Beiträge von IceFire

    Mein Ibiza macht das auch. Ich würde das eher so bezeichnen, dass die Klima Kältemittel ansaugen will und der Behälter leer ist. Also wie eine Pumpe die Luft ansaugt.
    Ich hatte es auch mal vor einem Jahr beim :) angesprochen und der meinte, das das Kältemittel leer sei und er es aufgefüllt hat. Diesen Sommer war es aber wieder so... Meine nächste Inspektion steht auch gerade an, dann werde ich das Thema wieder ansprechen und mal gucken was diesmal bei rauskommt.


    Als zusätzliche Kühlung würde ich es nicht bezeichnen, würde eigentlich auch kein Sinn machen den Lüfter abhängig von den Drehzahlen laufen zu lassen. Denn das Geräusch wird lauter, umso höher die Drehzahl geht.

    Schlagt es euch gleich aus den Kopf...
    Ich war nun auch schon 2 Monate auf der Suche nach einer Lösung und habe mir eine USB-Box für 150 Euro gekauft die ich zurück geben musste.


    Das normale MP3 Radio von Seat (ohne USB) unterstützt keinen CD-Wechsler. Deshalb können keine USB-Boxen angeschlossen werden die ein CD-Wechsler simulieren.
    Es könnte möglich sein, dass ihr euer Radio beim freundlichen umkodieren könnt, sodass ihr im Radio die Option CD-Wechsler bekommt. Jedoch wollte das mein Händler ohne Gewähr machen, weil er sich selber nicht sicher war. Sollte ca. 70 Euro (eine Stunde aufwand) kosten ... war mir zuviel ohne Gewissheit.


    Sollte das umkodieren funktionieren, könnt ihr es mit einer USB-Box versuchen die ihr im Internet kaufen könnt. Sollte es damit nicht funktionieren, könnt ihr es noch mit dem MDI von Seat probieren. Das ist das Interface was beim Radio mit USB Anschluss auch verbaut wird. Das MDI kostet aber 200 - 300 Euro + Freischalten liegt ihr bei über 350 Euro. Das lohnt sich nicht wirklich.
    Ich habe mir ein anderes Radio gekauft mit Lenkradfernbedienungsadapter. Sieht zwar nicht so gut aus wie das originale, aber USB funktioniert dafür.


    Stoff zum Nachlesen:
    http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=42858

    sicherlich darf das passieren. Lass mal dein Auto im starken Hagel stehen, dann hast du auch unzählige kleine Beulen im Dach / Motorhaube.
    Bei Hagel ist es so, das es die Versicherung übernimmt, wenn die Dellen "groß" genug sind.

    Aber es sollte doch auch möglich sein den High-Low Adapter mit Stromdieben an ein Lautsprecherpaar anzuschließen, sodass der HL-Adapter parallel zu einem Boxenpaar geschaltet wird.
    Oder ist das Signal dann zu schwach?


    Oder könnte man alternativ mit einer Frequenzweiche arbeiten, sodass man das Signal trennt, die Boxen an den MT Ausgang und die Endstufe für den Subwoofer an den TT-Ausgang.

    Wieso? Weil ich, selbst im schlimmsten Falle: dass ich die Schuld bekommen würde, alles, und zwar jeden Cent und vielleicht noch mehr zurück bekommen würde!


    Wieso? weil Er mir hinten reingekracht ist!


    In Deutschland ist es übrigens so, das der Bremser eine Teilschuld trägt (die kann auch höher sein als die des Hintermanns), wenn KEIN Grund für die Bremsung vorliegt.


    Wie es bei euch ist, kann ich leider nicht sagen.


    Wollte ich nur nochmal klar stellen ;)

    [quote='daKai','index.php?page=Thread&postID=693887#post693887']Der Ibi hat keine Elektronische Bremse.


    Das geht beim Ibi alles noch über Druck angefangen vom Bremspedal über Bremskraftverstärker usw bis schlussendlich zur Bremse. Heißt soviel wie, ohne Bremspedal kann eigentlich nicht wirklich gebremst werden.


    Aha, dann frag ich mich wie bei deinem Ibi das ESP funktoniert :?: Normalerweise werden automatisch gezielt einzelne Räder eingebremst, damit das Auto stabilisiert wird (ohne zu Bremsen!) ...


    oder der Berganfahrassistent, der Bremst auch die Räder obwohl keine Bremse mehr betätigt wird ;)

    mitn Torx Schraubenzieher die Schrauben lösen und das Radio rausziehen, dann die Stecker hinten abziehen und du hast es in der Hand und kannst damit wegfahren.

    Wenn deine Nebelscheinwerfer von 0km/h bis 100km/h beide leuchten, dann würden die doch auch beide beim abbiegen leuchten? Oder geht dann der eine aus? und danach wieder an?


    Wenn die wirklich immer leuchten, solltest du in die Werkstatt fahren, weil es verboten ist.

    Wie sieht es mit der Benzinmarke aus? Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht ob Shell, Aral, Jet, etc... unterschiede machen?
    Shell bietet ja jetzt auch den neuen Sprit FuelSave Super an. Gibts da schon erfahrungen?

    das kommt drauf an, was du machen willst.
    Zu erst einmal würde ich dort unten kein Navi einbauen, da man dort während der Fahrt schon schlecht hingucken kann und es ziemlich ablenkt, weil man während man dort drauf guckt den Verkehr nicht mehr im Überblick hat.


    Wie willst du denn das Navi da unten fest bekommen? Wenn du die Verkleidung abnehmen willst, musst du glaube ich erstmal die Verkleidung bei der Handbremse lösen. Wie genau das geht kann ich dir aber leider nicht sagen.


    Gruß