kann auch sein das die drehzahl am hallgeber abgenommen wird, ich war nicht dabei, denke auch eher nicht das es via OBD abgenommen wurde, da der wagen ja dabei programmiert wurde und der OBD stecker ja schon belegt war.
schlupf hatte der wagen aber keinen
Beiträge von daniel_cupra
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die drehzahl wird über OBD abgenommen meines wissens, aber was tut das zur sache? die leistung wurde bei mehreren läufen während des abstimmens gemessen und es doch vollkommen wurst ob das ganze drehmoment bei 3500 ohne shclupf gemessen wird oder bei 2000...
zur performancebox:
wenn du bergab eine 100-200 messung machst, wird logischerweise eine schnellere zeit gemessen, durch das gemessene gefälle korrigiert die box den zeitwert dementsprechend.
bei meiner messung ist das aber zu vernachlässigen, da es nur 15 cm bergauf und bergab ging. (frankfurt A5, 4-spurig) -
klär mich doch mal bitte auf, ist meine racelogic performancebox 100-200 GPS zeit von 10,99 sekunden dann auch wertlos in der die höhenmeter eingerechnet und korrigiert wurden?
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das sind alles prüfstandswerte der motorleistung korrigiert nach EWG.
was am rad ankommt ist was anderes... -
mit einem 100zeller schaffst auch die AU wenn er schön warm ist...
ich würde einen von materialmord nehmen für ca 120,-
werden auch bei den edel01 abgasanlagen verbaut und verrichten ihren dienst sehr gut -
um die antriebswelle würd ich mir auch keine sorgen machen.
vmax lief meiner auf der geeichten rolle bei 7200 rpm genau 278 kmh, tacho ca 290 (wenn die da stehen würden...) -
ich bin das 02j getriebe (EDT-getriebe) am 1.8t mit weit über 400 nm gefahren und fahre nun fast 500nm am 1.8t.
mal sehen wie lange es hält, aber die 420 nm hat es nun über 20tkm ausgehalten und es fährt sich immernoch wie am ersten tag...
kann man so nicht pauschalisieren das es nicht hältdas MQ250 hat eine drehmomentangabe von DAUERHAFTEN 250nm, wenn die nm kurzzeitig überschritten werden heisst es nicht das es das getriebe zerlegt...
ich hab von 2500 rpm bis 7200 rpm immer über 250nm
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aus weinheim
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jo, ist er aber eher cupraforum.de
ich denke ihr wart die im schwarzen leon topsport?
den engländer musste ich das mit dem rechtsfahrgebot mal bissl erklären -
was kostet denn die einzelabnahme bei der bremse ca?
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huhu,
ja die originale ausm ibiza cupra r mit 305mm hab ich mir mal von meinem händler zusammenstellen lassen und war schnell auf über 1400,- € !
da is dann das brembo juniorkit für knappe 1100 euro günstiger und eigentlich ja genau das gleiche
naja so 260 ps werdens schon werden hoff ich doch, reicht ja auch für so nen kleinen leichten ibiza.
bin halt noch am rumgucken, hab auch wilwood bremsen gesehen, aber die sind ja nicht sooo gut und vorallem: wiedermal kein gutchten -
Huhu !
bin eigentlich nur im cupra-forum unterwegs, aber hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, da im cupra-forum es fast nurnoch um turboumbauten geht
bin im moment auch auf der suche nach einer bremse die sich "ohne probleme" eintragen lässt. bin auf movit, tar-ox und brembo gestoßen, allerdings existiert ja auch noch die boxster-bremsanlage mit 312mm, für die man allerdings kein gutchten bekommt (ecstuning.com)
bin von dem 305mm brembo juniorkit nich so begeistert und jetzt wollte ich mal eure meinung dazu hören.
mein ibiza wird jetzt demnächst auf k04 umgebaut und dann langt mir meine 280mm bremse netmehr (meine meinung).
gibts von porsche was passendes?gruß
daniel