Beiträge von scheibi

    Ich könnte dir meinen gebrauchten Aktiv-Subwoofer anbieten... ;)
    Dazu bräuchtest du nur noch die passenden Kabel und fertig. Verstärker ist bereits integriert.
    So etwas sollte bei deinen Anforderungen eigentlich erst einmal völlig ausreichen.
    Ist ein Canton CS 200, einfach mal googeln und bei Interesse PN an mich...


    Gruß, Scheibi

    Kauf dir `nen anderen, dann hast du am meisten Veränderung! :P


    Schwierig bei deinem Ibiza noch was passendes zu verändern. Wie wäre es mit roten Felgenringen und passend den Chromrahmen am mittigen Grill ebenfalls in rot zu folieren. Vielleicht auch noch die Spiegelkappen passend rot folieren. Der ganze Spaß kostet nicht all zu viel, lässt sich sogar selbst machen und du hast wieder etwas Farbe am Ibiza... :D


    Gruß, Scheibi

    " Zitat von »scheibi«Das hat doch mit Student sein nichts zu tun, selbst ich hätte da ein Problem sowas direkt zu bezahlen...Also bist du auch ein Vertreter der "alles auf Pump, wird schon gut gehen, darf eben nur nichts dazwischen kommen"-Generation? Und ich hab mich immer gefragt wie die Leute sich son Neuwagen für 20.000 € und mehr leisten können aber jetzt weiß ich es ja, sie können es garnicht!


    Sehr gut, voll ins Schwarze! :rolleyes:
    Jetzt mal im Ernst, das würde dich, selbst wenn du Recht hättest, nichts angehen! ;)
    Und etwas nicht haben oder etwas nicht unbedingt für eine teure Reparatur übrig zu haben ist ein kleiner Unterschied.
    Und mein Leon ist 3 Jahre alt gewesen als ich ihn gekauft habe, nur so am Rande...
    Aber wozu rechtfertige ich mich überhaupt, es geht hier eigentlich um etwas ganz anderes
    und der Thread- ersteller hat hier nicht um diverse Meinungen zu seiner Finanz-Lage gebeten...


    Gruß, Scheibi ( der eigentlich genau weiß warum er in diesem Forum kaum noch unterwegs ist) :dancer:

    Das hat doch mit Student sein nichts zu tun, selbst ich hätte da ein Problem sowas direkt zu bezahlen.
    Ihr kennt den Betroffenen doch gar nicht und faselt hier so einen Mist daher... Ohne weitere Worte! :whistling:
    Zur Werkstatt kann ich aus eigener Erfahrung eigtl nur gutes berichten, denke mal nicht dass die versuchen hier ein Teil zu tauschen das gar nicht defekt ist.
    Andererseits schadet eine zweite Meinung auch nicht...


    Gruß, Scheibi

    Versuch`s doch mal bei nem TV-und Radiotechniker. Es gibt zwar nicht mehr viele solcher Läden, aber es gibt sie noch.
    Wenn jemand Fernseher, und HiFi-Geräte reparieren kann sollte er das doch zu nem vernünftigen Preis hinbekommen...


    Gruß, Scheibi

    Naja, wir haben halt recht spät angefangen, hinten war kein Problem, da waren wir auch recht "flott" fertig. Vorne hat uns dann ne 14er Innenvielzahnnuss (XZN) gefehlt, wegen der wir dann quer durch München fahren mussten. :rolleyes: Tja, und der Chef wollte eben um 10 dann Feierabend machen. Am nächsten Tag war der Rest schnell erledigt, auch Dank der Hilfe vom Maik natürlich! :D
    Also, beim nächsten mal fangen wir lieber bissl früher an, weil irgendwas kommt immer dazwischen...


    Markus: Hast deinen Schlüssel schon bekommen? Schleifts jetzt echt immer noch? Wo genau?


    Gruß, Scheibi

    So Leute, am Samstag werden Markus und ich endlich sein Fahrwerk einbauen. :D
    Wer Lust hat mit zu machen oder auch etwas zum Einbauen hat kann gerne dabei sein.
    Da die Werkstatt in Gröbenzell leider nicht frei ist, wird`s wohl auf die Hobbywerkstatt in Feldkirchen/Heimstetten hinauslaufen: Info`s
    Uhrzeit: 10 Uhr
    Werkzeug soweit vorhanden mitbringen, bringe auch meins mit, dann kostet`s nix extra. Hebebühne kostet 9,50/Std.


    Gruß, Scheibi

    Hey Marco, so langsam mausert sich dein Ibiza ja richtig! Sieht schonmal wesentlich besser aus als damals noch...
    Bodykit gefällt sogar mir ganz gut, die Heckpartie sieht auch gut aus, vor allem der silber/schwarz Kontrast gefällt mir sowieso!
    Aber:
    Der muss tiefer, aber da biste ja schon dran. Würd eher für ein Gewinde voten, dann kannste selber bestimmen wie tief und wie stark die Keilform ist.
    Weiß net ob 60/40 net erstens zu tief und zweitens zu keilförmig wird...
    Scheinis würden dunklere, vor allem Nicht-Klarglas find besser zur Heckpartie und dem Silber/Schwarz Kontrast auch mit den dunklen Scheiben passen.
    Bau deine Bremsanlage auf Scheiben um oder lack die Bremstrommeln schwarz, rote Trommeln sehen kagga aus... ;)


    Aber sonst, mach weiter so! :D


    Gruß, Scheibi

    Sind immer wieder die gleichen Fragen nach diesen katastrophalen Boxen!
    Bemüht doch erstmal die Suche, da findest du genug.
    Und Google hilft auch manchmal :rolleyes:


    Gruß, Scheibi

    Dann müsst ihr euch mit`m Markus auf einen Tag einigen und ihn überzeugen dass er noch wartet, WE wäre günstig.
    Aber hättet ihr auch was zum einbauen oder wolltet ihr nur dabei sein? Ansonsten machen wir das doch bei euch nochmal demnächst...



    Gruß, Scheibi

    Dann wäre ja Gröbenzell sicherlich besser. Ich klär das heute mal ab ob wir da rein können, da wäre halt Werkzeug vorhanden, Spureinstellen wäre direkt daneben möglich und der Inhaber könnte im Fall der Fälle auch helfen. Kostet halt nen 10er pro Stunde.
    Aber die Hobbywerkstatt kostet das gleiche ohne Werkzeug und alles was wir brauchen hab ich nicht.
    Fahrzeugschein brauchst du dafür nicht, aber für die Eintragung beim TÜV brauchst du die dann natürlich...
    Wie gesagt ich klär das nachher mal ab und geb dir dann nochmal Bescheid.
    Vielleicht schickste mir noch deine Handynr.per PN...


    Gruß, Scheibi

    Also Dienstag würde passen, dann sollten wir aber rechtzeitig anfangen. Ich muss nämlich um 16.00 arbeiten.
    Würd sagen wir fangen so um 10.00 an, dann sollte das passen!?
    Ich klär jetzt nochmal ab ob wir in Gröbenzell in die Werkstatt können, den Umzug haben wir dieses WE soweit über die Bühne gebracht, oder ob wir eben in eine Hobbywerkstatt müssen. Wo wohnst du denn, sprich was wäre für dich günstiger?


    Gruß, Scheibi

    Sorry aber dieses Wochenende wird`s bei mir nix, muss arbeiten. Hab aber nächstes WE definitiv Zeit, da ich ja dann Urlaub habe.
    Vielleicht ist bis dahin auch schon meine neue AGA da, dann kann ich bei mir auch bissl was schrauben...
    Überstehst du noch eine Woche Warten? :P Dann wär der Maik soweit ich verstanden habe auch dabei. :thumbup:


    Gruß, Scheibi

    Das dachte ich mir nämlich auch, also favorisieren wir doch einfach mal den Samstag. Und falls es an besagtem Datum nicht klappen sollte, ich hab dann eh Urlaub und dann ist das zeitlich bei mir überhaupt kein Problem...


    Gruß, Scheibi

    Ich weiß halt nicht ob`s in der Hobbywerkstatt ´nen Federspanner gibt... Müsst ich mal anfragen.
    Ansonsten kein Problem, kann aber erst am Dienstag davor definitiv zusagen, vorher weiß ich nicht ob ich arbeiten muss.
    Wär bei euch eher Samstag oder Sonntag Zeit? Ihr solltet auch bedenken dass ihr dann möglichst zeitnah zum Spur einstellen müsst!


    Gruß, Scheibi



    Edit: Wolltet ihr nicht Fahrwerke einbauen? Wenn ihr nicht nur Federn einbauen wollt, brauchen wir den Spanner eh nicht... :D

    Ja der Maik lebt ja auch noch! 8o Spaß beiseite, hab mich ja auch net gemeldet... :whistling:


    Die besagte Werkstatt ist immer noch nicht frei, da wird immer noch umgebaut. War heut dort und da steht mal noch gar nix, net mal ne Bühne...
    Maiks Idee mit der Hobbywerkstatt ist auch nicht so verkehrt, ich könnte z.B. eine in Feldkirchen/Aschheim empfehlen.
    Das Werkzeug bekommen wir schon zusammen, hab ja auch noch was. Einzig ein Federnspanner müssten wir dann eben leihen...


    Gruß, Scheibi

    Hier hat sich ja ganz schön was getan, das wär ja quasi Akkordarbeit. :D
    Ich quatsch heut mal mit dem Werkstattinhaber wann die Aktion machbar wäre.
    Der zieht nämlich diese Woche innerhalb des Gebäudes mit der Werkstatt um. Er hat 2 Bühnen, kann sein dass es in der neuen Werkstatt sogar 3 sind und
    Spureinstellen wäre in der Werkstatt daneben (Reifenfuzzi) möglich. Ich schreib heut Abend oder morgen dann nochmal wenn ich mehr weiß...


    Gruß, Scheibi

    Ich weiß was du meinst, zu zweit geht`s meistens besser und 4 Augen sehen ja auch mehr als 2... ;)
    Bühne hab ich keine, könnte da aber bestimmt was organisieren, dort gibts natürlich auch das passende Werkzeug. Die Werkstatt ist in Gröbenzell und gehört
    dem Bruder eines Spezl`s. Und helfen könnt ich natürlich auch :D
    Oder vielleicht hilft dir auch der Maik (Roteiro) weiter...!?


    Gruß, Scheibi