Navi, ohne jeglichen Dellen oder Kratzer, innen wie Außen wie geleckt, Bj.:11/03, 45.000Km, 10.500€ bezahlt inklusive 2 Jahre Garantie.


    Ibiza Sport, 96KW, schwarz metallic

    Hab die Lackdicke gemessen und die Träger kontrolliert, sieht gut aus. Ich bin am zweifeln ob ich ihn nehmen soll.
    EZ 11/03, 46000 gelaufen, gute Ausstattung. HU/AU und Inspektion fällig. Und er wird in Komission verkauft. Ich traue den Händlern aber irgendwie ungerne.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern bei einem Händler einen Ibiza 6L mit Xenon angeschaut. An dem rechten Scheinwerfer waren die beiden oberen Befestigungsclips gebrochen und leicht verdreht.
    Gibt es das Problem häufiger? Dem anschein nach muss man den Scheinwerfer ausbauen (130PS TDI) um eine Birne zu wechseln, sieht so aus als ob beim anziehen der Schrauben die Dinger abgebrochen sind. Kennst einer das Phänomen? Was muss da nun gewechselt werden und was kostet es?

    Dankt euch für die schnellen Antworten, dann werd ich den wohl kaufen, auch wenn er kein Navi hat. Die PDA Methode ist zwar billiger und praktischer, ich mag aber die Saugnapfmethode bzw. die Mittelkonsolenklemmmethode nicht, ich mags lieber original und integriert.

    Hallo zusammen,
    ich hab mich hier mal in das Problem Navi eingelesen aber die angegebenen Links, die mir hätten weiterhelfen können, waren leider tot. Will mir einen 6L kaufen, hab auch einen in Aussicht. Der hat leider kein Navi drin. Nun zu meinen Fragen:


    1. Passt das doppel DIN Ding ohne riesen Aufwand in die Konsole.


    2. Ist die Verkabelung Plug&Play mittels Kabelsätze oder Adapter oder muss gelötet werden.


    3. Wo liegt in etwa der Presi der Kabel etc. also alles ohne das eigentliche Navi Gerät.


    Dankt euch schonmal im vorraus.