Beiträge von Racing_FR

    Stimmt, Regensensor stand auch schon damals mit drin :S
    Aber die Licht-Automatik war zum Bestellzeitpunkt noch nicht im Technik-Paket mit dabei.
    Händler meinte aber, dass ich des evtl. bekomm dann.


    Mal sehen ... :thumbup:


    Müsstest ihn ja schon bekommen haben, oder?


    Wie schauts aus mit der Lichtautomatik? Dabei oder nicht?


    Hab meinen FR im August bestellt, wurde am 15.01. gebaut und gestern beim Händler angeliefert :) Damals war die Lichtautomatik auch noch nicht im Konfigurator im Technikpaket enthalten, heute schon. Wäre ja nicht schlecht, wenn sie jetzt mit drin wäre.

    Danke für deine schnelle Antwort. Dann kann ich den Einbau der Folie ja schonmal mit einplanen :)


    Ich fand die Ausstellfenster beim 6L stellenweise ganz praktisch, hab nur manchmal vergessen die wieder zu schließen... Werde sie aber nicht unbedingt vermissen im 6J.

    Ein Freund von mir hat diese Woche seinen neuen Polo bekommen und der hat von Werk aus die hinteren Seitenscheiben+Heckscheibe abgedunkelt. Mein FR kommt in ca. 4 Wochen und hat ja auch die "Werkstönung". Am Polo konnte man noch richtig gut von draußen nach drinnen gucken, wird dann beim Ibiza wohl genauso sein.


    Nun stellt sich also die Frage, ob es zulässig ist, trotz bereits vorhandener Scheibentönung noch Tönungsfolie einbauen zu lassen? Denke da an SL Lumar in "basic black".


    Hat der 6J SC hinten auch Ausstellfenster wie der 6L?


    Wäre cool, wenn jemand was zum Thema sagen kann.


    Danke!

    Nachdem der ursprüngliche Händler Insolvenz angemeldet hatte, wurde nach langer Wartezeit durch den Insolvenzverwalter ein anderer Händler gefunden, welcher alle offenen Bestellungen übernimmt. Jetzt hab ich die Info erhalten, dass meiner in KW 03 gebaut werden soll und in KW 06/07 dann voraussichtlich beim Händler ist. Hat dann auch echt lang genug gedauert...


    Bei den Wetterverhältnissen werde ich ihn wohl mit den Sommerreifen erst mal in die Garage stellen und warten - musste nämlich durch die Verzögerung für die alte Karre noch neue Winterreifen kaufen, Bremsen machen lassen + Ölwechsel... da hol ich mir für vllt 4-6 Wochen nicht nochmal neue...


    Gruß,
    Tom

    Hab mal ein paar Reifenhersteller angeschrieben. Von Dunlop gibt es den SP Winter Contact 3D in der passenden Dimension.


    Mailauszug:
    "Wir haben den angefragten Reifen im Lieferprogram. Prinzipiell können Sie diesen Reifen bei jedem Reifenhändler bestellen, der Dunlop Reifen verkauft. Diese Reifengröße ist bei Audi in der Erstausrüstung. Vielleicht wird er darum nicht in den Online-Portalen angeboten. Es ist aber technisch unbedenklich dieses Profil auf allen Fahrzeugen zu verbauen. Es ist kein Problem diesen Reifen beim Fachhandel zu bestellen.


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter - ich persönlich möchte weder Nexen, Nokian, Vredestein oder Pirelli als Winterreifen fahren...


    Am liebsten hätte ich welche von Continental, aber die haben keinen Winterreifen in 215/40 R17 87V im Programm und auch nicht geplant, einen auf den Markt zu bringen.


    Gruß

    Mir persönlich gefällt der Polo gut, der Ibiza aber auch. Den Ibiza selbst gibt es mit nem größeren Motor und besserer Ausstattung zum günstigeren Preis. Das hat bei mir den Ausschlag gegeben. Ich spare lieber am Anfang und als hinterher. Wenn du die Ersparnis mal anlegst, relativiert sich auch der höhere Wertverlust.


    Womit wir beim Thema wären. Hatte im Januar 2008 nen 6L FR TDI in Candy-Weiß mit Xenon + Winterpaket gekauft. Hab 16.600 Euro bezahlt und nach Totalschaden im Juni 2009 (bei knapp 30.000 km) hat der Gutachter einen Händlereinkaufspreis von 12.900 Euro errechnet. Auf dem Privatmarkt wurden alle ähnlichen 6L noch deutlich höher gehandelt.


    Hab mir jetzt auch nen 6J FR TDI in Candy-Weiß + Xenon + Winter- + Carbon- und Technik-Paket bestellt und statt Listenpreis 22.360 zzgl. Überführung zahl ich nun 17.940 Euro inkl. Überführung. Bei VW wirste solche Rabatte nicht bekommen. Du musst dir nur überlegen, ob du dann mit ein paar Abstrichen bei der Innenraumqualität leben kannst. Ich kann es :)

    Hab meinen neuen heute bestellt :)


    Seat Ibiza FR 2.0 TDI
    candy weiß


    mit Bi-Xenon, Carbon-Paket, Winter-Paket und Technik Paket.


    Nun heißt es warten bis zur Auslieferung.


    Ach ja: Warum kaufe ich neu? Mein "alter" hat sich im letzten Jahr im Juni dank Aquaplanings verabschiedet und als Ersatzfahrzeug hab ich mir dann nen gebrauchten Peugeot 206 geholt. Jetzt hab ich keine Lust mehr auf die Karre 8)


    Gruß, Thomas

    Update 2:


    War jetzt drei Mal mit dem Fehler in der Werkstatt, kommt doch immer wieder. Es heißt jetzt meistens: Wir konnten den Fehler nicht nachvollziehen und haben mal auf Verdacht hin ein paar Kabel getauscht.


    Es liegt auch nicht unbedingt an hohen Geschwindigkeiten, sondern eher an hohen Drehzahlen. Wenn ich nun im 4., 5. oder 6. Gang längere Zeit Vollgas gebe und dabei in den Bereich um 4.000 Touren komme, geht das Symbol der Traktionskontrolle an. Dabei bleibt es dann auch, es sei denn, ich trete weiter das Gas durch, so dass ich noch längere Zeit im hohen Drehzahlbereich unterwegs bin, denn dann geht noch die Motorkontrollleuchte an.
    Wenn ich dann später den Motor neu starte, ist die Lampe für die Traktionskontrolle aus, die Motorkontrolleuchte bleibt an. Steht der Wagen dann bspw. einen Tag und ich starte ihn, ist diese mit großer Wahrscheinlichkeit wieder aus....


    Hat jemand ne Idee, was der Fehler sein könnte? In der Werkstatt scheint es jdfs. nicht so zu sein....


    Danke schon mal

    Ich hab jetzt 28,5 tkm runter und die 30.000er Inspektion steht bald an. Hab mir die Bremsscheiben auch mal angeschaut.


    Ergebnis
    Vorne: alles in Ordnung, Scheiben sind schön glatt.
    Hinten: Belege noch gut, Scheiben haben durchgehende Rillen/Riefen. Wenn ich mit dem Finger drüber gehe, von unten bis oben überall Vertiefungen drin.


    Werde ich die Scheiben jetzt wohl schon wechseln müssen???

    kleines Update:


    war in der Werkstatt und die haben den Fehler ausgelesen - war irgendwas mit der Lastverteilung.


    Die haben den Ibi dann da gelassen und repariert. Da wurden ein paar Kabel ausgetauscht, die wohl einen zu geringen Durchmesser hatten (sei ein bekanntes Problem bei VW-Motoren gewesen).


    Gleichzeitig wurde die 15.000er Inspektion durchgeführt und dabei ein paar Sachen behoben:
    - Einstellung der Xenon-Scheinwerfer (waren viel zu niedrig eingestellt)
    - Einstellung der Klappe der Scheinwerferreinigungsanlage (Beifahrerseite), da die häufiger offen stehen blieb
    - Austausch der Zierleisten auf Fahrer- und Beifahrerseite, da die alten anfingen, sich abzulösen.


    Seitdem bin ich ca. 1.600 km gefahren und hatte keine Probleme mehr.


    Viele Grüße,


    Thomas

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht sicher, ob ein Fehler vorliegt oder ob dies normal ist, vermute aber einen Fehler, da dies vorher nie aufgetreten ist.


    Wenn ich was schneller unterwegs bin (ich schätze ab ca. 150-160 km/h) geht auf einmal das Symbol der Traktionskontrolle an (es leuchtet dauerhaft) und es geht nicht mehr aus. Auch nicht, wenn ich wieder langsamer fahre.


    Wenn ich den Motor anschließend neu starte, geht die Lampe kurz wieder an und erlischt dann (also ganz normal). Fahre ich später wieder schneller (längere Zeit) dann geht die Lampe wieder an und nicht mehr aus.


    Kann jemand was dazu sagen? Hattet ihr das auch schon mal? ?(


    Danke euch.


    Thomas

    Ob es aus deiner Sicht Quatsch ist oder nicht, spielt keine Rolle. Es wird in Oberhausen genauso berechnet... Ruf doch mal an und frag nach, es läuft dann in etwa so ab:


    - Welches Modell?
    - Ibiza, 3-Türer.
    - Kostet 99 Euro. Hat der Ausstellfenster?
    - Ja.
    - Dann kommen pro Seite noch mal 10 Euro dazu, dann sind es insgesamt 119 Euro.


    Was du nun damit anfängst, ist mir relativ egal :D

    Das war bei mir auch so. Mir wurde allerdings gesagt, dass das max. 1 Woche dauert. Ich hab dann auch extra noch nachgefragt, weil man oft eben liest, das es 2-3 Wochen dauern kann und warum es auch auf 1 Woche geht. Als Antwort bekam ich dann, dass das an schlechtem Kleber liegt der lange braucht bis er "aushärtet".
    Bei mir hat es dann genau 6 Tage gedauert, bis man nichts mehr gesehen hat vom Kleber.

    Kleber im herkömmlichen Sinne wird ja nicht verwendet. Eher so ne Art Wasser-Spülmittel-Mix als Trägerflüssigkeit. Wenn dann hinterher alles trocken und glatt ist, gibt es praktisch kein Mittel mehr zwischen Folie und Scheibe...

    um das thema nochmal anzusprechen....
    sind die Stellen mit dem Wasser rausgegangen?


    Hat vielleicht noch jemand zur späten Stunde ne Ahnung ob diese Firma bei allen Filialen die selben Preise hat sonst ruf ich da morgen einfach mal an? Wäre bei mir in Ddorf ja glatt um die Ecke.

    Die Blasen sind alle verschwunden - war so nach max. 1 Woche der Fall. Bin daher absolut zufrieden.


    Ich habe auch über die Junited-Internetseite gesucht und bei verschiedenen Filialen angerufen, allerdings unterscheiden sich die Preise schon enorm. Siehe Seite 2 in diesem Beitrag: Fragen zur Scheibentönung / Folien