Beiträge von boersiatorx

    Alao bei uns wurden die Fensterheber komplett gewechselt, Antriebseinheit und Mechanik.


    Von einer Nachbesserung der alten fehlerhaften Fh halte ich nun rein gar nichts!
    Wozu hat man Gwwährleistung?


    Ich hätte bei diversen Händlern nach neuen Fh verlangt und bei dem, der diesakzeptieren würde dementsprechend auch den Austausch vornehmen lassen.

    Ich hatte mit meinem 6L das Problem zum Glück noch nicht, allerdings habe ich ihn bekanntlich ja auch nur 6 Monate gefahren und dann wegen den Mängeln und Verarbeitungsdefizit verkauft.


    Allerdings hat es vor ein paar Monaten unseren Golf IV erwischt, meine Freundin war gerade in der Tiefgarage und es machte nur noch *schrantz* und das Fenster war in der Tür verschwunden.
    Toll, es regnet draussen und ich kam mit einem Müllsack bewaffnet an und klebte das fenster so gut es geht zu. Wir waren ein echter Hingucker in der City, gelber Müllsack auf silbernen Auto :rolleyes:


    Naja, der Freundliche hat dann auf mein Drängen auch den anderen FH ausgewechselt, allerding shabe ich etwas die Wahrhet verbogen.
    Ich hatte ihm gesagt, dass auch der andere Heber öfter Geräusche macht und auch schon 4-5x die Scheie um ein paar CM versackt ist.


    Nicht nett, ich weiss, aber so haben wir noch innerhalb der Garantiezeit beide FH neu und das kostenlos!


    Ich denke mal, jetzt nach der Garantiezeit würde uns der Spaß mehr als 300 Euro kosten oder?


    Sorry, VW-Gruppe, aber wennihr so einen Schrott von Zulieferern akzeptiert, dann müsst ihr auch akzeptieren, dass einige wegen Kostengründen etwas nachhelfen.


    So long


    Boersi

    Bei meinem neuen Astra habe ich nur "Astra" hinten drauf stehen.


    Wäre es ein 150 PS CDTI 8o wäre das Schild sicherlich hinten dran geblieben :] :D

    Zitat

    Original von boersiatorx
    Physikalische Grenzen sind auch durch ESP nicht zu überwältigen.
    Ich habe auf ESP verzichtet.


    Ein Jahr her und ich ändere meine Meinung!
    Ich habe bei meinen neuen Astra bewußt ESP Plus hinzu konfiguriert, da ich bei einem aktuellen Neuwagen ESP für Pflicht halte, vorausgesetzt man hat für den Aufpreis das nötige Kleingeld.


    Aber da ich bei meinem ketzigen nicht gegeizt habe, ist nun also ESp Plus an Board, etwas beruhigt dies ja doch.


    Ach ja, mein A2 hatte ebenfalls ESP und die Kontrollleute ist desöfteren bei knackigen Kurvenfahrten aufgeleuchtet.


    Ich denke schon, dass ESP ein sinnvolles Feature ist - lkaufen! :D

    Zitat

    Original von THEKK
    Also, falls jemanden meine Meinung hier interessiert:


    Wen zum Teufel juckt das ob die Klappe aufspringt oder ob du 5 sekunden zum aufschliessen brauchst?
    Mir ist das ehrlichgesagt lieber weil ich da sicher sein kann das da kein Schwanz ran kann.
    Und jemand, der so einen Luxus brauchst/vermisst, der kauft sich bestimmt keinen Ibiza...?


    Stimmt, daher auch der Verkauf :lol:

    Das ist nur Optik, dahinter normale Alufelge.


    Aber ich denke mal, dass diese Carbonbeschichtung schnell "abnudelt", bzw. unansichtlich wird.


    Ich hatte Seat Sport 17 Zoll mit 205er Pirelli P7.
    Das war schon beim Sport ziemlich hart.
    18 Zoll werden knüppelhart und mächtig unkonfortabel und treiben auch den Spitverbrauch nett in die Höhe, weniger Top-Speed etc.


    Genau, alles Geschmackssache.

    Oggo
    Mit dem E30 hast du Recht!
    Ich habe bislang 3x den E30 als 316/316i und 325i, alle gebraucht gekauft, aber die waren alle topp!
    Jeder hatte über 100.000KM runter und die damalige Verarbeitung und Haltbarkeit war göttlich.
    Ich bin immer noch E30-Fan.


    Aber zum Spritverbrauch muss ich dir leider widersprechen, denn auch den 316i konnteich nicht unter 8 Litern bei gemäßigter Fahrweise bringen, den 325i nie unter 9.5 Liter/100Km.


    Wirtschaftlich gesehen, sind die Zeiten der alten BMW leider vorbei. ;(


    Aber es waren und sind phantastische Autos!
    Leider nur noch gebraucht und oberhalb 100.000 Km zu haben.


    OGGO, mir ging es genau so wie dir, daher habe ich den Ibiza auch nach 6 Monaten wieder verkauft.

    Wenn ich mir mal wieder einen neuen Seat kaufen sollte, werde ich zuerst bei J&K anrufen.


    Die waren bei meinen diversen Anfragen bislang immer freundlich und nahmen sich die erforderliche Zeit für eine ordentliche Beratung.

    Wohl wahr, 35.000€ inallerhöchster Austattung ist ziemlich hart.
    Ok, dafür hat man alles erdenklich Gute an Board, aber trotzdem zu viel Geld, dafür bekomme ich einen top ausgestatteten 3er BMW!


    Man muss das geringe Gewicht beachten, 1.000 KG und 90 TDI-PS sind schon verdammt flott.
    Chippen kann man ja auch noch,


    Innovativ wäre tatsächlich der 2.0 140PS TDi aus dem neuen A3 gewesen, dann wären die Neuzulassungen um einiges besser.


    Bei Kauf eines A2 darf man den Hintergrund nicht vergessen. Ich habe mirt den A2 gekauft, weil ich mehr Wert auf Materialien und Qualität gelegt habe, als auf Horsepower und Gewindefahrwerk, aus dem Alter bin ich raus, auch wenn es sich blöde anhört.
    Allein die Alukarosse und die geniale Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung und das intelligende Innenraumkonzept haben mich fasziniert und zum Kauf bewogen.


    Ich habe mal gelesen, dass die Ibiza-Fahrer in der Regel so um die 20-30 Jahre alt seien sollen. Kommt auch hier im Forum ungefähr hin.
    Beim A2 liegt es bei 28-50 Jahren.


    Klar, doppelt so alt, doppelt so viel Kohle ;)


    Eines darf man ja auch nicht vergessen, wir gehören alle dem VW-Konzern an.

    Der 90PS TDI ist eine Neuentwicklung, nicht der aus dem Golf VI bekannte Motor.


    Der A2, jedenfalls meiner, wiegt genau 999 KG lt. Schein, die TDi sicher ein paar KG mehr.
    In absoluter Vollausstattung bei ca. 35.000€ ! wiegt die Alukugel ca. 1.100 KG.
    230 NM schaffen schon was bei dem Gewicht.

    rip
    Die Motorhaube am A2 hat man in wenigen Sekunden abgenommen, ist nur mit 2 Schrauben befestigt.
    Dafür hat man dann aber auch die ganze Haube ab und kommt in jeden Winkel im Motorraum ran.
    Ich finde diese Lösung absolut gelungen, nicht alles was "anders" ist, ist auch gleich schlecht.
    Öl und Wasser kann man bequem via Serviceklappe kontrollieren und korrigieren.


    Der neue A2 mit 90PS TDI geht wirklich nicht schlecht, bei einem Verbrauch um die 4,5 Liter.


    Mann, wenn die da mal den 96KW TDI verbauen würden, au Backe 8o


    Seat übernimmt ja von Audi den A2 nach 2005, bzw. baut auf dieser Plattform einen neuen Minivan auf, da darf man Preis-/leistungstechnisch gespannt sein.
    Noch einen Tick verbesserte Qualität und es wird ein Geheimtipp!

    Exciter, langsamer ja aber langweilig?
    ich denke, du hast einen A2 nocht gefahren, bzw. mehr als einen Blick drauf geworfen.


    Die Technik ist der Hammer, der Innenraum mega groß und geräumig, da kommt der 6L nicht mit.


    Ich habe mir doch nicht umsonst den 6L bestellt, ist ja auch ein tolles Auto, abgesehen von der wirklich miesen Materialqualität und Verarbeitungim Innenraum, zum Glück kommt die Technik von VW.


    Das bestätigen hier zum Glück auch andere Ex-6L-Fahrer.

    Puh, dann bin ich mit meinem Verkauf von vor knapp 2 Monaten wohl nicht der Einzige hier, der mit dem 6L total unzufrieden ist.


    Jetzt im A2 unterwegs und nichts klappert oder weist Verarbeitungsmängel auf. Im Gegenteil, das verbaute Material ist wesentlich hochwertiger und schöner.


    Wenn den 6L, dann nur als 96KW Sport, der bietet immer noch das beste Preis-/Leistungsverhältnis und ist ein echtes Funauto.


    Preislich gesehen habe ich für meinen A2-Werkswagen aus Ingolstadt mit EZ 02/2003 und 6.500 KM ca. 20% weniger als für meinen neuen 6L Sport TDI bezahlt und habe das wesentlich bessere Auto.