Beiträge von Impact Hammer

    Hi Leute,


    ich gehöre eher zu denen die im Winter ohne Heizung auskommen und im Auto auch fast ersticken, wenns zu heiß wird. Zum Leidwesen meiner Freundin. Mein Vater sagte mir heute, dass die Klimaanalge immer auf 22 Grad (also Auto) stehen muß. Sonst geht sie kaputt. 22 Grad finde ich aber ganz schön heiß und generell sind 22 Grad auch in Räumen doch viel zu warm? Wie habt ihr eure Klimaanlage eingestellt und geht die Klima echt föten bei zu niedriger Temperatur?


    Danke euch!


    Gruß

    Hi Boardies,


    ich habe leider ein Problem mit meinem Ibi.
    Seit geraumer Zeit geht der Kofferraumöffner (das große Seat Zeichen) nicht mehr in seiner Ursprungsform zurück. Der "Öffner" bleibt einfach oben stehen, und geht nicht mehr in seine Ursprungsform zurück. Mein Vater hat schon alles versucht, um den "Öffner" wieder flott zu bekommen, aber no chance.


    Hat jemands schon selbiges Problem gehabt? Wer kann mir weiterhelfen hat Tipps?


    Vielen lieben Dank


    Gruß


    Andre

    Hi Boardies,


    ich bin nicht wirklich der Schrauber, und habe dementsprechent auch keine Erfahrung in den Bereichen Motor- Tuning.


    Ich suche eher nach "kleinen" Verbesserungen, und bin auf einen Sportluftfilter gestoßen. Doch kann ich diesen in meinem Ibi überhaupt verwenden?


    Was sind günstige Veränderungen am Motor, die nicht extrem ins Geld gehen?


    Persönlichgeht es mir um einen "besseren" Sound, evtl. gibt es da sogar eine andere Möglichkeit?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß

    Hi,


    ich hab seit 3 Monaten auch das "neue" Modell, und bei mir beschlagen die hinteren Scheinwerfer (am Rand, und innen) immens!


    Dazu noch der "Flugrost" an den hinteren Trommelbremsen... Man ich könnte echt kotzen, hätte ich doch mal meinen Golf V behalten, da hatte ich nie wirklich NIE Probleme!


    Zur entlastung des Seats muß ich sagen, dass er nur draußen steht, und demnach auch allen Witterungseinflüssen ausgesetzt ist.


    Mein Seat- Händler sitzt in Essen, kann ich den "nächsten" Seat- Händler auch bezüglich des Problems der Rückleuchten ansprechen, und auf behebung hoffen?


    Vielen Dank

    Hi Leute,


    erstmal vielen Dank.


    Also "hinten" an den Trommelbremsen werde ich wohl mit einem Lack arbeiten
    momentan ist es nur noch zu ("nass- kalt)


    Bloß vorne an der Scheibenbremsen, gibt es da nicht einen Rostentferner, den man so anwenden könnte?


    Wenn ich jetzt mit der Drahtbürste rangehe, denke ich mir mal, dass das nicht gerade so gut für die Scheibenbremse ist?


    Gruß


    André

    Hallo liebe Boardies,


    ich bin mit meinem Ibiza Sport (Neuwagen) super zufrieden, habe ihn nun 4 Monate.


    Was mir leider sehr bitter aufstößt, ist der Rost der sich an/in den Scheibenbremsen/Trommeln angesammelt hat. In den dunklen Monaten war er kaum ersichtlich, doch heute musste ich fast weinen bei Sonneneinstrahlung, dass sieht einfach verdammt schei*e aus :(


    Anfangs als ihn abgeholt habe, sagte man mir ja das ist "Flugrost", der verschwindet schon beim Fahren...


    Anbei habe ich noch 2 Fotos, wo ihr euch selbt ein Bild machen könnt.


    Hinten: Rost Hinten
    Vorne: Vorne


    Nun meine Frage als Nicht Automechaniker... Was könnte man machen, um den verdammten Rost zu entfernen? Die Räder komplett ABMONTIEREN? Leider bin ich beim Auto nicht wirklich der Speziallist.


    Wäre euch undendlich dankbar!


    Viele Grüße

    Hi Jungs,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten.


    Ich möchte nicht soviel am Auto basteln, wobei mir der Vorschlag mit dem GPS-Dummie sehr zusagt.


    woher kann man soein Ding beziehen, und wie sieht das Ding ungefähr aus?


    Würde mich freuen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich finde den Ibiza selbst sehr gelungen, was mich jedoch extrem stört, ist die Antenne.
    Da ich sowieso bzw. meist kein Radio höre, möchte ich diese nun loswerden.


    Zu meiner Frage, Ist es möglich die Antenne abzuschrauben, und einen ja "Stöpsel" enzusetzen?


    Hat evtl. jemand selber das Problem Antenne in Angriff genommen, und hat eine Empfehlung?


    Würde mich freuen


    Gruß


    André

    Hey Katja,
    thx für die aufbauenden Worte, werds schon hinbekommen.


    Hab mich jetzt auch die User-Map eingeschreiben, und müsste da jetzt auch auftauchen ;)


    Ansonsten kann ich nur schreiben, dass die Typenschilder schon dran glauben mussten.


    Den Rest krieg ich auch noch hin...


    Vielen Dank

    Hi Ningel 6L,


    thx für deine Hilfe, ich komme jedoch aus dem hohen Norden (Emden)... ist glaub ich zu weit weg 8o


    Aber vielen Dank für deine/eure Hilfe. Ich denke mal, ich werds bei den 4 Schritten lassen... sonst trifftet das zu ab 8)


    - Typenschilder ist ja kein Prob mehr (wobei das Kofferraum Typenschild?)
    - Scheibenfolie lass ich vom Profi machen
    - Außenteile in Waagenfarbe eher auch vom Profi
    - böser Blick= Seat Logo entfernen? Wie funkt. das? Oder ist das auch angeklebt?


    Vielen Dank


    Gruß

    Hi IbizaSTA85,


    ich habs warscheinlich bißchen falsch ausgedrückt, ich meine eher die kleinen Extras, Felgen etc. ist egal. Das war nur soeine Vorlage, wo ihr euch ein BIld machen könnt, was ich mir so vorstelle...


    Ich möchte es natürlich nicht so direkt wie auf dem Foto!


    Gruß :wave:

    Hi Jungs,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    - Also das Budget ist sehr klein, am liebsten möcht ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben.


    Ich besitze den 2007 Facelift IBiza Sport, wobei ich ihm natürlich ein böses Image verschaffen möchte, ohne viel Geld auszugeben. Ich finde dieses bösen, schwarzen Autos einfach geil, und habe mal ein Bild von einem Golf V angehängt, welches mir sehr zusagt, je böser desto besser:



    Zudem fand ich diese Tipps jetzt sehr super:


    - Typenschilder usw. entfernen
    - Scheibenfolie, häßlichen schwarzen Plastikteile in Wagenfarbe lackieren, böser Blick (THX Nigel 6L)


    Fahrwerk etc. brauch ich nicht, da ist "zu teuer" außerdem habe ich noch ein anderes großes Hobby, was sehr viel Geld verschlingt :(


    Leider bin ich in Sachen Auto echt ein totaler Noob, und kann bestimmt nichtmal die Typenschilder entfernen.
    An wen könnte man sich am besten wenden?


    Vielen Dank


    Gruß


    André

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach "leichtem Tuning". Ich möchte nicht unbedingt einen Spoiler, Flügeltüren etc.


    Was mich eher anspricht sind z.B. lackieren der Scheibenbremsen etc.


    Nur leider wars das schon, was mir einfällt? :)


    Habt ihr noch gute Vorschläge, was man mit einem kleinen Budget und ohne "Prollo-Image" machen könnte?


    Würde mich freuen.


    Gruß

    Hi,


    habt ihr alle zu viel Zeit? 8o Ich hab meinen IBI heute per Hand gewaschen, und mir gings schon sehr auf den Sack, Finger frieren fast ein... 1x Monatlich ist doch ok.


    Ist die Waschstrasse/SB Waschstrasse so schlecht? Jetzt wohn ich ja noch bei meinen Eltern, da ist die Handwäsche ja kein Ding... doch wie ist es, wenn ich im März nach HH ziehe, da kann ich leider nicht per Hand waschen, wenn ich meine Wohnung beziehe.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich wollte meinen "dreckigen" Ibiza noch vor Weihnachten "waschen" und habs heute in Angriff genommen.


    Der ganze Spaß hat mich 2 Stunden gekostet, und ich frage mich gerade, wie oft ihr euren Ibiza/Auto wascht?


    Ich war bis dato immer in der Waschstrasse, und bin jetzt auf Handwäsche umgestiegen, da mein Vater immer meint, dass die Waschstarsse "Kratzer" verursacht. Dem kann ich zwar nicht zustimmen... aber gut.


    Aber irgendwie nervt mich die Handwäsche, und sie ist meiner Meinung nach auch nicht so gründlich... und extrem Zeitintensiv.


    Wie steht ihr zur Waschstrasse? Bzw. es gibt ja auch Waschorte, wo man manuell sein Auto waschen kann (komm jetzt nicht auf den Namen)


    Ich werde beim nächsten mal gerade jetzt im Winter bestimmt wieder in die Waschstarsse fahren...


    VIele Grüße

    Hi Jungs,


    an meinem nagelneuen Ibiza ist mir aufgefallen, dass vorne eine ziemlich dicke Schicht Flugrost vorhanden ist. Diese jetzt aber nun nach mehr als 2 Monaten komplett weg ist.


    Leider sind oben auf der Scheibenbremse, und in einigen Nischen noch Rost vorhanden.


    Wie kann ich diesen wegbekommen?


    Vielen Dank


    Gruß