Beiträge von kenny83

    gibt neues vom adac.
    der hat nun die sachlage an die verbraucherzentrale weiter gereicht.sollten die nix unternehmen möchten die sich drum kümmern.
    ich habe auch drauf hingewiesen das weiter als zulässig verkauft wird.mal sehn was da nun kommt.

    hättest du auch leder im innenraum gahabt , wär der 1.platz sicherlich an dich gegangen.
    ich deinen so wie er ist super, schaut alles stimmig aus!!!
    wenn ich dein auto seh trauer ich immer noch meinem alten 6k sport 110ps tdi hinterher; obwohl der 6l auch seine reize hat.
    die schönen roten gurte, die geniale dachnut (für den dachträger)und der schöne cr diesel fehlen mir schon im 6l ;)


    weiter so top auto°°°°

    wdas wird ja immer besser^^


    ich habe berufbedingt täglich viel kontakt zu unseren kunden.
    sollte etwas nicht ok sein wird alles mögliche unternommen um den kunden zufrieden zu stellen.
    das was die machen ist kein kundenservice sondern eher hinhalten.


    ich bin zwar nicht betroffen, habe aber interesse halber mal beim adac nachgefragt ob das vielleicht was für die motorwelt wäre (murks des monats).

    das wär auch gut zu wissen ob es sich nur um die smoke oder auch andere led rückleuchten handelt die diesen fehler haben.
    betrifft das auch andere rückleuchten von denen oder nur die led???


    ich hab mich nun mal doof gestellt und per mail nachgefragt ob ich die leuchten eintragen muß oder ob die anderweitig (abe, e-nummer) zugelassen sind.
    mal schaun was die mir schreiben^^


    wenn die weiterhin die leuchten als eintragungsfrei verkaufen, sollte das doch eigentlich betrug sein; schließlich ist es ja nun bekannt das da was schief gelaufen ist.

    ich habe die rückleuchten zum glück noch nicht gekauft, aber ich "leide" mit euch ;)


    ich finde es eine riesen sauerei was dort abgeht^^


    wenn ich die stvzo richtig interpretiere ist in inem solchen fall immer der halter schuld???
    oder hat man da ne möglichkeit decante für die strafe/punkte in regress zu ziehen??

    wenn ich das richtig verstanden habe ist esp bei 6j nicht abschaltbar, im gegensatz zum 6l???
    das ist ja echt murks.ich war diesen winter heilfroh das ich das esp abschalten konnte.
    bin auf einer nebenstrecke in eine schneeverwehung gefahren und kan mit eps nicht mehr raus, andauernd wurde der motor abgewürgt vom esp.
    nach dem abschalten ,hin und her wippen kam ich dann endlich raus^^

    ich finde nummer 1 ganr nicht so schlecht.ist mal was anderes.
    warum denn immer mit dem strom schwimmen ;)


    die doz honzo (glaube ich heißen die) sind am felgenrand entweder schwarz oder poliert.im endeffekt nix anderes

    hmm ok.


    ich glaub da sollte ich mal zum car hifi shop meines vertrauens, mal schauen was der mir sagt.
    das navi sendet ja per integrierten fm transmitter die musik zum radio.da das radiokabel und das radio abgeschirmt sind,
    müßten die signale ja nur über die dachantenne empfangbar sein. anscheinend geht der transmitter nur einen meter weit.
    ich bräuchte nun nur einen empfangspunkt im cockpit bereich damit der fm empfang per transmitter besser wird.
    auf den radioempfang an sich möchte ich nicht verzichen.eine wurfantenne sieht immer unschön aus, müßte doch bestimmt etwas besseres möglich sein.

    da ich beruflich und im urlaub viel mit lkw bzw wohnmobil und hänger fahren muß habe ich mir nun ein schönes spielzeug gegönnt :tomtom go 720 truck navigation.
    in meinem ibiza nutze ich das navi hauptsächlich als mediaquelle.
    ich speicher mp3 und filme auf das navi, die tonsignale werden per eingebautem fm transmitter ans radio geschickt.
    im lkw und wohnmobil ist das kein problem, doch im ibiza scheint die fm reichweite nicht immer auszureichen.
    ich überlege nun ob es sinnvoll ist eine zusatzantenne in den innenraum zu basteln (zb unterm dach im spiegelbereich) damit ich immer guten empfang habe.
    was meint ihr dazu??

    das mit der klima kann ich auch bestätigen.
    ist zwar ein 6l 80ps tdi, aber mit überholen ist es essig wenn die klima an ist.ich fahre 80% nur autobahn, dahher bleibt die klima meist aus ;)
    felgen und reifen können auch stark die beschleunigung beeinflussen.
    ich hatte testweise anstatt den standart 15 zöllern mal 17 zoll montiert; der unterschied ist echt spürbar,somit blieben die 15ner drauf.
    jedes kilo ballast macht sich bei den kleinen motoren bemerkbar, wenn ich alleine fahre fährt sich meiner sehr spritzig, trotz nur 80 ps.
    sobald mehr als 2 leute im auto sind nimmt es rapide ab, bei 5 leuten ist meist nur ein mitfließen im verkehr möglich.

    stimmt ich hab den ölwechsel vergessen *schäm*


    was ich mich nur frage, wie schauts eigentlich mit schwebstoffen im öl bei long life aus???
    aufgrund der doppelten zeit im motor müßte doch nach 30000 km ne menge dreck im öl sein:zumindest mehr als nach 15000.

    das sehe ich genauso.
    in der regel sichern sich autohäuser bzw verkäufer mit einem übergabeprotokoll ab.wurde unterschrieben das er wagen im vertraglich festgelegten zustand übergeben wurde,mußt du beweisen das der mangel bereits bei kauf bestand.und das dürfte schwierig werden da ein ordnungsgemäßer zustand bestätigt wurde.


    gleichens spiel hatte ich vor ein paar jahren.
    vor ein paar jahren erstand ich nen 6k sport als jahreswagen.bei der übergabe wurde alles mit dem verkäufer durchgeschaut.
    nach 9 monaten fiel mir beim polieren ein steinschlag direkt über der windschautzscheibe auf.der wurde anscheinend vor dem kauf notdürftig mit einem edding (schwarz hochglanz) kaschiert.
    nach dem besuch beim anwalt war mir klar , dumm gelaufen; max 10% efolgschancen da bei übergabe schriftlich bestätigt wurde das der wagen ok ist.