Beiträge von mda

    Zitat

    Original von mick1985



    Dieses fiese Auspuffrohr beim 1.6er würde mich persönlich schon abschrecken!!! Aber, das ist ja Geschmackssache


    Besser ein fieses Auspuffrohr, was man abschneiden kann und sich ein dicke dran schweißt, so wie ich, als kein Auspuffrohr was nach Mädchenauto aussieht, so wie du!!!

    Zitat

    Original von Penta
    naja ich hab da etwas verschwenderischer gelebt :]
    die 86 PS reichen auch vollkommen bin ich der Meinung.
    Muss man sich als "Gegner" auf den Straßen halt kleine aufgetunte 60 PS Corsa Möhren aussuchen 8) obwohl die dann ziemlich chancenlos sind :P


    aber mit 105 ps macht das noch viel mehr spass kleine corsas links neben sich verhungern zu lassen


    das hab ich auch vor bin diese woche nochmal da, bzw dann sollen sie mir beweisen das sie recht haben, weil die darauf bestehen das es das richtige öl ist

    jetzt macht mir mal den 1,6 nicht schlecht.
    super geiler motor zieh wie sau und im übrigen gib es den 1.4 100ps nicht mehr.
    am rande erwähnt ist der 1,6 der alte aus dem leon, ok der sprit verbrauch ist schon recht hoch aer er macht wirklich spass in dem kleinen auto.

    Es stellt sich mir nur die frage ob das öl richtig ist oder nicht, wenn man genauer drüber nachdenkt bzw liest findet man heraus das der 1,6 liter den ich fahre früher im leon drin war und der leon konnte das 10W40 von crastro fahren, bzw durfte fahren, da aber auch die handbücher allgemein gehalten sind ist denke ich mir das in dem motor das öl nichts ausmacht, lief ja früher im leon auch mit dem selbem, ah das ist zum haare raufen, ich glaub ich werd die da alle erschießen, hm meine ihnen genauer auf den zahn fühlen

    ob 10w40 oder 5w40/30 das sagt ja eigentlich nur etwas über das fließverhalten aus, was ich nicht verstehen kann das die darauf bestehen mr das richtige öl eingefüllt zu haben obwohl es keiner vw norm entspricht. nagut wenn man im handbuch weiterließt kann auch ein öl der acep oder wie auch immer norm der europäischen automobilhersteller bla bla eingefüllt werden und dieser norm entspricht das öl. hatte mich eigentlich hauptsächlich interessiert nach welcher norm die gehen. und wenn seat so wie sie u mir gesagt haben auf irgendeiner ominösen liste dieses öl angeben dann müsste der überwiegende teil in dieem forum ja irgendwie dieses öl drin haben

    Ich weiß, benutz die suche und du findest alles zum thema öl.
    Ich frag mich nur was ihr so von der Werkstatt in euren Ibiza eingefüllt bekommt. Mir wurde beim Ölwechsel Castrol Gxl 10W40 eingefüllt was meineserachtens eigentlich zu wenig für meinen 1,6l IBI6L ist aber nunja an aussage der Werkstatt haben die eine Liste wo genau dieses Öl für mein Auto drin steht. Seltsam, was bekomm ihr denn so Standartgemäß beim ölwechsel eingefüllt?

    ihr und eue ipod´s ich hab meine PSP am Aux in, super sache sag ich euch, autorennen im auto spielen ist doch toll, wozu brauch ich nen ipod das radio spielt doch mp3

    ja gut so wichtig ist mir die auch nicht, ich hab mich das nur gefragt als ich die haube aufgemacht habe und irgendwie sah das so aus als würde etwas fehlen

    Nur mal so eine allgemeine Frage, hab vor drei Wochen meinen 1,6 IBI bekommen.
    Wenn ihr die Motorhaube aufmacht, habt ihr da so eine schwarze Abdeckung über dem Motor?
    Ich nicht, hab da jetzt mal drunter geschaut und hab mich gewundert, weil ja mitlerweile eigentlich jedes Auto diese scharze Kunststoffabdeckung besitzt

    schau mal in die bedienungsanleitung, da steht drin das sich der ibiza nicht verriegeln läßt solange die fahrertür offen steht, damit man seinen schlüssel nicht drin vergisst.
    find ich ne tolle sache, ist immer lästig sich nen ersatzschlüssel vorbei bringen zu lassen

    Ende der Woche bekomme ich jetzt mein neues Getriebe und ich will mal schwer hoffen das es ein neues ist, bei einem auto was gerade mal 7 Tage alt ist wenn die mir mit nem Austauschgetriebe kommen dann können die das auto gleich wieder zurück haben , das war von anfang an fehlerhaft und das darf nicht sein hab jetzt 500 km drauf und es wir immer schlimmer.

    Was soll ich denn sagen hab meine IBI vor 7 Tagen bekommen:
    Handbremshebel krum
    Handschuhfach Materialfehler
    Auf beiden Türen lösen sich die Seitenschutleisten
    und das beste zum Schluss
    Ende dieser Woche bekomme ich ein neues getriebe eingebaut

    Moin moin am Montag war entleich mein kleiner schwarzer Ibiza da.
    Und bevor mich hier jemand falsch versteht, ich finde es ein tolles Auto, und vorallem er ist flott, aber nichts desto trotz muss ich sagen, das die bei der Verabeitung ziehmlich geschlammt haben:
    Wohlgemerkt das Auto ist gerade mal 5 Tage alt.
    - Die Schutzleisten an den Türen rechts und links lösen sich
    - Der Handbremshebel war schief
    - Das Handschuhfach hat ein lustiges Wellenprofil
    - Die Manschette vom Schalthebel war nur aufgestzet, also lose drauf
    - Fast alle Gänge hacken
    - Für den Rückwärtsgang braucht man ca 5 Versuche um ihn reinzubekommen


    Ärgerlich aber naja, hab ne gute Werkstadt


    Handbremshebel ist getausch, Handschuhfach kommt nächste Woche und für das Getriebe ist ein Antrag gestellt worden, weil einstellen nichts gebracht hat.


    Um zum Thema zurück zu kommen, wem ist das hier auch schon passiert das er von Müll als Neufahrzeug verkauft bekommen hat?


    Und zum letzen ich bekomme ja dann doch ein neus Getriebe weil auto ja neu oder wird dann ein Austauschgetriebe verbaut?