Beiträge von Beav!s

    Aufgrund eurer antoworten habe ich eben die Nockenwellen von meinen Nachbarn geholt und die mal genau angesehen , musste nun Feststellen das die Nockenwellen vom Golf3 ABF einen ganz anderen Öffnungswinkel haben , und die eier sind run 2mm kleiner. Kann ich also getohzt in die tonne schlagen.


    Oder die nockenwellen stammen überhaupt nich aus einen ABF motor und der magger von ebay hat mich verarscht. Ich weiß es nicht.


    Weiß zufällig einer ob die Eier auf der Welle alle gleich groß sein müssen , oder kann das auch orginal so sein das auf der einlasswelle die ersten 4 eier kleiner sind ? Aber für mich klingt das nicht logisch , irgendwie müssen schon alle eier gleich groß sein bin ich der meinung. Ich werd mal versuchen Toleranzen irgendwo im netz zu finden.

    Moin,


    Ja das die Nockenwellen aus Guss sind weiß ich , aber wenn ich den Stempel so gut wie möglich ansetze sollten die das aushalten , schließlich haben die bei der Fertigung die Räder da ja auch raufgepresst. Ich werd das einfach mal versuchen, wenn die alte kaputt bricht is mir ja egal, die sind eh hinüber. Hoffe nur das ich die Räder heile auf die anderen rauf bekomme. Die beiden *neuen* haben ich gebraucht gekauft , sind uhrsprünglich aus einem Golf3 ABF. Aber diese Nockenwellen sind so Rar , bekommste echt selten. Und neue kann ich mir nicht leisten, kosten über 600€.


    Dachte nur das es evtl ja schonmal wer gemacht hat , ich weiß ja nichmal ob man da zum aufpressen ein bissel fett ranmachen sollte oder sowad.

    Nabend,


    bin gerade dabei meinem Ibiza Cupra 6k (MKB-ABF) neue Nockenwellen zu verpassen da die alten hinüber waren. Muss aber leider die Zahnräder von der alten auf die neue bekommen. In der Drehbewegung sind die mit einer Passfeder gesichert , nur sind sie zusätzlich auch noch auf die Nockenwelle gepresst. Werde sie nun am Montag mit hilfe einer Lagerpresse versuchen umzubauen.


    Meine Frage is ob irgendwer sowas schonmal gemacht hat , und mir evtl ein paar Tipps geben kann , wodrauf man achten sollte etc.



    Hoffe ihr könnt mir was sagen , oder auch gerne einmal schreiben wie ihr es gemacht habt.



    Danke

    Zitat

    Original von Steve_3000
    Was funktioniert denn nicht kommt das Signal vom Schlüssel nicht beim Steuergerät an und der Wagen blinkt auch gar nicht oder er blinkt aber die ZVs rühren sich nicht bzw. eine rührt sich nicht??????




    ALso mit meinem Funkei hat das nichtz zu tuhn , das is heile. ZV geht auch net beim Manuellen drehen. Blinken tut mein BJ sowieso Garnet hab ich mir sagen lassen. Hats auch nie als die ZV ging.

    Moin,



    Hab nen Problem mit meiner ZV (Penumatisch) ... mal geht sie halt und mal net , in letzer zeit garnet. Aber hin und wieder schliest er mal auf und nich mehr zu. Wie auch imma , irgentwas is Koschi da im system.


    Hat da wer Erfahrungen mit und kann mir einen Anhaltspunkt geben oda muss ich komplett alle Türpappen losmachen und selber suchen ??




    MFG

    Zitat

    Original von MostWanted187
    dann such dir nen anderen tüv da sollte das ohne probleme gehen vorrausgesetzt das deine Laufläche gügend abgedeckt ist und nichts schleift!


    Genau , habe auch mal 20 mm Spurplatten auf der Hinterachse gehabt , solange du ein gutachten hast und nichtz schleift kann der das nur eintragen, gebe keinen Grund es nicht zu machen. An der HA is das bekanntlich überhaupt kein Problem. VA gibt es sonderauflagen , schon etwas schwerer dort soetwas einzutragen.


    Das Problem is nur das es kein Gutachten der felge gibt mit einem 195/40 R16 Reifen ... gibt nur gutachten mit 195/45 und 215/40


    Besteht nich auch die möglichkeit mit einem Kopierten Fahrzeugscheins eines Seat Ibiza`s mit entsprechenden eintragungen die eintragungen zu übernehmen ?

    Moin.


    Ich habe ja auch Rundrum 7,5 er Felge.


    Mein Ibiza is EZ 1996 und hat eine leistung von 66kw


    Wäre echt mega nett wenn du mir da was schicken könntest.

    Moin ,


    Hab im moment nen Satz Oz drauf mit 195/45 R16 ... bekomm ich net eingetragen weil zu wenig luft vorhanden is. Muss nun unbedingt 195/40 fahren ...


    Nur mitem Eintragen gibs da probelme mitem Tacho , meine frage...



    Hat Irgentwer auf nem Ibiza 6k 195/40 R16 Eingetragen und kann mir evtl ein paar sachen zur aufklärung sagen ?



    Danke

    Guten abend.



    Der NAC-Bremen Veranstaltet am 13-05-07 einen Doppel Slalom. Bin selber erst einmal mitgefahren macht aber wirklich Spaß. Nenngebühren sind echt günstig und für Anfänger/Einsteiger sehr Freundlich. Findet auf einem alten Kasernengelände in Barme statt, keine bordsteine an der strecke also man bekommt sein Auto echt nich kaputt da
    Ausser man fährt gerade aus ohne zu bremsen^^


    Kann wirklich nur empfehlen dort einmal rein zu schauen und einfach mal testen , hab ich nich anders gemacht und im nachhinein bin ich froh das ich es gemacht habe, weils wirlich spaß macht.


    Evtl bekomm ich da ja ein paar SEAT etc zu sehen



    Weitere Infos unter http://www.nac-bremen.de

    Guten abend.



    Der NAC-Bremen Veranstaltet am 13-05-07 einen Doppel Slalom. Bin selber erst einmal mitgefahren macht aber wirklich Spaß. Nenngebühren sind echt günstig und für Anfänger/Einsteiger sehr Freundlich. Findet auf einem alten Kasernengelände in Barme statt, keine bordsteine an der strecke also man bekommt sein Auto echt nich kaputt da :D
    Ausser man fährt gerade aus ohne zu bremsen^^


    Kann wirklich nur empfehlen dort einmal rein zu schauen und einfach mal testen , hab ich nich anders gemacht und im nachhinein bin ich froh das ich es gemacht habe, weils wirlich spaß macht.


    Evtl bekomm ich da ja ein paar Seat etc zu sehen ;)



    Weitere Infos unter http://www.nac-bremen.de

    Fahrwerk:


    H&R Sport Federn mit sonen gelben piss dämpfern (ebay)


    Reifen:


    OZ Supertourismo 7,5x16 mit 195/45 R16


    (orginale Cupra reifen größe)


    Versteh erlig gesagt auch nich warum das da Schleift.

    Guten abend,


    hab das übliche problem das meine Reifen an der abdeckung zum motor schleifen beim volleinschlagen des Lenkrad`s. Nun brauch ich ja logischer weise solche begrenzer die es auch gibt, das habe ich schon rausbekommen.


    Nur WO ??


    - Seat Händler versucht sein bestes seit 1 Tag ....
    - ATU meint die haben nichts
    - Tuner Shop hat auch nichts



    An sich müssten das Problem doch mehrere haben , man könnte es auch mit Spurplatten lösen nur fällt das bei mir weg , zu eng!


    Wäre nett wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könnt, Preise wären auch interresant ;)

    Ne hatte er net , isen cupra und der hat ja die Orginalen Alus auch mit 195/45R16 genau wie ich sie auch habe , auser das ich ne 7,5 felge habe und die cupra felge 6" is. Da werden die von werk verbaut , weiß sowieso nich wad die da rum meckern die prüfer.


    Naja ma gucken wat die nächst mal sagen.


    Joa , schwer so verstehen als nicht so erfahrener. Kann mir irgentwie nich vorstellen das sie das zu teife einfedern der hinterachse nich verhindern können. Ein Kumpel von mir hat bilstein dämpfer und h&r federn , zwar nich die selben dämpfer wie ich sie mir gekauft habe aber wenn man da im stand drauf rum hüpft passiert da nicht viel. Meiner im gegensatz federt erstmal schön ein. Werd das einfach mal testen wenn die die dämpfer drin habe und hoffe das das auto hinten weniger tief einfedert.

    Zitat

    Original von Axel M
    Hi,


    die Dämpfer haben keinen Einfluß auf das statische Einfedern, das wird nichts ändern.
    Was spricht denn gegen bördeln? Einmal gemacht und gut.


    Axel


    Meine Stoßdämpfer sind vorne übern Jordan , und 100% bringen bilstein stoßdämpfer mehr straffheit ins fahrwerk! Selbst nen kumpel mit selben federn und cupra Dämpfern liegt 10 mal straffer aufer bahn. Von da her hau ich mir da andere Dämpfer zwischen und komme so zu 99% durch die abnahme.


    Börden, halt ich nichtz von , hab mir extra 7,5 zoll felgen gekauft damit ich net bördeln brauche , selber machen? Kannst vergessen 2 jahre später rostet das , auch wenn man sich noch soviel mühe gibt ein falscher zug und verkackt! Und ne Firma lass ich das nich machen , zu teuer und die fuschen auch nur ! Fazit: Rost paar jahre später.

    Ja ging eigentlich auch nur drum ob die erlaubt sind , nach meinen informationen habe ich erfahren das sie schon erlaubt sich aber noch ein gewisser federweg überbleiben muss.


    Aber is eh schon wieder egal weil das net das ware is, halben kram sozusagen.


    Werde nun Sportdämpfer kombinieren mit meinem vorhandenen H&R Federn und hoffen das mein Ibi nachher hart genug liegt um eine Eintragung zu bekommen.