Wir veranstalten vom 30.08. - 02.09.2007 unser 5. Treffen. Alle Infos zum Treffen findet ihr unter http://www.seatszenehessen.de oder direkt hier http://www.seatszenehessen.de/5.Treffen.htm
Die Infos werden noch ergänzt da die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen sind!
Beiträge von IbizaCupra
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Original von nachtschleicher
Ich persönlich würde net zur Autobild rennen deswegen.
Würde erstmal die Rechtfertigung vom AH hören, dann wenn nötig die Innung kontaktieren, weil die dem AH richtig aufn Deckel geben können.Wenn das alles nix hilft und auch Seat Deutschland nix befriedigendes sagt, dann tät ich mir überlegen, ob Autobild sich drüber auskotzen soll...
.....genau, meine Meinung. Nicht gleich die Artillerie auffahren, erstmal Diplomatie und dann wenn nichts mehr hilft kommt der Krieg und der kennt eigentlich immer nur Verlierer. Also bleib cool.
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Also 150€ kommt mir sehr hoch vor. Ich denke mal die haben dir die gesamte Arbeitszeit berechnet die sie benötigt haben um ins Steuergerät reinzukommen oder es zu programmieren. Für einen Kunden unzumutbar. Mein Tip, frag nochmal direkt nach wieso das so teuer ist und wenn die doof machen ruf bei SEAT an und wenn die auch wiederum doof machen schreib an den Kummerkasten bei der Autobild mit genauem Hergang der "Reparatur". Ein Schlüssel sollte eigentlich nicht mehr wie 80€ kosten.
MFG
Markus -
Ein erhöhter mehrverbrauch und evtl. schlechte Vmax kann auch aus schlecht anliegenden Türen resultieren. Im Bereich der A-Säule müssen die Türen gut anliegen sonst hat man laute Windgeräusche und einen erhöhten Verbrauch weil die Aerodynamik im Eimer ist.
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[quote]Original von Ferdy
jo bin auch gespannt auf den test , hoffen wir bekommen ein leistungsdiagramm zu sehnAlso das tuning wirste nicht merken, da die nocken spitzer sind als die serein nocken, und er dadurch deutlich an drehmoment verliert !!!
quote]
Drehmoment verlierst du nicht, du verschiebst das Drehzahlband nach oben und somit auch das Drehmoment. 268°/260° Nocken sind auch nicht "spitzer" als Seriennocken, je höher die Gradzahl desto größer ist der Radius der Spitzen, dadurch veränderst du die Ventilöffnungszeit. Das bringt die Leistung bei der ganzen Sache wenn man nur mit Nocken was am Motor macht. Das man das tuning mit Nocken garnicht merkt kann ich nicht nachvollziehen. Meiner geht ab 5000U/min wesentlich besser als vorher und wird erst ab 7000U/min etwas zäher bevor er bei 7200U/min in den Begrenzer geht (ca.108km/h im 2.Gang).
Vielleicht hängt das bei dir ja auch mit dem Kopf zusammen? Sind denn die Ventile vergrößert worden?Noch eine Frage, du hast deinen nie über 12liter Verbrauch hinaus bekommen???? Wie geht das denn? Serienmäßig hat meiner bei Vollgas auf der Bahn immer um die 13,3liter gebraucht, jetzt sind es durch die Nocken bei Vollgas um die 15liter. Wie kommt der große Unterschied zustande? Wir haben im CLub einen weiteren Cupra2 und 2 Cordoba 2.016V, alle haben die gleichen/ähnlichen Verbräuche.
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Wer will dich wo nicht haben?
Meinst doch wohl hoffentlich nicht mich oder?
Von mir aus bist du dabei. -
Du bekommst Metallkats auch bei UnifFit oder von HJS Motorsport.Wenn du keine Angst vorm Tüv hast kannst du auch welche nehmen aus dem Motorsportprogramm. Die AU Werte verschlechtert der KAT nicht, die kosten ca. 400€. Schau mal im Internet unter http://www.HJS-motorsport.de da wirst du was finden.
Falls du dich mal mit jemandem über die KAT-Geschichte unterhalten möchtest der sich damit 100%ig auskennt und dir was raussuchen kann, gebe ich dir mal eine Telefonnummer. -
Was hast du denn Abgasanlagentechnisch gemacht? Mal über einen Metallkat nachgedacht?Der bringt noch eine menge.
ich hatte ja in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben das du viel ändern mußt um mehr Leistungausbeute zu haben und um die zu bekommen mußt du bei dem Sauger das Drehzahlband erweitern, eben nach oben. Und das kostet. Im übrigen sind die 268° Nocken die letzte Stufe bevor du die Ventilfedern am originalkopf ändern mußt, alles was danach kommt bringt erst richtig Musik. Drehmoment ist eigentlich auch nicht das was Leistung ausmach, kW zählt. Wenn du 150kW erst bei 8000U/min hast ist doch egal, Leistung ist Leistung.Kostet aber eben dann dementsprechend. Alternativ wäre noch eine Hubraumerweiterung, das geht bei dem Motor auch noch. -
Ferdy, deine Enttäuschung kann ich verstehen. Bei einem Sauger mehr Leistung rauszuholen ist halt nicht einfach.Wenn du noch mehr Leistung haben willst mußt du noch schärfere Nocken fahren und mehr optimieren. Preis-Leistung stehen dann aber leider in keinem Verhältnis mehr, das wird dann alles sehr teuer. Um 200PS zu haben muß man um die 4000€ in den Motor investieren, wenn das reicht. Beim Cupra 1.8T hast du die nur alleine mit Chiptuning. Gemein oder?
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Das im April ist am 16.04. Die genauen Infos stehen alle bei uns auf der Website
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Kommt ihr eigentlich auf unser Treffen ende Mai? Schaut mal auf unsere Website, da findet ihr alle Infos. Wir machen auch ein kleines Tagestreffen mit kleinem Rahmenprogramm im April.
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Original von Ferdy
also !nur mit ein chip aleine ist es nicht getan !
dadurch weiss man nicht was er bewirkt !!
Zb 10 oder 15 ps mehr merkt man nicht , es ist hoechtens messbar !!
Un wenn man andere nocken drin hat brint irgen ein chip nicht das opimum !
so wie ich verstanden hab leuft das bei sls so !
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das soll bei mir 4 std dauern mal sehn bin selber gespannt !
Vielleicht solltest du nochmal hier reinschauen, die sind auch in der Nähe von mir, haben einen Rollenprüfstand und haben auch schon eines von unseren Clubfahrzeugen gemacht. http://www.techtec.de/
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Original von Ferdy
ja sie tragen sie dir auch ein !laos laut page kostet das chipen eines golf3 gti 16v 350 € ,damit ist der serien wagen geminet !
meistens machen die jungs ein besseren preis !
Ich denke mal das man den Chip von RDI getrost einsetzen kann, bringt was und er kostet nur 100€ im Internet unter http://www.rdi-motorsport.com. Einbauen kann man ihn selber weil das Eprom nur gesteckt ist. Eine Einbauanleitung findet ihr auf unserer Website unter http://www.seatszenehessen.de ----> Tuning.
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Original von Ferdy
.........Ich hab am 22.04 ein termin bei sls zum einstellen auf den prueftand , wird 4 stunden dauern hat man mir an tele gesagt.......Ruf mich an wenn du bei SLS gewesen bist und danach vielleicht noch Zeit hast, ich wohne um die Ecke. Könnten uns mal treffen, wäre nicht schlecht mal einen Eindruck davon zu bekommen was durch die Änderung bei dir mehr gegangen ist.
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Hallo,
ich wollte mal einen kleinen Bericht geben zu meinen Nocken. Ich habe nur die 268° von Schrick drin und einen Chip von RDI. Also meiner regelt bei 7200U/min ab, wobei ich das Gefühl habe das er noch nicht an der Leistungsspitze angekommen ist. Im 4. Gang läuft er 208km/h (ca) und auf der Geraden (laut Tacho) 230km/h. Der Leerlauf lässt sich so beschreiben, er rasselt wie ein Sack Ziegenhörner. Wobei es nichtwirklich stört. Man hört es schon eher am harten Verbrennungsgeräusch und wie er hintenraus klingt im Stand. Alles in allem ist es ok. Leistungsmessung werde ich endlich mal diese Woche machen und es dann nochmal hier zum besten geben.
Mich würde die Leistungskurve mit dem Kopfumbau interessieren. -
Hallo Seatfans,
vom 27.05. – 29.05.2005 findet das 4. Treffen der Seat Szene Hessen e.V. statt, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten !
Das Treffen findet wie immer in Lohfelden/Vollmarshausen, auf dem Festplatz statt.
Rahmenprogramm:Airbrusher,Foliatec/Trimline,Teilebasar,DB drag,Tombola (1.Preis eine Ballonfahrt, Start am Samstag Abend vom Platz aus).
Natürlich werden wir euch am Freitag und Samstag Abend im Festzelt ordentlich einheizen und Party machen.Weitere Informationen zur Anmeldung findet ihr unter http://www.seatszenehessen.de
Gruß
Markus Buchwald
(1.Vors. SeatSzeneHessen e.V.)
Anschrift:
SeatSzeneHessen e.V.
c/o Markus Buchwald
Hilgenhofstr. 16
34270 Schauenburg
Telefon: 05601-961638
Mobil: 0177 - 4124190
Internet: http://www.SeatSzeneHessen.de -
Am 16.04. ab 10:30 Uhr veranstaltet die SeatSzeneHessen e.V. ein Tagestreffen in 34414 Scherfede/Warburg, die Adresse ist die Walme 24, KFZ-Werkstatt Esser.
Es wird einfach nur ein Tagestreffen um die Saison einzuleiten. Es wird keine Pokale geben, da wir ein weiteres Treffen im Mai veranstalten.
Die Werkstatt vor Ort wird sich hierbei gleichzeitig präsentieren und ein spezielles Angebot für den Tag machen.Genauere Infos erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf unserer Website ww.seatszenehessen.deRahmenprogramm: Airbrusher (http://the-morning-star.de),Trimline/Foliatec. Beratung durch die Fach-Werkstatt, falls jemand Fragen über Motortuning hat, egal welcher Art, ist hier genau richtig. Ausserdem wird noch ein Toledo 1L zu sehen sein der nach DTC Reglement aus aufgebaut ist.
Also bis dann!!
Gruß Markus Buchwald
(1.Vors. SeatSzeneHessen e.V.)
Anschrift:
SeatSzeneHessen e.V.
c/o Markus Buchwald
Hilgenhofstr. 16
34270 Schauenburg
Telefon: 05601-961638
Mobil: 0177 - 4124190
Internet: http://www.SeatSzeneHessen.de -
Also ich meine den Temperaturfühler, der steckt im Kühlschlauch rechts. Kannst du nicht verfehlen, ist ein Stecker mit drauf.
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Tausch mal den Thermoschalter der im Wasserschlauch sitzt, kann sein das der Stecker abgesoffen ist.
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Also was du mit Temperaturanstieg meinst bei Regen,da kann ich mir kein Bild von machen.Erklär mal genauer was du meinst.
Wenn du zum Esser willst, sag Bescheid.Meld dich einfach per Email.
Meinen Cupra habe ich noch, werde ich auch behalten.