Beiträge von blechpirat

    Sofern es sich um eine originale SEAT Cupra Schürze handelt, sind alle für den Einbau der originalen Nebelscheinwerfer benötigten Halter werseitig an der Schürze dran. Folglich benötigt man laut Etka nur die beiden originalen Nebelscheinwerfer 6K0 941 703 A, 6K0 941 704 A sowie 4 Blechschrauben N 907 287 01 und 4 Blechmuttern 1M0 972 154 um diese an der Schürze zu montieren. Achso, und natürlich noch 2 Glühlampen H3!!

    Ergänzend noch ein paar aktuelle Bilder meines Ibiza, die letzte Schicht LG ist vor etwa 3 Monaten aufgetragen worden, die letzten 2 Monate wurde der Kleine komplett vernachlässigt und aus Zeitmangel (Umzug) nicht mal gewaschen.
    Gestern hab ich ihn zum ersten mal in sieben Jahren durch die textile Waschstraße gefahren, sonst bekommt er nur Handwäsche.
    Ich muß sagen, das Ergebnis spricht für sich, oder??
    Die Felgen mußte ich zwar heute wegen der Speichen von Hand waschen, aber der Schmutz ließ sich super einfach mit dem LG Shampoo abwaschen, ohne Mühe! :veryhappy:




    Da die Verarbeitung von LG keine Mühe macht, bringe ich während der warmen Jahreszeit einmal im Monat eine neue Schicht auf. Wenn erst 3-4 Schichten auf dem Lack sind, kann man dann längere Intervalle machen.
    Zu Beachten ist lediglich, daß LG mindestens 15 Grad Aussentemperatur braucht, um eine dauerhafte Verbindung mit dem Lack einzugehen, dazu am besten das Auto nach der Verarbeitung in die Sonne stellen.


    Auch Ideal für die Felgen, im Frühjahr mit 5 Schichten LG imprägniert, reicht das für gesamte Saison aus! :D

    Zitat

    @ blechpirat bei deinem lack sieht das ja ultar geil aus :]


    Danke, dieser Meinung sind auch viele Passanten, und die Jury eines Show&Shine Wettbewerbs letztes Jahr... :D


    Da es völlig ausreichend ist LG in vielen dünnen Schichten aufzutragen, ist die 438ml Flasche schon seeeeeehr ergiebig (es hängt aber auch vom jeweiligen Anwender an!!). Ich hab jetzt inzwischen etwa 12 Schichten drauf und meine Flasche ist noch zu etwa 3/4 voll.
    Die Anzahl der LG Schichten ist lediglich von Physikalischen Gesetzen begrenzt, rein theoretisch kann man unendlich viele Schichten auftragen. Zum Vergleich: Von einem guten Wachs kann man maximal 3 Schichten auftragen, danach ist Schluß.


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    da das produkt genau wie dieses nano zeug eine verbindung mit der oberfläche eingeht hat e auch den gleichen nachteil?


    Nein, bislang ist mir sowas bei LG nicht bekannt. Die LG-Schichten lassen sich ja bei Bedarf mit einem starken Lackreiniger problemlos entfernen, ausserdem wird im Falle einer Lackierung die Klarlackschicht in der Regel mechanisch (Excenterschleifer) bearbeitet. Solchen extremen mechanischen Beanspruchungen widersteht LG nicht, dafür ist es auch nicht konzipiert.


    Mit Hologrammen hatte ich bislang auch keine Probleme, das hängt auch vom jeweiligen Schleif/ Poliermittel ab. Hologramme lassen sich aber mit der richtigen Technik a) vermeiden b) beseitigen... :stretch:

    Hi,



    Joa, sieht schon schick aus... :mega:


    LG ist mit Abstand das Beste Produkt in dieser Kategorie, daß ich in den letzten 10 Jahren verwendet habe.
    Ich habs an meinem Auto seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz und bin absolut zufrieden. Auch nach der Wintersaison, wo das Wetter nicht wirklich dazu geeignet ist, sein Auto intensiv zu pflegen, war der Lack an meinem Auto noch richtig gut durch die 7 Schichten LG aus dem letzten Sommer geschützt.
    Eine einfache Grundreinigung und eine neue Schicht LG reichten aus, damit er wieder wie hulle glänzt! :sabber:


    So sieht LG bei anthrazit-perlouscent aus:



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    Hui, datt is ja schon nächsten Sonntag.



    Nee, da muss ich Dich enttäuschen, nächsten Sonntag ist der 13.5... die Woche darauf :zwinker:


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    Saget mal, wie habt ihr es auf Treffen immer gemacht, dass ihr wisst, welches Auto und welche Person zu welchem Forum-User gehören?!


    Mein Auto erkennt mich am Schlüssel... und das schon seit 6 Jahren... aber vielleicht kann ich ja meinen heimlich gegen Axels Ibiza eintauschen :lachtot: :zwinker:


    Zitat

    Der Blechpirat, ich werd verrückt fehlt nur noch Kay und Stephan H


    Ja, ich bins, ob die beiden aus Dortmund/ Köln kommen werden... :dontknow:

    Das die Links nicht mehr gehen, liegt wohl an der mehrmaligen Umstrukturierung des Forums... :dontknow:



    Also, noch mal neu:



    Die Zündleitungen muß man natürlich vorher aus der Abdeckung herausziehen.
    Das Geld für die K&N Filter würde ich mir wirklich sparen, Nutzen ziemlich genau gleich Null, Kosten immens! Bei einem Auto mit 60PS bringt das einfach nichts, dann lieber Geld sparen und ein Fahrzeug mit entsprechenden Fahrleistungen kaufen. :hmm:

    Von den Einstellmöglichkeiten wäre das KW Variante 3 mit dem B16 PSS9 vergleichbar, beim H&R FW ist glaub ich nur die Höhe einstellbar.


    Wenn man auf die Zug- und Druckstufenverstellung verzichten kann, kann man sich mit einem KW Variante 1 auch anfreunden (vergleichbar mit dem B14 von Bilstein).


    Aus allen von mir bislang gefahrenen Fahrwerken hat mir aber das B16 PSS9 am besten von der Abstimmung her gefallen. :D

    Fahrwerk: Bilstein B16 PSS9
    In Höhe und Härte (9 Stufen) verstellbares Gewindefahrwerk, etwa 55mm tiefer im Vergleich zum Serienfahrwerk, wobei das tatsächliche Maß je nach Motorisierung variieren kann. :D


    Den Einbau von Tieferlegungsfedern würde ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, die Fahreigenschaften werden dadurch nicht wirklich verbessert.
    Ein komplettes Sportfahrwerk ist in diesem Zusammenhang die bessere Lösung, für eine individuelle Höheneinstellung (speziell bei Felgen in 16" und 17") ist ein Gewindefahrwerk sinnvoll.


    B16 beim 6L


    Nutze mein Auto auch im Winter, ist ein Ganzjahres- Alltagsauto... :]

    Die haben öfter Cupraschweller im Angebot, sonst auch mit Versand... :rolleyes:


    Keine Ahnung, wie sich der Abstand da zwischen Serien- und Cupraschürze verhält. Bei mir sinds zwischen Schürze und Boden etwa 11cm. (Wobei das bei den Bordsteinkanten hier schon nicht unkritisch ist...)


    Zitat

    blechpirat
    hast du nen original Cupra oder einen umbau?wenn umbau wie viel tiefer is denn der?und mit was


    Versteh die Frage jetzt nicht ganz... meinst jetzt Fahrwerk oder wie?? :dontknow:

    Mit Hilfe der :utfsb: Funktion kann man hier viele Informationen, auch zu diesem Thema finden... :D


    Klick mich!!


    Dann noch eine ebay Auktion, wo es die Original Schweller im Set gibt...


    Hier auch!!


    Standardmäßig ist beim Cupra Grill auch der Cupra Schriftzug ab Werk bereits montiert, für den Cupra R braucht man noch das "R" sowie Halteklammern, die man selber montieren muß.
    Der Grill wird einbaufertig geliefert, es muß nichts mehr lackiert werden.


    Alle Preise sind netto,


    6KL 853 675 Schriftzug "R" 8,24€
    6KL 854 121 Halteklammer Cupra R 6,60€


    Für die Schwellerverkleidung werden noch die Halter 1L0 853 913 (10 Stück á 36 Cent) sowie Spretzmuttern 1L0 853 139 (10 Stück á 68 Cent) benötigt.

    Zitat

    Original von Sebastian Liegl
    gummileiste 31,09€,
    abschirmblende 36,95€ und
    2 mal schutzkappe je 4,73€ aufgeführt


    Zitat

    Original von Sebastian Liegl
    6 smile 6k0807225h 79y smile gummileiste smile 31,09
    9 smile 6k0825245b smile abschirmblende smile 36,95
    15 smile 1m0941721 smile schutzkappe 2* je smile 4,73


    Mit der Gummileiste ist die Stoßleiste in der Cupraschürze gemeint, diese ist aber anthrazit und nicht wie die Serienleiste schwarz. Wenn die schwarze Serienleiste nicht kaputt ist, kannst Du diese natürlich weiter verwenden!

    Zitat

    Original von blechpirat
    die schwarze kostet allerdings genauso viel wie die anthrazit farbene Ausführung vom Cupra... allerdings muß man die Stoßleiste hinten dann auch wechseln, weils sonst sch**** aussieht... *lol*


    Die Abschirmblende sitzt unten seitlich Motorraum/Radhaus, ohne diese wirst Du

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    8 smile 6k0825237e smile dämpfung (unterfahrsch.) smile 200,29

    nicht befestigen können, es sei denn, du hast Siemens Lufthaken an der Stelle... :lol:
    Natürlich weiß ich nicht, ob das Teil bei dem Unfall beschädigt wurde, also ob Du es erneuern mußt.

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    Original von blechpirat
    Die Schutzkappen für die NSW 1M0 941 721 sind, wenn ich das richtig sehe schon bei den NSW dabei, also müssen die nicht noch separat geordert werden.


    Zitat

    die beiden Abdeckungen 6K0 807155A und 6K0 807 156A, welche die Löcher der Befestigungsschrauben in der Schürze abdecken

    sind ebenfalls grundiert, wie man auf dem Bild sehen kann, macht es Sinn diese ebenfalls zu lackieren.


    @ Ibiza-TDi
    Die Cupraschürze hat unten durchgängig Lufteinlässe, welche auch zur Kühlung des LLK beim TDI geeignet sind... dazu kann man eventuell auch eine passende Luftführung des Cupra verwenden.