Beiträge von Momo84

    Moin moin


    Ich bin zwar schon ein paar Tage im Forum, aber ich wollt mich dann doch mal vorstellen


    Mein Name ist Moritz, ich bin 22, komme aus dem "kühlen" Norden, genauer Lauenburg und ich fahre einen uralten Ibiza 6K Diesel als Alltagswagen.


    Dieses Auto macht viel Spass, ich habe mit ihm schon vieles erlebt (siehe Bild) und ich möcht ihn um kein Preis mehr abgeben (es sei denn, dass der TÜV mir ein Strich durch die Rechnung macht....) .


    Ich hoffe hier interessante und nette Leute zu treffen sowie mich mit gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen...


    Schönen Gruss und viel Glück im Jahr 2007


    Moritz

    EZ 06.04.1994
    Km: 182850
    Kaufdatum: 09.02.2004 mit 112000 km auf der Uhr (von Opa)


    Ibiza 6K Cala
    68 PS, 1,9D
    Und Anhängerkupplung!!!


    Tja, was soll ich sagen... Bis vor ca.2 Monaten lief er super...
    Und nun braucht er komplettes Fahrwerk VA & HA, Domlager VA, Spurstangenkopf vo.re., Bremssattel vo.li., Radbremszylinder HA, neue Glühkerzen etc. und noch div. andere Wartungsteile.. Und er rostet mir weg, da Opa ihn immer schön gewaschen hat und nass in die nicht belüftete Garage gestellt hat.


    Aber ansonsten ein super sparsames Auto, von dem ich mich im Moment auch nicht trennen möchte. Und mein Ibi beschwert sich auch nicht, wenn man mal ein Pferd oder ein Auto hinten am Haken hat :D

    Tach auch


    Ich hab da mal bezüglich eines Treffens ein paar Terminvorschläge:


    Jetzt Samstag ab 18 Uhr
    Mittwoch (27.12.) ab 18 Uhr
    Freitag (29.12.) ab 18 Uhr
    Samstag (30.12.) ab 18 Uhr


    Vielleicht habt Ihr ja Lust... Den Ort können wir uns ja dann überlegen.


    Bis denne...

    Moin....


    Ich fahre einen der ersten 6K (KI noch mit mech. Zahlwerk), mitlerweile setzt ständig mein Drehzahlmesser aus...
    Dummerweise ist meine Platine an einer Stelle gebrochen, an der man sie nicht mehr instandsetzen kann. Also bräuchte ich ein neues KI. Aber da man auf dem Gebrauchtmarkt für Dieselfahrzeuge nur die neueren Kobiinstrumente mit digitalen Anzeigen bekommt, muss ich wohl auf diese zurückgreifen (Ein neues ist mir zu teuer...)


    Weis jemand rein zufällig bescheid, ob ich noch ne extra Strom - / Masseversorgung legen muss, oder ob das schon im Kabelbaum Integriert ist (quasi Plug-and-play?)


    Danke im Voraus


    Schöne Grüsse und ein frohes Fest.....