Beiträge von Da Tiga

    Hallo Zusammen,
    ich habe das Problem, dass bei meinem Ibiza die beiden vorderen Türen einfrieren.
    Aber nicht auf bekannt Art, dass die Türgummis oder das Schloß einfrieren, sondern es muss was mit der Griffmechanik zu tun haben.
    So stellt sich das Problem da:


    Man schließt das Auto mit der FB auf, es kommt der "Nippel" an der Scheibe hoch, man hört das sich was schließt, man zieht am Türgriff und siehe da, NICHTS passiet.
    Man fühlt förmlich, dass der Griff keinerlei Mechanik in Bewegung versetzt.
    Als wäre das Auto verschlossen.


    Also steigt man hinten links oder rechts ein. Fährt eine Weile, stellt auf highes in der Klimatronic, mittleres Gebläse zu, die beiden äußeren jeweils auf die Türgriffe der beiden vorderen Türen und siehe da, ohne geräusche geht es dann nach 10 Minuten bei max. Wärme einfach wieder.


    Lassen wir 2 Stunden etwa verstreichen, so muss man schon wieder ca. 6-7 mal an dem Türgriff von außen ziehen, damit irgendwann mal etwas passiert.


    Manchmal, meist eine Frage der Zeit, geht die Tür auch vorerst nur von außen auf...
    Etwas mehr Geduld/Fahrzeit/Wärme ermöglicht dann aber auch wieder die Öffnung vom Innenraum heraus ;)


    Habt ihr da eine Idee was ich tun könnte?


    Gerade bei Nachteinsätzen (Feuerwehr) ist es nicht sehr dienlich, wenn ich erst den Beifahrersitz herunterkurbeln muss um von hinten rechts ein und an der Wache wieder auszusteigen ;)


    Wäre sehr dankbar...


    Liebe Grüße,
    Basti

    Ok,
    danke für die fixe antwort...
    tiefer ist bei mir allerdings nichts (außer durch das einsteigen bedingt *g*)..


    Mein Auto ist abgesehen von der Mittelkonsole (Radioumbau) komplett original ;)



    Sehr schade...aber das 16" grundsätzlich gehen finde ich schon mal gut *g*

    Halli Hallo Zusammen ;)
    ein Freund hat noch die oben genannten Reifen über und hat mich gefragt, ob ich dafür Verwendung habe.


    Ein Blick in meinen alten Fahrzeugbrief brachte vorerst Ernüchterung...nur 13 und 14"...


    Aber da ich jetzt hier schon soviel davon lese wollte ich einfach mal fragen:


    Also wenn ich das richtig interpretiert habe sind 16 " Felgen schon mal kein Problem, oder?


    Und wie ist es mit dem o.g. Reifen?



    Habt ihr da ne Idee zu?


    Würde mich freuen wenn jemand was wüsste und mich an seinem Wissen teilhaben lässt xD



    Liebe Grüße,
    Basti

    Hallo Martin,


    danke erstmal für eine Antwort.
    Ich hätte oben besser dazuschreiben sollen, dass meine Mittelkonsole bereits von HifiKing umgebaut ist.
    Das auch schon Jahre (glaube ca. 2 ^^)...


    Und mein DIN-Radio z.B. geht aus...
    Aber es könnte natürlich sein, da das Display oben ja an das Orig.Radio gekoppelt ist/war, dass das trotzdem was mit dem Radio zu tun hat...


    Hm...
    Ich war jetzt mal bei einem Seat-Händler meines Vertrauens und habe einen Termin für Donnerstag bekommen.
    Dann kann ich da auch gleich mal anmerken, dass mein Thermometer völlige Quatschtemperaturen anzeigt und mein Zündschloss manchmal nicht schnallt, dass ich den Schlüssel abgezogen habe ^^ (muss dann nochmal kurz auf die Metallblende drücken und wieder los lassen, dann geht auch das Radio aus und die Beleuchtung an ^^)...


    Wenn schon, denn schon ;)



    Aber das von dem Radio hat er auch gleich was gesagt, auch nach dem Hinweis, dass meins von HifiKing auf DIN umgebaut wurde...


    Bin echt mal gespant was da raus kommt...aber wenn das alles wieder geht wäre ich schon sehr glücklich *g*

    Hallo Zusammen,


    heute Abend ist bei mir ein neues Probelm aufgetreten...
    Ich bin ins Auto eingestiegen (ganz normal geparkt, alles aus) und stelle fest, dass meine Displaybeleuchtung, sowie die Knöpfe für die Klimaautomatiksteuerung dauerleuchten, obwohl weder Zündung, noch Licht, noch Innenraumbeleuchtung an ist.


    Es geht auch nicht mehr aus...Anbei mal 2 Bilder zum Verständnis.


    Die Beleuchtung von dem Einstellrad, wohin das Gebläse pusten soll, geht nach wie vor mit dem Scheinwerfer an und aus, wie es soll...


    Das kommt auf den Bildern nicht so rüber, leuchtet aber in voller Intension...


    Sehr sehr seltsam...


    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee :(



    Liebe Grüße,
    Basti

    Also ich hab die dran an meinem und finde die schön....


    Musst aber aufpassen, die sind nicht die haltbarsten.... (c;


    Aber ich jedenfalls mag sie...


    Wennde Pix brauchst, sag bescheid*zwinka*

    Hi Cathrin (c;


    Alsoooo, ich habe bei mir alles ausgebaut und habe es einfach nur zum Hifi-King geschickt.
    Der hat mir die Mittelkonsole umgebaut auf DIN-Schacht.
    Mein Radio habe ich gleich bei Ihm dazubestellt, weil er mir da ein schönes Angebot gemacht hat.
    Habe also hier einfach alles zusammengebracht und eingebaut (c;


    Habe doch auch die Klimatronic in meinem (sollte man auf den Pix sehen)...
    Also ist das kein Problem.
    Die Version dich ich mir bestellt habe, da hat er dann noch oben links die Knöpfe weggemacht, da die ja nicht mehr in Verwendung sind.



    Tja...


    Für alles habe ich etwa 480 € bezahlt.
    Aber ich muss sagen, mir war es die Investition wert.Absolut...


    Allerdings habe ich hier im Forum auch mal n Link bekommen/gesehen, wo jemand selbst eine Anleitung geschrieben hat, wie man sich die Mittelkonsole umbauen kann.


    Ich werde nochma gucken ob ichs finde, dann schick ich dir die nochma per PM (c;

    hmm...naja, dann wart ich lieber noch ein bissschen ^^ den hab ich schließlich heut schon zwei mal angerufen wegen dem fehlenden adaptder und der steuerbox... ^^
    und seine Mail von heut hab ich schon beantwortet...


    naja, wart ich halt bis der adapter da ist...dann wolltsch mich eh nochma melden (c;


    aber danke schomma




    .:EDIT:. JUHUUUU,ES FUNKTIONIERT (c;
    Also, das Datum hab ich schomma daher gezaubert bekommen xD

    Gudde (c;


    War unlängst mit nem Freund und Kollegen unterwegs, in der Mission:Car-Repair.
    Ganz abgesehen vom Ausgang dieser Mission, haben wir unter anderem zwischendurch Kontakt mit einem ADAC-Fahrzeug gehabt.
    Der nette "Gelbe Engel" hatte in seinem Kofferraum einen Laptop, den er aufgeklappt hat und auf diesem Befand sich eine Software, wo er nur das Fahrzeug auswählen musste und schon hatte er sämtliche Baupläne etc.



    Hat jemand von euch ne Idee, wo man sowas herbekommt?
    Mir würds auch für den Ibi reichen...Aber mal so interesse halber...


    Gibts sone Software für uns?

    Soooo, mal wieder ein kleiner Aufsatz von mir xD


    Alsooo, nachdem gestern das Päckchen endlich ankam und ich mich voller Freude daran gemacht habe, habe ich festgestellt, dass es vielleicht besser wäre, dass ich das ganze nicht alleine mache.
    Also, beschlossen - getan.
    Freund von Muddan und mir (Kfz-Mechaniker) angerufen und für heute verabredet.
    Nun kam er also heute und ich habe bereits mal alles ausgepackt, alle (23!) Bilder ausgedruckt und die Beschreibung gleich dazu.


    Tjoa, was soll ich sagen...Also an alle die das schon gemacht haben:RESPEKT!
    Habe hier überall was von Kinderleicht gelesen...
    Also ich habe schon nen 4-Zyliner auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, Zylinderköpfe und Dichtungen gewechselt und keine Ahnung was noch so....
    Aber ich habe diese Steuerbox definitiv nicht KINDERLEICHT positipniert bekommen.
    Da haben wir BEIDE 1,5-2 Stunden dran rumgeochst, um das Sch...ding an seine Position zu bekommen....Das hing immer hinten an sonem Stecker beim Hochschieben.Denke mal der beschriebene Bremsenstecker...
    Naja, jedenfalls habe ich irgendwann nach meinem 2 Millionsten Versuch kapitoliert und Reinhard (beschriebener Bekannter) hat es dann geschafft in auch seinem angekündigten letzten Versuch.
    Der Rest war keine große Sache mehr...Etwas schwierig, den Lüftungskanal für die Warmluft im Fußraum des Fahrers wieder dran zu bekomme...Aber es ging...
    Naja, nun Fehlte noch ein Adapter für den Antennenanschluss, der kommt aber Montag oder so...Ging jedenfalls heut inne Post (c;
    Also, ich muss sagen , das Ergebnis belohnt mich ja, aber die Arbeit mit der Steuerbox hat mich Nerven gekostet...Und das will echt was heißen!


    Nun habe ich nur noch eine Frage:
    Ich habe ein Bild gesehen, auf dem ein Radio in Benutzung war, und im Display standen die Klimaeinstellungen(so gehts ja bei mir auch noch) und UNTER dem Strich, stand dann das Datum.


    WIE GEHT DAS?
    Habe schon einiges versucht, aber bei mir steht da immer wenn ich auf Zündung gehe: Tape und dann Wind.
    Wenn ich auf den beiden Rechten Knöpfchen DX sonstwas und noch einer rumdrück, habe ich schon Uhrzeit udn Datum wieder eingestellt und geschafft, dass ich das Display wieder ausmach (das nur oben rechts die Uhr steht)...
    Aber ich schaffe es nicht, im CD-Betrieb das Datum unter den Strich zu bekommen...


    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Und vielleicht noch, welche Bedeutung die beiden Knöpfchen jetzt genau haben?


    Wäre sehr dankbar...
    Danke schon vorab und noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße



    Der Tischa

    Moin ihrs (c;
    Morgen bzw. Samstag, den 20. Januar macht eine neue Hackerott-Filiale in Rethen auf.
    Icke20 und ich sind schomma da, wer noch lust hat kann ja dazustoßen.Zeiten haben wir noch keine aufgemacht und die Flyer häng ich euch mal hier an (c;
    Charmanten Abend noch und bis vielleicht morgen?


    Liebe Grüße
    Der Tischa (c;


    Ja,was du mir da jetzt so gesagt hast, dacht ich mir ja auch alles, ohne das ich die Bedienungsanleitung brauch ^^
    Und Low und High sind auch klar, wenn man weiß, das Low unter 18 grad und high drüber ist, habe ich aber noch net ausprobiert.hab ich nur mal irgendwo gelesen, Lo und Hi und wie oben geschrieben mir so gedacht.
    Und wie du sicher am Textzugehörigkeitsverhältnis erkennst, ging es mir primär um dieses an und ausgehen während der Fahrt,gelle?*zwinka*


    (c;


    Aber trotzdem danke für eure ganzen Antworten...

    Lieb von dir (c; soweit dachte ich mir das auch schon bald...aber ich kann mir halt das AC bisher nur als Lufttrockner erklären...
    Und die beiden Knöppe mit dem Venti und +/- , hab ich auch schon ausprobiert...
    Aber wenn ich die Temperatur regeln will und quasi auf 17 °C möchte, kommt unter 18 ° nicht 18, sonder Lo oder Hi, weiß die Reihenfolge net genau, aber meine die beiden kamen dann...
    Also, alles was Zahlen sind, kann ich mir halt erklären ^^ aber ich weiß net was die Buchstaben sind, die nach den Zahlen kommen (ist das nach oben hin eigentlich auch so?Nach 28°C oder so?,war noch nie so warm ^^)...


    Und wenn ich im sommer kühlen will, mache ich dann auf 18 °C und AUTO?

    ja, eben deshalb bin ich ja nun verunsichert?!?
    abgesehen von der tatsache dass ich noch net weiß was mit lo und hi is ^^


    um mich mal eines Bildes von Hifi-King zu bedienen:(natürlich NOCH ohne den DIN-Schacht-Umbau,aber die Knöpfe sind wie bei mir...)



    kein Bedarf mehr?