Beiträge von dj-dlyx2002

    Hallo zusammen.


    Habe das Problem schon länger aber es hat mich zur zeit nicht weiter gestört.
    Gestern bin ich aus der Ortschaft raus und habe in den 3.Gang zurückgeschaltet und bin die 10% Steigung Volllast rauf.


    Er beschleunigt zwar aber nach paar sekunden hemmt irgendwas die beschleunigung als würde jemand vom gaspedal gehen oder hinten gegenhalten.dann ist sofort wieder die normale Beschleunigung da. Das Spiel geht bis zur Abregeldrehzahl , also Beschleunigung da dann Beschleunigung weniger , Beschleunigung da,... . Aber ganz weg ist die Beschleunigung nicht nur spürbar weniger.


    Fehlerspeichereinträge nicht vorhanden.


    Hat einer nen kleinen Tipp?

    wenn man dem reparaturleitfaden trauen würde hätte ich an meinen motor mit mkb bbu an der Lima einen 2 poligen stecker einmal klemme w und einmal kleme D+ und einen schraubklemme b+.... aber der leitfaden zeigt nur einene einpoligen stecker...ist sicher "falsch"

    Kommt drauf an wie schlimm dein worst case ist.
    Die Kette würde ich drauf lassen falls sie keine optisch sichtbarern schäden hat.
    Ich würde eher mal den Kettenspanner prüfen-und den vllcht gleich mit erneuern
    Wie weit ist die Kette übergesprungen? (wie viel Zähne bis zur korrekten Einstellung)


    Kenne das von den 1.0 Liter Motoren als es noch Minus Grade hatte draussen.
    Der anteil des Kondenswassers im Öl war so hoch das das ölsieb zugefroren war und den öldruck nicht aufbauen konnte.
    Dadurch bekam der Kettenspanner kein Öl , kein Druck ==> Ketten übergesprungen.


    Gruß


    PS alle detalierten und bebilderten Antworten liefert dc3km nach :D

    Entweder du ziehst dir ne extrastrippe vom Lichtschalter (TFL Kontakt) hoch zum Schalttafeleinsatz oder du gibts auf den 8 poligen Stecker am Tacho hinten auf Pin 4 oder 6 (das ist aus dem Schalltplan hergesehen wurscht) Zündungsplus.


    Dann brennt die Beleuchtung immer wenn die Zündung ein ist

    Hätte ich auch drauf kommen können..... :thumbup:
    Die Servo ist ja unter anderen beim Polo eingebaut etc....da hatte ich auch schon auf das in den großen Stecker Wasser eingedrungen ist und hat sowohl die Pins im Stecker soauch die Kontakte am Servolenkungsaggregat korrodieren lassen.


    Wenn den stecker runtermachen will willst musste denke ich die Radhausschale vorne links lösen / ausbauen oder eventuell von unten.Kann auch sein das die Stosstange vorne runter muss.


    Schön zugänglich ist was anderes X(

    dann würde ich zur vereinfachung noch ne zweite person hinzuziehen und der soll wenn das geräusch auftritt mit helfen zu suchen so dass ihr das eingrenzen könnt.
    Wenn es deutlich hörbar ist muss es einen ursprung haben.
    Es kann eigentlich nur noch eine elektronische bzw. eine elektrische Ursache sein denn wenn alles mechanische steht und ruhig ist

    ich hätte ja gedacht bei nem Diesel das noch dem Abstellen die Saugrohrklappe bzw die AGR Stellmotorren so quitschen und so hell fiepsen.
    Aber es ist jan nen Benziner.....
    Und so wie es beschreibt ist es ja nicht nach paar sekunden weg sondern ist "stetig da"

    Das Rückschlag ventil sperrt den Luftstrom zum Bremskraftverstärker und lässt den Luftstrom vom Bremskraftverstärker durch.
    Es sperrt logisch nur eine richtung.


    Soll heissen , das der unterdruck , den die pumpe liefert immer am BKV anliegt.
    Wenn das Ventil defekt ist also in beide Richtungen den Luftstrom durchlässt dann haste dennoch deine Verstärkung.
    wenn es hängt und kein Unterdruck am BKV ankommt dann haste keine bremskraftunterstützung mehr.

    Also beim Diesel ist es ja durch die Unterdruckpumpe von Werk aus normal das im Stand das Pedal abhaut.
    Bei meiner ersten Fahrt mit den TDI dachte ich an der Ampel auch wo denn mein Pedal hinwill.


    Aber wenn es unter der fahrt normal ist?