Beiträge von Pari

    hi,


    sorry wenn ich das wieder ausbuddel aber ihch hab da was für euch falls ihr noch interesse haben solltet.


    http://www.md-tuning.de/


    da gibts die schweinwerfermasken.


    Fahrzeug Seat
    Fahrzeugtyp Ibiza
    Beschreibung Scheinwerfermaske
    Ausführung Typ 6K
    Baujahr 9/96-8/99
    Hinweise Klebeblende
    Firma MS-Design
    ArtNr MSD.S12.97SWB
    Preis 74.00 €


    mfg pari

    halli hallo,


    habe grade mit großen augen diesen thread gelesen und bin sofort dafür gewesen, ich fahr zwar nen cordi aber das is ja wurst.
    wie ihr wisst komm ich aus der nähe bautzen und es war sogar nen kleines seat treffen am 01.07.07 in bautzen (einige werden es wissen).


    wie ihr euch sicher denken könnt bin ich och nich allein sondern es gibt noch nen ganzes paar andere hinter mir mit cordis etc.


    schaut einfach mal rein
    http://www.seat-forum.de/forum/showthread.php?t=30272


    also jungs, ICH BIN DABEI.


    mfg euer Pari

    bau doch einfach mal auf der beifahrerseite das ablagefach aus. dann legste dich mitm kopf so drunter das du unter das armaturenbrett schauen kannst. dort muß so nen gelbes kabel von fahrerseite zu beifahrerseite laufen. das ist das airbag kabel.


    ansonsten vorne an der vkleidung (motorhaube öffnen) so ne art "türkontakt" suchen. ist der nicht, haste och keine airbags.


    vielleicht hat dein vor vor vor vor b esitzer sich ja gedacht das die airbags von alleine wissen was die raus kommen müßen !

    wie kugel zu groß ?


    du mußt den stift mit der kugel nicht rein drücken sondern von der seite in die schiene einführen. die schiene sitzt mit am reflektor.


    das der eine neuer aussieht ist klar. reinige doch den anderen einfach und gut ist.
    vielleicht hast du nen scheinwerfer gekauft der nicht für dein modell gedacht ist! bei vw gibts die ja auch. hast du mal die teilenummern der beiden scheinwerfer verglichen ? wo hast du den neuen gekauft ?


    stell mal bitte ein bild ein von deinem "einbau".

    hi,


    hatte das selbe problem wie du.
    die scheinwerfer sind völlig identisch nur das der eine ne elwr und der andere eine mlwr.


    du drehst den "motor" ein stück nach links (kann sein das der sehr fest sitzt, da nimmste ne zange und versuchst das vorsichtig).
    die sitzt etwas fest wegen der gummi dichtung.


    hast du das locker kannst du den stift in richtung außenseite scheinwerfer raus drücken.


    du brauchst keine angst haben das die elwr und die mlwr nicht passen.


    so nun zum einbau. du wirst feststellen das der elwr motor nicht gleich mit dem stift (wo die kugel dran ist) einrasten wirs. du kannst vorsichtig an einem lampensocke "ziehen" da kommt die ganze sache zu dir. heißt: die reflektoren ziehst du zu dir und kannst ohne probleme jetzt den stift mit der kugel in die öffnung schieben. jetzt nurnoch festdrehen und alles ist gut.


    stell aber am besten deinen (noch verbauten) scheinwerfer auf höhe 0.
    den klemmste dann ab und machst das selbe mit dem anderen motor damit die auf gleicher höhe sind.


    so sieht die mlwr aus



    die elwr hat halt hinten den kleinen kasten (motor) dran mit dem e-anschluß.