Beiträge von xaar

    Hallo bei mir ist das Gelenk auf der Beifahrerseite am Rad weggerissen. Wie das passieren kann? Keine Ahnung. So ich habe hier noch eine rechte Antriebswelle liegen und dort ist noch ein Gelenk dran nun wollte ich wissen ob das Rad oder Getriebeseitig ist?



    mfg
    alex




    Also ich bin vorhin mit meinem Auto ne runde gefahren und beim schalten wenn ich die Kupplung drücke dann knallt der gang förmlich raus also das auto geht soein bisschen in die Knie. Was kann das sein?



    gruß
    Alex

    Ne ich fahr so im schnitt 180 km am Tag. Ich sollte eigentlich versetzt werden so das ich nur noch 10 km zur arbeit fahren muss das hat dann aber doch nicht geklappt. Wenn ich gewusst hätte das ich in Erfurt belieben muss hätte ich mir nen Diesel geholt.


    Gruß
    Alex

    Ja das Auto ist Scheckheft gepflegt. Und ich habe ihn am 05.11. mit 128500 km gekauft und jetzt hat er 142000 runter. Naja gestern Abend habe ich ihn zum Autohaus gebracht und mal sehen was jetzt raus kommt. Nur die nächste Frechheit ist, die haben angeblich keinen Leihwagen da.



    Gruß
    Alex

    So ich will hier mal meinen Ärger über Autohaus ***** in Sondershausen loswerden. Am 06.11.2006 habe ich mir bei AH* einen knapp 10 Jahre alten Ibiza Cupra gekauft Preis war Okay, Auto sah noch Top aus. Also dachte ich mir den nehme ich. So ich hatte ihn keine halbe Stunde da habe ich festgestellt die Spiegel gehen nicht zu verstellen und aus der hinteren Spritzdüse kam nichts raus. Ok also wieder hin, Spritzdüse dann Ok um die Spiegel wird sich noch gekümmert da bin ich wieder von dannen gezogen. Ein paar tage später ich überhole gerade einen Polo da bricht die Leistung zusammen die Öllampe fängt an zu leuchten und es piept komisch. Ich vom Gas Öllampe aus da dachte ich mir nichts weiter. Aber dann stellte ich fest, das mein Öldruck seit dem nicht mehr über 3 Bar kommt sonst wahren es immer 5 Bar. Naja kurz angerufen und es wurde so ein Ölreiniger reingekippt und ich sollte ihn mal ne stunde richtig heiß fahren er war noch nicht ganz warm da hat er hinten wie eine alte Lok weiß herausgequalmt. Naja da haben die mich geholt und die Zylinderkopfdichtung gewechselt. trotzdem war nichts besser danach mittlerweile verbraucht das Auto auf 1500 km eine Ölfüllung und geht wenn er kalt ist immer aus. Und meine Bremse vorne links ist auch im ***************. Mal sehen ob sich jetzt endlich was tut. Sorry für die vielen Rechtsschreibfehler!



    Gruß
    Alex


    EDIT by Netter Eddie:


    Zitat aus den Regeln des Forums:


    -Es ist nicht gestattet Personen oder Firmen zu beleidigen oder deren Leistungen zu verunglimpfen.


    Daher habe ich den Namen des Autohauses mal beseitigt! Bitte auch Hier lesen: Schliessung des Ibiza-Forums

    Mir hat ein befreundeter Autohändler etwas von einem Cordoba WR erzählt, der wohl über 200PS haben soll und nur wenige male gebaut worden ist. Gibt es das Auto wirklich ud hat jemand fotos davon?




    Mfg
    Alex

    Ich komme aus Nordhausen in Thüringen (99735). Wie du hast die nächsten tage Teile rumliegen. ICh kann gleich losfahren ;). Ne is verdammt dringend ich brauch das Auto unbedingt. Gruß Alex Hast du ICQ?

    Ich habe Weinachten einen Unfall gehabt. Kurz gesagt ich brauche mein Morgen dringend wieder ich habe mir Stoßdämpfer von einem Normalen 6k besorgt die aber zu lang sind nun brauche ich mal hilfe von welchen Fahrzeugen die Stoßdämpfer passen ich kann nicht warten bis das neue Fahrwerk da ist. Vielen Dank für eure Hilfe.



    Gruß
    Alex

    Ich hatte das selbe Problem mein verbrauch war auch auf einmal zwischen 12 und 14 litern. Ich bin in die Werkstatt gefahren und hab die Drosselklappen neu einstellen lassen. Und siehe da schon begnügt er sich mit 8 bis 9 litern.



    Gruß
    Alex

    Nur vorhin war es wieder so ich habe beschleunigt und bei ungefähr 6000 rpm hat die Ölanzeige ganz kurz gepiet und die Leistung war schlagartig weg hinten hat es wieder extrem weiß gequalmt. Da bin ich sofort angehalten und habe die Motor 10 minuten lang kalt werden lassen danach war wieder alles wie vorher.

    Der Öldruck geht ein ganzes Stück nach unten wenn ich Vollgas gebe. Wenn er kalt ist und ich fahre ganz normal steht der Öldruck bei 5 Bar umso wärmer er wird um so niedriger ist der Öldruck bei 220 Km/h sind es etwa nur noch 2,5 Bar. Natürlich fahre ich so hohe Geschwindigkeiten mit aureichend warmen Motor. Ich fahre täglich etwa 130 km zur Arbeit und zurück. Also wird der Motor immer warm gefahren.

    Ich habe mir vor kurzen einen Ibiza Cupra 6k gekauft. Nur das Leder auf den sitzen sieht nicht mehr wirklich gut aus. Es ist schon sehr faltig aber noch nicht gerissen. Was für ein mittelchen gibt es um die sitze wieder im neuen Glanz erstrahlen? Oder gibt es eine Firma im Thüringer Raum die sowas erledigt?

    Hallo ich bin gestern mit meinem Ibiza so um die 150 gefahren. Als ich auf den Öldruck schaute zeigte er mir 3 Bar anstatt der gewohnten 5 Bar an. Vielleicht 5 min. später habe ich in den Rückspiegel geschaut und da war alles voller weißem Rauch. Naja Zylinderkopfdichtung hin. Die wurde heute gewechselt. So dann lief es wieder ne stunde und jetzt habe ich das gleiche Problem das mein Öldruck viel zu niedrig ist. Was kann das sein.




    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Also mein Cupra laut schein 215 km auf der geraden immer so 230 und auf der A71 schön bergab mal laut Tacho 250 geht ja nur bis 240 die Nadel ist aber schon deutlich im BC gewesen.