Beiträge von Ilka

    Also, ich kann nur meine Erfahrungen mit den 86 PS Sport-Edition schildern. Er zieht ganz gut ab, auch auf der Autobahn sind hohe Geschwindigkeiten kein Problem und man fühlt sich auch bei 170 (schneller bin ich noch nicht gefahren, da recht neu), noch sicher. Auch beim Überholen macht er sich ganz gut. Also, mir reichen die 86 PS aus, ich fahre normal-zügig, beschleunige viel und schnell.
    Zu den 105 PS kann ich nichts sagen. Aber der frisst sicher etwas mehr Sprit und soll - laut Aussagen von Fachleuten - nicht sehr viel mehr abgehen. Nur bei der Endgeschwindigkeit würde man es wohl merken. Das ist aber nicht meine Meinung, wohlgemerkt. Ich kenne nur die 86 PS!!! Und übrigens handelte es sich damals um den 1.4er mit 105 PS, von dem da gesprochen wurde.
    Gibt's den jetzt nicht mehr und gibt's jetzt einen 1.6er? Weiß ich gar nicht genau. Beim 1.6er kann das natürlich ganz anders aussehen.

    Habe bis jetzt 2.500 Kilometer weg, in 6 Wochen genau.
    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Manchmal laufen die Scheinwerfer etwas an, ist aber nicht sehr schlimm. Auf dem Armaturenbrett (oben, wo die Lüftungsschlitze sind), ist irgendwas rausgedrückt (von selbst passiert). Muss mal in die Werkstatt fahren deshalb.
    Meine Fahrweise ist zügig, aber nicht rasant. Bin bis jetzt noch nicht über 160 gefahren. Landstraße meistens zwischen 80 und 110, Ortschaft zwischen 50 und 70 (wenn's geht)!!!

    Hallo Markus,


    willkommen hier. Du scheinst den selben Ibi zu haben wie ich. 1.4 Sport Edition. Nur wie meinst Du das mit den 90 PS? Hast Du großzügig aufgerundet? Meiner hat 86, aber 90 klingt besser, oder?
    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden, denn er kommt gut in Fahrt, gegenüber meinen früheren 53 PS ein himmelweiter Unterschied.

    Hallo,


    herzlich willkommen. Schön, wieder ein "Ossi" mehr! Ich komme aus dem Altenburger Land und habe einen roten Ibiza (ganz neu noch - 1800 Kilometer sind jetzt runter)


    Hatte auch schon ein paar Punkte in Flensburg, aber zum Fahrverbot hat's noch nicht gereicht. Und ein paar hübsche Fotos habe ich in meinem Album, es sind wohl so um die acht.

    Also, ich wünsch Dir auch alles Gute zu Deiner Neuanschaffung, auch wenn sie nun schon wieder eine Weile her ist und Du sicher einige Kilometer runter hast. Dein Grauer sieht auch sehr gut aus. Ich habe eine Sport-Edition 1.4 (86 PS) in Rot. Bin auch sehr zufrieden, nur laufen meine Scheinwerfer ebenfalls an, sieht dann aus wie bei Dir, der Rand. Halte ich aber nicht für schlimm.


    Tschüss Ilka


    P.S. Meine Alufelgen sind 16-Zoller. Ich denke nicht, dass man da was eintragen lassen muss. Schließlich ist es ja die Original-Ausstattung, oder?

    Da kommt einem doch glatt das Kotzen. Der sieht - nehmt es mir nicht übel - richtig Scheiße aus. Wie gut, dass ich mir gerade einen neuen facegelifteten Ibi gekauft habe.


    Irgendwie gleicht der angeblich Neue dem Altea und irgendwie auch dem Arosa (das kurze, hässliche Hinterteil), die mir auch nicht gerade gut gefallen.
    Aber was solls: Ich bin mit meinem richtig glücklich und der hat nicht so ein besch ... Hinterteil.
    Meine Worte sind hart, aber ich kann es mir nicht verkneifen. Und der Ibi wirkt irgendwie kleiner als jetzt, die hinteren Scheiben - und die Stoßstange scheint am Rad aufzuhören. Wie ich das hasse. Und langweilig sieht das Ganze auch noch aus (Das ist alles nur geklaut!!!!). Ist kein Pepp mehr dahinter! 08-15-Auto wie so viele!


    Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wirklich so krass kommt wie auf dem Foto. Das ist doch nur eine Studie, oder???


    Bei Suzuki hatte die mich auch vergrault, als die den Swift so verunstaltet hatten.

    Hallo Micha,


    ja, ich glaube, jetzt hat's funktioniert. Hab ich so noch nie gemacht.


    Danke! Nun könnt Ihr wirklich was erkennen.


    Tschüss Ilka

    Hallo Leute,
    das mit dem Foto hat nicht geklappt. Es war mit 32 KB sehr winzig. Wenn es größer wäre, müsste man es verlinken. Nur wie?
    Habe ich noch nie gemacht. Kann mir da jemand helfen? Ich kenne das von anderen Foren nicht. Da funktioniert es über Direkteinladen.
    Entschuldigt die dumme Frage, bin neu hier.


    Danke Ilka

    Hallo,


    wünsch Dir alles Gute! Habe auch einen Neuen seit 14 Tagen. Der ist knallrot und hat auch 86 PS. Also, mir reichen die auch, da wo ich hinfahre.
    Übrigens, die Scheinwerfer beschlagen bei mir auch manchmal etwas, nur an den Rändern zirka 1 cm und wenn's sehr feucht ist. Verschwindet aber schnell wieder. Mich stört es nicht und das gibt's auch bei Audi, Ford, BMW etc. Also kann es nichts schlimmes sein.
    Manche dramatisieren die Sache ja ganz schön.
    Windgeräusche spüre ich auch, aber die hatte ich auch beim Suzuki Swift. Sie kommen erst so ab Tempo 90 und bei stärkerem Wind eben.
    Ist für mich kein Thema.


    Tschüss Ilka

    Hallo,


    ist das so ein neongrüner? Den wollte ich vor zehn Jahren mal haben, habe mich dann aber für Suzuki Swift entschieden und bin erst jetzt wieder umgestiegen.
    Das Neongrün fand ich wirklich toll. Wenn's die Farbe heute noch geben würde, hätte ich sie jetzt auch. So ist es nun ein knallroter geworden. Der leuchtet auch schön.


    Tschüss und gute Fahrt
    Ilka

    Ja, das Bild ist etwas klein geworden. Erst war es zu groß und dann zu klein. Naja, ich muss hier erst mal heimisch werden. Vielleicht stelle ich es noch einmal ein oder ein anderes von meinem roten Blitz.
    Freut mich, dass hier auch Leute aus meiner Region vertreten sind.

    Hallo,
    ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines knallroten Seat Ibiza Sport Edition 86 PS. Zuvor hatte ich einen lila-metallic Suzuki Swift (seit 97) und davor einen Seat Marbella in Pink seit 1993 (bitte nicht lachen!) Und da zuvor war es ein himmelblauer Trabant (1990-1993).
    Es ist also mein viertes Auto und mein drittes neues. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und voll begeistert. Die 86 PS machen sich deutlich bemerkbar. Ist schon super, wie man an der Ampel oder bergauf vorankommt und so manches Gefährt hinter sich zurücklässt. Das ging früher nicht so, wie ich wollte. Mein Swift hatte nur 53 PS.
    Mein Neuer hat jetzt 600 Kilometer runter (500 habe ich gefahren) 100 waren schon weg. War eine Tageszulassung, so dass es etwas billiger geworden ist (12.800 Euro mit Winterrädern).
    Mit dem Tempo habe ich es über 120 noch nicht gepackt, da es jetzt immer glatt auf den Straßen war. Auch auf die Autobahn bin ich noch nicht gekommen. Momentan scheint er noch etwas viel Sprit zu fressen, aber im Autohaus wurde mir gesagt, das bessert sich noch, wenn er eingefahren ist. Ich glaube, jetzt liegt er zwischen 7 und 7,5 Liter.
    Wollte schon immer einen Seat Ibiza haben, vor zirka zehn Jahren habe ich angefangen, auf einen neongrünen zu sparen. Doch dann habe ich mich für ein Suzuki-Swift-Sondermodell entschieden, das preiswerter war. Doch der ist nun nach zehn Jahren und 132.000 Kilometern altersschwach geworden und musste weg. Ich habe meine Entscheidung noch nicht bereut. Einfach nur ein tolles Auto, vom Design und von der Ausstattung und dem Komfort her. Gefällt mir viel besser als Polo, Fabia, Corsa, Peugeot 207 usw. Macht äußerlich mehr her und sieht eigentlich fast schon wie Kompaktklasse aus.
    Was meint ihr?
    Auf dem Foto seht ihr meinen alten Swift und meinen neuen Ibiza! Ich stehe auf schrille Farben!!!