Beiträge von CarstenM

    Mal abwarten ich hab erst mal die nächsten 30tkm ruhe.. da er noch ne frische inspektion bekommt =)


    er hat auch erst 71.000 drauf.. da ist der zahnriemen noch in weiter fehrne =)
    aber danke.. euch auch knitterfreie fahrt


    ich schau ab und an mal rein ;) oder beim schnitzelessen ma vorbei..
    weil daheim fühl ich mich ja schon hier ;)

    So nun isser weg und ich verabschiede mich auch von hier.


    Ab jetzt zieren 4 Ringe meinen Küglergrill und 163 PS TDI-Power treiben mich nach vorne.



    War ganz nett hier.
    Seat würd ich wieder fahren, sofern ich mit Audi nicht zufrieden sein sollte.. :D



    MACHTS GUT

    Hallo allerseits,



    ich hätte da gerne ein Problem und zwar, hat jemand erfahrungen wie man den Kupplungszug des 97er Cupra tauscht?


    Also ich hab bereits nen neuen zug mit automatischer nachstellung und ich weiß das man die sicherung erst nach dem kompletten einbau rausnehmen darf.. ansonsten hat man ein problem..^^


    ich weiß auch das man beim pedal zuerst einhängen muss..


    ABER


    mein problem gestaltet sich im moment daran wie ich den alten überhaupt ausgebaut bekomme :( einfach durchschneiden will ich nich..


    weil wie zum teufel nochmal komm ich dahin wo der zug ins pedal eingehängt wird..


    hat einer mal nen vorschlag oder hats schommal gemacht und kann kurz stichpunktartig sagen wie es geht?


    es is schon ein wenig eilig.. weil ich den morgen wieder brauche :(


    VIELEN VIELEN DANK


    gruß Carsten

    sry für offtopic aber


    Ibiza-TDi du hast ne lackiererei anner hand oder bist du lackierer?.. ich hätt da nämlich ne gfk-schürze zu machen die seit fast nem jahr unlackiert vorne rum drann hängt.. ^^


    mittlerweile ist sie fast schwarz von den ganzen fliegen die dagegen geklatscht sind..xD

    hab zwar entsprechendes werkzeug auch daheim.. (fließpistole, kompressor) aber eben keine kenntnisse.. schreib mich ma an..

    Das is ne art zwischenschicht, damit die grundierung vor dem eigentlichen lackieren besser auf dem Plastik haften bleibt.
    Ansonsten kann es passieren, das der Lack später risse bekommt, da er nicht richtig haftet... wenn mich nicht alles täuscht.. lass mich gern eines besseren belehren.. =)

    Zitat

    Original von del_sol
    zu 99% batterie leer


    der tacho geht aus weil du beim startversuch ja dan anlasser betätigen willst, das klicken, dabei sie spannung so einbricht das der tacho sich resetet.


    wenn du nen lötkolben hast wirste doch auch en spannungsmesser haben oder?


    Uhr auf 00:00 --> Batterie.. :]
    hast beim einbau bestimmt tür aufgelassen ergo innenraumbeleuchtung.. .. und musik gehört.. ^^ man kennt das ja..

    Zitat

    Original von gelakind
    seltsam tackernde Geräusche macht...


    Also ich weiß ja nicht ob wir dasselbe meinen.. aber so en tackerndes geräusch als wenn man so ne spielkarte über ne speichenfelge rattern lässt? .. is schwer zu beschreiben.. aber wenn dann sind es wohl die hydrostössel .. denn dieses tackern hab ich auch :\ nicht sehr schön .. kost aber en bissel was da neue einzubauen... du hasts gut.. bei dir hängt nicht die komplette ansaugbrücke überm motor.. ^^


    Zitat

    Original von gelakind
    Es lässt sich seitdem extrem leicht durchtreten

    ... na sei doch froh drumm.. ^^ denke mal die werden den seilzug auch en bissel gefettet haben an bestimmten führungsstellen.. das problem hätt ich gern.. ^^



    Zitat

    Original von gelakind
    Aller guten Dinge sind drei:
    Die Klimaanlage sprint seit kurzem auch nicht mehr sofort an. Es dauert manchmal einen Kilometer, dann klackt es und es wird schön kalt.


    Eigentlich normalzustand also du kannst ja nicht erwarten, das nach dem einschalten das kühlsystem sofort unter hochdruck arbeitet.. und einen kilometer kann man auch ma mit offenem fenster fahren wenn mans nit aushällt ;)


    hoffe ich konnt dir en bissel weiterhelfen..

    ich dachte die Reparieren das bei CarGlass und tauschen nicht gleich die Ganze Scheibe aus?


    Weil wenn sie die komplett tauschen.. dann hab ich demnächst aber auch en steinschlag.. *pfeif*



    naja. .ich schau mich ma auffer carglass hp um.. ^^



    *edit*
    DannyMueller


    aha.. dann nehme ich mal an das du keine selbstbeteiligung hast..
    weil wenn ich die scheibe komplett getauscht haben will dann müsste ich 150€ abdrücken..

    toll hab den autoteilemann ne message geschrieben ob es in ferner zukunft wieder solch eine auktion gibt..


    und er nur so geantwortet.. sobald der Artikel wieder verfügbar ist.. blablablubb


    klaut er sich die tiele vom schrottplatz zamme oder was?


    Man will wieder en gangbares fenster auffer beifahrerseite.. um nette mädels anzulabern... :rolleyes: :D !!!111 einself..

    sooo jezz freuen.. ^^
    *schreib*


    und jezz weinen.
    weil er nit passt halterungspunkte sind unterschiedlich


    und jezz nit motzig sein..
    aber benutz beim nächsten mal die suche.. :]

    ist mir gestern auf der AB bei 220 abgerissen en paar meter unterm auto mitgeschliffen und dann nach hinten weggeflogen.. o_Ó


    zum glück is den reifen nix passiert..lediglich der beifahrerschweller is etwas weggedrückt worden. nachfolgende autos gabs so gut wie keine.. *glück gehabt*


    Hat da einer ma die teilenummer damit ich das bestellen kann?



    Big THX

    Erst ma Willkommen hier im Forum und gratulation zur Entscheidung Seat


    Zitat

    Original von Bl4de
    ..hinten die Cupra leuchten...


    er hat en 6K ... keinen 6L :D


    Desweiteren bemühe etwas die Suchfunktion des boards zu nutzen, da es viele Themen gibt was das Tuning von 6K's angeht


    das fängt bei Facelift umbauten an (sofern du nicht schon einen hast) und geht über Bodykits von CSR .. Mattig Stoßstangen M3 Spiegel
    bishin zu Cleanen und neulackierungen


    also relativ viel zur auswahl, denke mal das du fündig wirst

    Zitat

    Original von Steve_3000
    Meinst du jetzt am Ibi 6K??
    Das ist schon mehr Arbeit da die GP01 Rückleuchten zur Hälfte in der Kofferraumklappe sitzen und die andere da wo die beim normalen 6k sind ist alöso auf jeden Fall nehr Aufwand und du musst dann halt die Kofferraumklappe neu lackieren denke ich.


    nööö freddy hat auch nur den äußeren teil der leuchte