Beiträge von ViPeR84

    Ganz ehrlich? Wenn ich lese wie du dir das vorgestellt hast drängt sich mir der Verdacht auf dass du so etwas noch nie gemacht hast, oder?
    Ist ne Schweine-Arbeit, gibt hier im Forum jemanden der bissl was drüber geschrieben hat und zwar HIER.
    Hast du alternativ schonmal an Pulverbeschichten gedacht? Ist günstiger und haltbarer als eine Lackierung der Felgen...


    Gruß, Scheibi

    also ich hab mir den beitrag mal angeguckt den du mir da verlinkt hast... ich sag mal vom preis her glaub ich nich das das teurer ist, weil wenn man die pulverbeschichten lässt sollte man die auch vorher noch sandstrahlen lassen und dann wird das auch schon richtig teuer.
    Auch alleine das pulverbeschichten is nich billig denke ich mal.
    Ist allerdings bei ihm sehr gut geworden, müsst ihr ja schon zugeben...
    Aber ihr habt schon recht das das auch schief gehen kann aber hab im moment urlaub und da würd sich das anbieten ;)
    werde aber Montag mal n paar pulverbeschichter abklappern und mal fragen was das so kosten würde pro felge.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch vllt Erfahrung mitm lackieren von Felgen? Ich wollte meine Originalen Seat Felgen schwarz lackieren aber ich weiß noch nich genau wie ich es anfangen soll...
    Vllt kann mir ja einer n kleinen Anfangstipp geben ;) Ich hatte mir das so vorgestellt, das ich erst n bisschen glattschmiergel und dann ne grundierung draufmachen und dann mit schwarz drübergehen.
    Habe allerdings bedenken wegen der enormen Hitze die die Farbe ja aushalten muss ob das alles so gut hält...
    Wollte das alles dann selber aufsprühen so mit Lack aus ner Sprühdose. Oder meint ihr das wäre keine gute Idee!?


    MfG ViPeR

    Das ist deine Innenraumüberwachung. Du musst ganz einfach den Stecker der Leuchte auseinander bauen und nur die Pins draufstecken und vorsichtig nach oben biegen, dann passt es.

    hey dankeschön :thumbup:
    das werde ich gleich morgen früh mal ausprobieren... so ist das nämlich kein dauerzustand ;)

    Hallo zusammen,


    habe grad eben meine neue W8 Innenraumleuchte eingebaut. Funktioniert auch alles super, nur ich hab das problem das die nich ganz einrastet im Himmel. Ich habe nämlich genau hinter der Leuchte noch n Plastikteil wo ich nich weiß wofür es ist! Das ist genau Hinter der Leuchte und da sind so rillen drin, glaub das is n temperaturfühler oder sowas oben im Himmel...
    Auf jedenfall kommen da die beiden Stecker aneinander, sodas weder das eine noch das andere richtig einrastet und ich da sehr große Lücken habe jetzt.
    Kann mir einer von euch sagen wofür das das Teil da oben ist und ob ich das einfach weglassen kann, also den stecker abmachen und die halterung wegschneiden... dann würde die Innenraumleuchte auch einrasten.


    MfG ViPeR

    Hey Leute,
    also ich hab mich auch grad ma über Sportluftfilter im Internet erkundigt. Bin dabei auf das oben beschriebene K&N i57 Performance Kit gestoßen. Habe jetzt den Thread durchgelesen und gemerkt das da wenig von gehalten wird.
    Also muss sagen das mit der Motorabdenkung macht mir jetzt persönlich nix aus wenn die nich mehr draufpassen sollte. Weil hab die Motorhaube eh nie auf, außer es is mal was dran :P
    Aber was mich da interessiert, hört man dann den Unterschied zu nem Normalen oder Originalem? ich hab nix gemacht bis jetzt aber das würd mich schon reizen muss ich sagen...
    Wenn man jetzt ma von der nicht mehr vorhandenen Motorabdenkung absieht, könnte man das Kit empfehlen?

    Hallo Leuchte,
    n Freund von mir halt letztens mit der linken seite n baum gestriffen und jetzt is fast die ganze seite zerbeult und zerkratzt. Vom Kotflügel vorne bis kurz hinter der tür. Ich weiß jetzt nich was er für n Ibiza hat, entweder n 6k oder n GP01... auf jedenfall is der spiegel ab und der Türöffner auch, und halt ne menge beulen.
    Wollte ma fragen ob da jetzt am besten ne neue tür rein soll oder ob man da noch was retten kann ohne die tür zu ersetzen!?
    Hab schon gesagt zum schrottplatz ne neue holen, aber dann kommt ja auch noch das lackieren dazu...


    MfG ViPeR

    hey hey, was ich dir noch empfehlen würde sind die Alupedale vom Cupra, verleihem dem ganzen Innenraum nochma sehr viel Sportlichkeit ;)
    Und auch ein kleines fast unscheinbares element sind bei mir die Cupra Lüftungsauslassdrehdinger. Die sind inner mitte Rot.
    Is sehr schlicht aber macht schon was her find ich.... :thumbup:

    Also das gleiche is mir auch schon extrem oft aufgefallen. Auch speziell beim Fensterheber oder der Servolenkung.
    Aber ich hab mir da nie was bei gedacht... dachte mir halt das es vllt ne schwache Batterie is oder halt das die einfach zu viel saft verbrauchen.
    Glaub auch nich das es was schlimmes is, weil wie man merkt hat das glaub jeder Ibi oder!?

    Hey leute,
    danke für die vielen antworten ;)
    aber muss leider sagen so mit kupplung kenn ich mich überhaupt nich aus, deshalb hab ich mal den rat meiner werkstatt hinzugezogen.
    Der meinte natürlich als er sich reinsetzte das das alles ganz normal is. Aber als er ne Runde gefahren is hat er selber was gemerkt wusste aber nich was es sein sollte weil noch alles fest war. Er meinte er wüsste nich was es is und ich soll nochma wiederkommen wenns schlimmer wird :cursing: :thumbdown:
    Unglaublich, obwohl er selbst gemerkt hat das was nich stimmt....
    Naja muss ja sagen es is irgendwie besser geworden jetzt, fühlt sich nich mehr so scheiße an jetzt. Aber vllt hab ich mich nur dran gewöhnt...

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern abend ein merkwürdiges Problem mit meinem Kupplungspedal.
    Undzwar hat das anfangs so ich sag ma n zentimeter keinen widerstand mehr ?( also da kannich mitm kleinen fingen rumdrücken. is aber nur n bisschen. aber das is garnich so schlimm, schlimm ist das wenn ich hochschalte und dann die kupplung kommen lasse es sich anfühlt als wenn das pedal locker wäre. oder das gummi dadrauf locker wäre oder rutschen würde. is n total blödes gefühl immer.
    Und irgendwie fühlt es sich so an als wenn da auch n widerstand im gaspedal is jetzt, wenn ich die kupplung kommen lasse auf den letzten zentimetern wenn dann der widerstand im kupplungspedal nachlässt hängt das gaspedal fühlbar n kleines bisschen.
    Ich weiß nich ob ich das jetzt gut erklärt hab oder ob das überhaupt schonmal jemand hatte. Aber ich finds komisch und werde auch am Montag mal die Werkstatt aufsuchen wenn ihr hier nichts wisst was ich dagegen tun kann.


    MfG ViPeR

    Hab den Grill vom Toledo bestellt beim freundlichen.
    Hab mich hier im Forum schlau gemacht und das ham se empfohlen.
    Passt zwar nich 100 pro. aber naja rechts an der seite fehlen an manchen waben so 1-2mm aber fällt fast nich auf.
    Hat auch gute 4 stunden gedauert weils einfach nich kleben wollte und die man hat ja diese etwas gebogene form nich deshalb alles sehr schwierig, hab n bisschen gespart am kleber, hab son blöden Uhu Safe and Strong gekauft, aber war totaler Müll. Dann hab ich von hier so schwarzen Industriekleber genommen. Der hält auch bombenfest...
    aber das ergebnis is ganz ok geworden :thumbup:
    sowas hat quasi keiner :D

    Hallo zusammen,


    ich habe grade auf der Seite von Seat gesehn das man sich schon die Tachofolien neu kaufen kann wie im Facelift. Ich habe noch den VFL und find die neuen Folien viel schöner. Dort steht jetzt für meine 1,4 Variante das das für die 74KW Version geht. Aber ich habe ja noch 55KW... geht das jetzt für mich auch mit meiner 55KW oder hat sich was an der tachofolie geändert mit dem Facelift?


    Hier der Link dazu: http://www.seat.de/su/de/ibiza…strumentenfolie/main.html


    Noch ne frage wäre dann wie teuer ist das wohl? und ist es schwierig einzubauen?


    MfG ViPeR

    Hallo zusammen,
    ich hab mal ne frage, undzwar hab ich mir grad im Preisbarometer die ganzen Preise für die 30000km Inspektion angeguckt. Ich muss jetzt meine machen und hab heute mal beim freundlichen gefragt wieviel das kosten würde, da meint der so um die 280 euro mit bremsflüssigkeit. Aber die meisten im Preisbarometer haben nur um die 200 bezahlt und keine bremsflüssigkeit machen lasssen. Aber der freudliche meinte zu mir das muss gemacht werden bei der großen inspektion. Jetzt bin ich natürlich n bisschen verwirrt was ihr hier schreibt und was die mir da erzählen ?(
    Kann ob das wirklich gemacht werden muss und ob der preis für die inspektion ok is!?


    MfG ViPeR

    Hey,
    also erstma lob für die wirklich geilen bilder ;)
    was mich natürlich interessiert ist, was das für felgen sind!? wollte mich auch welche zulegen, ich hab mir da die OZ Ultraleggra ausgesucht. Aber deine sehen fast genauso aus...