Beiträge von bieterdohlen

    hallo zusammen,


    habe schon etwas die suche bemüht.
    also habe meine batterie am funkschlüssel gewechselt, weil die anscheinend leer war.
    nun habe ich nach dem wechsel das problem das der wagen immer noch nicht aufgeht und ich immer so schnell reinspringen muss nach dem öffnen.
    auch der anlern vorgang nach dem seat handbuch hat leider nicht geholfen.
    merkwürdig ist auch das beim betätigen der tasten die leuchte am schlüssel nicht angeht.
    muss die leuchte nicht angehen nach dem wechsel?
    kann man das problem somit schon auf den schlüssel eingrenzen?


    hoffe da kann jemand helfen.ist ein echt nerviges problem.


    danke und gruss bieter

    Hallo zusammen,


    habe meinem Wagen ne kleine Leistungssteigerung unterzogen und direkt die Sachs Sport Kupplung eingebaut weil ich vorher schon Kupplungsrutschen hatte. Aber nur im Winter bzw. kälteren Temperaturen. Nun habe ich trotz neuer Kupplung genau das gleiche Rutschen!Aber auch wieder nur jetzt wo es kälter is.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen das könnte was mit der Hydraulik zu tun haben. Finde das leider nicht mehr. Wenn es das sein sollte vielleicht kann mir das ja jemand mal verlinken.
    Oder wo liegt der Hase begraben?


    Danke und gruss bieter

    danke axel.


    gegoogelt hatte ich auch. nur als ich ergebnisse mit .it bekommen habe, habe ich erst gar nich drauf geclickt. :D


    wäre ich mal so hartnäckig wie du =)


    ja dann hab ich ja tatsächlich das neueste und richtige modell bekommen. juhu :dancer:


    kann turbolader.net dann auch nur weiterempfehlen. hab wirklich nen fabrikneuen turbo bekommen für 890euro. bei meinem freundlichen hätte ich trotz prozente 1100 für den bezahlt.
    und die nehmen jetzt noch den alten zurück und dafür bekomme ich dann noch 119euro. also netto 770 bezahlt. 330 euro gespart immerhin :]


    gruss bieter

    Hallo,


    brauche einen ARL Turbolader. Habe nun einen von Turbolader.net bekommen. Da steht aber leider nichts von der OE-Nr.: 038253016G oder von 1749VB drauf.


    Über das original Eingestanzte ist ein "Plättchen" befestigt auf dem lediglich folgende Nummer steht: 721021-5006S. Kommt mir irgendwie komisch vor.


    Auf Nachfrage meinten die, der wäre nagelneu ausem Werk und das wäre nach der Nummer das neueste Modell für den ARL 150PS. Und 1749VB wäre gar nich mehr die aktuelle Produktionsnummer von Garret.


    Kann mir das mal jemand bestätigen? Bzw. sicher sagen das dieser Turbo auch in den 150PS ARL gehört?Ist das ein Nachfolger von 1749VB?


    Bin grad irgendwie verwirrt ?(


    Danke und Gruss
    bieter


    Aber wer nicht will der hat schon...


    Ciao


    Nein das wollte ich nicht! Ich wollte Erfahrungsberichte insbesondere bezüglich des Verschleisses und zwar NUR bei 215/35 r17 und am besten (wegen der Vergleichbarkeit) auf nem 6L mit annähernd gleichen Achslasten!!! Sag mir bitte wo ich diese Informatinen in deinem Post überlesen habe?! ?(
    Und bitte benutz mal die Suchfunktion für mich und schick mir mal den/die Links zu diesem Thema.
    Sollte ja kein Problem für dich sein, wenn dieses Thema nach deiner Aussage schon mehrfach behandelt wurde. 8)


    So und nun noch mal zum Thema.
    Hatte mich abschließend für den Pirelli entschieden und der ist nun auch vorne drauf.
    Leider habe ich nicht damit gerechnet keine Freigabe für die 9j hinten von Pirelli zu bekommen, weil von Hankook hab ich sie ja :(
    Nun muss ich leider vorne und hinten verschiedene Marken fahren. Mal sehen wie das rollt sonst werd ich aus dem Grund an der VA wohl auch wieder auf den S1 Evo wechseln.


    Gruss Bieter

    genau so hat er mir das auch gesagt. und er hatte ja fahrgestellnummer vorliegen von meinem und meinte der für modelljahr 2003 wäre der richtige nur den bekommt er eben nicht mehr.nun wurde die hülle von 2004 bestellt die sollte angeblich passen.


    gruss bieter

    so war heute nochmal beim freundlichen.
    der meinte die nummer 8N0 498 201 C ist erst ab bj 2004.
    darin enthalten sei unter anderem Schelle N106 015 01 mit einem durchmesser von 74,5.
    hingegen hätte die "richtige" bestellnummer für meinen N102 338 01 nur 74.


    desweiteren ist der Verschlussdeckel innen wohl anders. Diese nummer wäre für meinen 1JO 47 115 C
    und diese ist ab bj 2004 1JO 407 115 M.
    dann hat er noch was von mutter bei mir und schraube ab bj 2004 erzählt (da kam ich aber grad nicht so mit =) )


    auf jeden fall wurden jetzt die teile für 2004 bestellt und sollten mit evtl anpassungen auch einbaufähig sein.


    gruss bieter

    hallo zusammen,


    das thema hört sich blöd an ist es aber nicht =)


    ich besitze einen ibi sport bj 2003 mkb: asz und ich brauche eine antriebswellenmanschette fahrerseite innen!!!


    ich war beim freundlichen und der sagt die gibt es nicht mehr! werden wohl für das bj nich mehr hergestellt!!!! ist doch wohl der hamma oder? :D


    dann ab zum zubehör fritzen um mir von dem das gleiche anzuhören. der kann auch keine besorgen X(


    nun seid ihr meine letzte hoffnung. wer weiss wo ich eine bekomme. wer hat noch eine? wer hat alternativen?


    immer her mit euren vorschlägen. =)
    dafür schonmal danke im voraus


    gruss bieter

    Zitat

    Original von Blankreich



    Wobei mir fällt gerade auf: Hab noch die 2mal den selben hintereinander gefahren... :rolleyes:


    dir wäre mal besser aufgefallen, dass das vollkommen am thema vorbei ist was du da uns mitteilen wolltest ?(

    Zitat

    Original von fieserfisch


    Was du auch machen könntest wäre dir eien Flasche Meguiar's Final Inspection zulegen, das ist eine Trockenwäsche, die Sprühst auf einen Fleck (zum Bsp Vogelkot) lässt es 5 Minuten einwirken und kannst anschließend alles mit einem Microfasertuch abwischen...sowas kann man auch mal für hartnäckigere Flecken nehmen, aber das keien Komplettlösung , da relativ teuer...


    erstmal danke für die tipps.greift das zeug denn nicht die felgen/chrom an?
    das hört sich ganz gut an.
    denn wenn dann hab ich nur probleme an ein paar stellen den restlichen hatnäckigen bremsstaub zu entfernen.
    90% der felgen bekomme ich problemlos sauber.


    gruss bieter

    Zitat

    Original von Ningel 6L
    @ Bieter Markus seine Worte kann man mit ein wenig Ironie auslegen ;) Er hatte weitaus mehr Leistung als du und nen rechte Spur schläfer is er sicher nich.


    Grüsse


    da hab ich wohl die ironie glatt überlesen :D


    ja super dann werd ich wohl den pirelli mal ausprobieren. denke mal schon das sich der aufpreis dann lohnt.
    gucke aber diesmal auf den km zähler :D und kann dann ja mal im winter ein zwischenfazit ziehen.


    danke an alle gruss
    bieter


    hmm viel langstrecke und kein heizer das hört sich nicht gut an. :)


    also habe nochmal genau nachgerechnet. bin etwa 12-13tkm mit den hankooks gefahren und sie sind runter. lasse oft gern fliegen besonders auf den kurvigen landstrassen die ich täglich befahre.
    die 40euro mehr zu den pirellis lohnen sich erst wenn diese mehr als 16-17tkm halten würden.
    wenn du mit langstrecke viel autobahn meinst und es nur knapp 20tkm waren befürchte ich,dass ich die 16-17tkm nicht schaffen werde.
    also ist auf jeden fall ne knappe sache :(

    Zitat

    Original von Ibiza Neuling
    Da steht, dass man nicht mal normalen Haushaltsreiniger verwenden darf. Nur warmes Wasser zum saubermachen ?(


    das ist es nämlich.die einen sagen so die anderen so.
    ich mach sie gern alle 2 tage sauber. aber immer geht das nicht.
    aber ich will sie mir ja auch nicht kaputt machen.


    vielleicht sollte ich mal keskin selber anschreiben?


    ich mein wenn dann sollte der hersteller doch am besten wissen was man nimmt und was nicht.


    gruss bieter

    hallo,


    wie gesagt hätte gern gewusst wer diese reifen auf nem 6l/polo/fabia mit etwa gleichen achslasten wie lange fährt.dann könnt ich mir überlegen ob sich der preissprung lohnt.


    Zitat

    Original von Ningel 6L
    Was will man mit diesem Dunlop Zeug, Reifenverschleiß wie sau, nich zum Spaß ne 3,6 im Verschleiß. Und jez kommt mir bitte keiner mit bei mir hält der schon 3 Jahre, wer sportlich fährt und Leistung hat schafft das niemals mit nem Satz Reifen! Wir haben auf Arbeit auch genügend Kunden die von dem Sportmaxx in Punkto Verschleiß alles andere als Zufrieden sind und dazu noch dieser Preis!


    Also bleib lieber bei Hankook oder investiere den Sprung zu den Pirellis.


    Grüsse


    fährst du die selber?kannst du in etwa sagen wie lange die bei sportlicher fahrweise in der grösse halten? also bei mehr als 20tkm würd sich das schon lohnen wenn ich nachrechne.


    gruss bieter

    erstmal danke für alle antworten,


    ich bin eigentlich auch von den hankook begeistert. sowohl nass als auch trocken kleben die ganz gut. nur mit dem verschleiss bin ich nicht zufrieden.


    habe mal eben nachgeschaut.ich hab sie letztes jahr im mai eingetragen und habe seitdem 18000km auf der uhr. wenn ich die winterreifenzeit hochrechne und die zeit berücksichtige wo er wegen der umlackierung nur stand schätze ich mal das er ca 5000km davon auf winterreifen gelaufen ist.
    d.h. also nur 13000km und vorne sind sie runter!!! habe dann auch mal direkt hinten gemessen. je nach rille 3-4mm!!!! das ist doch auch erschreckend wenig.
    fahre auch gern schnell und kurvige landstrassen liegen auf meinem täglichen weg.


    bei allgemeinen aussagen wäre ich vorsichtig. ich hatte mal uniroyal sommer reifen die waren absolut top sowohl trocken insbesondere im regen aber.nun hab ich mir extra uniroyal winter geholt und die sind 100% schrott!!!


    also bitte nur erfahrungsberichte über genau die reifengrösse das heisst bei der begrenzten anzahl von herstellern:
    HANKOOK Ventus S1 EVO K 107 215 35 R17 ZR 83 Y XL
    FALKEN FK-452 215 35 R1 83 ZR XL
    DUNLOP SP Sport Maxx 215 35 R17 ZR XL
    PIRELLI PZero Nero 215 35 R17 ZR 83 W XL
    CONTINENTAL Sport Contact 2 215 35 R17 83 FR V XL


    natürlich wären erfahrungsberichte von 6l´s mit ähnlicher/gleicher motorisierung am besten,weil dann die achslasten gleich wären.


    vielleicht kann mir ja jemand sagen wieviel km er mit seinen 215 35 17 schafft? dann kann ich mir ja mal ausrechnen ob sich die mehrkosten lohnen.
    aber 13tkm finde ich schon ein starkes stück :evil:


    gruss bieter